Der große Umzugs- Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

WarriorPrincess

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2003
17.485
0
81
41
NM i.d.Opf.
Website besuchen
So, nu habbich ne Wohnung, ab 1,7, die alte bis 31. 7... nich gnaz hundertpro ideal, aber immerhin kann ich das Umzugschaos planen :D :D

Wer hat nu mal ERfahrungen Tipps oder was weiß ich nich für mich...
Meine Erfahrung grad war schon, dass Umzugskartons gefährlich sind (Wenn man die so komisch faltet, dass die von alleine halten und sich dabei den Oberarm auf ratscht:D :D ) Und dass ich wohl nochmal poacken muss, weil es nicht sooo sinnvoll is, ALLE bücher und Zeitschriften in einem Karton unterzubringen (Gewichtsmäßig... ich bin sonst zu schwach, den zu tragen...

Also, worauf muss ich noch unbedingt achten

CShöne Umzugsanekdoten isnd auch erwpünscht...

*umzugsgrillundbiereinstell*
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.186
56.791
158
WarriorPrincess schrieb:
So, nu habbich ne Wohnung, ab 1,7, die alte bis 31. 7... nich gnaz hundertpro ideal, aber immerhin kann ich das Umzugschaos planen :D :D

Wer hat nu mal ERfahrungen Tipps oder was weiß ich nich für mich...
Meine Erfahrung grad war schon, dass Umzugskartons gefährlich sind (Wenn man die so komisch faltet, dass die von alleine halten und sich dabei den Oberarm auf ratscht:D :D ) Und dass ich wohl nochmal poacken muss, weil es nicht sooo sinnvoll is, ALLE bücher und Zeitschriften in einem Karton unterzubringen (Gewichtsmäßig... ich bin sonst zu schwach, den zu tragen...

Also, worauf muss ich noch unbedingt achten

CShöne Umzugsanekdoten isnd auch erwpünscht...

*umzugsgrillundbiereinstell*

Sag bloß, du ziehst nach Franken? :D :D :D
*Bierschnappt* Dankööö....
 

maverick

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2002
8.140
0
81
Website besuchen
immer nochmal n streifen paketklebeband oder panzer band an die unterseite über die laschen da kleben von so kartons, besonders der schweren ;) sicher ist sicher :D
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.186
56.791
158
WarriorPrincess schrieb:
Jepp... BAmberg wird ab nach Wacken meine neue Heimat...
WOhnung is auch groß genug um mal nen netten Abend mit Bier und was weiß ich zu mahcen :D

Im Ernst??? *freu*

Das find ich ja supi!!! Du weißt scho das dich da die verrückte Frankenfraktion mal besuchen kommt... :D :D :D
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
früh genug Umzugskartons holen und die in ausreichender Menge. Wir hatten soviel Krempel, haben wir total unterschätzt. Aber die Fressnapf-Filiale hat sich sehr gefreut wenn wir wieder aus dem Lager einen Kofferraum voll Kartons geholt haben :D

Annekdoten? Hmm... eher schlaflose Nächte in der neuen Bude auf einer Luftmatraze :D

Außerdem bin ich erst vor einen Monat mit dem Einrichten fertig geworden. Aber die Wohnung haben wir schon seit September ;)
 

maverick

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2002
8.140
0
81
Website besuchen
WarriorPrincess schrieb:
Toll,,, jez wo der scho voll is...
Naja, halt muss ichs oben zukleben und umdrehen :D
so gehts auch :)
ne ich hatte da letztes jahr auch n karton mit cd's und so, wär auch mal fast aufgreissen... daher lieber noch n bisserl klebeband drum :)
 

WarriorPrincess

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2003
17.485
0
81
41
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Hex schrieb:
Im Ernst??? *freu*

Das find ich ja supi!!! Du weißt scho das dich da die verrückte Frankenfraktion mal besuchen kommt... :D :D :D
SCho klar...
zum Tapio sind'S 10 MInuten zu Fuß... is da an der Nürnberger straße, wo die alten Kasernen sind...
Wohnung is auf jeden Fall groß genug, dass auch mal die ein oder andere Luma als Notlager da rumliegen kann...
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.186
56.791
158
WarriorPrincess schrieb:
SCho klar...
zum Tapio sind'S 10 MInuten zu Fuß... is da an der Nürnberger straße, wo die alten Kasernen sind...
Wohnung is auf jeden Fall groß genug, dass auch mal die ein oder andere Luma als Notlager da rumliegen kann...

Sag bescheid wenn wir dir was helfen können, okay? Einfach PN schicken... :)
 

WarriorPrincess

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2003
17.485
0
81
41
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Thordis V. schrieb:
früh genug Umzugskartons holen und die in ausreichender Menge. Wir hatten soviel Krempel, haben wir total unterschätzt. Aber die Fressnapf-Filiale hat sich sehr gefreut wenn wir wieder aus dem Lager einen Kofferraum voll Kartons geholt haben :D

Annekdoten? Hmm... eher schlaflose Nächte in der neuen Bude auf einer Luftmatraze :D

Außerdem bin ich erst vor einen Monat mit dem Einrichten fertig geworden. Aber die Wohnung haben wir schon seit September ;)
Hab vorhin bei meinen Eltern welche geholt, die noch bei uns rumstanden, aber Fressnapf is gut, der is direkt nebenan...