Der große Umzugs- Thread

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von WarriorPrincess, 06. Juni 2005.

  1. WarriorPrincess

    WarriorPrincess W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    17.485
    Zustimmungen:
    0
    So, nu habbich ne Wohnung, ab 1,7, die alte bis 31. 7... nich gnaz hundertpro ideal, aber immerhin kann ich das Umzugschaos planen :D :D

    Wer hat nu mal ERfahrungen Tipps oder was weiß ich nich für mich...
    Meine Erfahrung grad war schon, dass Umzugskartons gefährlich sind (Wenn man die so komisch faltet, dass die von alleine halten und sich dabei den Oberarm auf ratscht:D :D ) Und dass ich wohl nochmal poacken muss, weil es nicht sooo sinnvoll is, ALLE bücher und Zeitschriften in einem Karton unterzubringen (Gewichtsmäßig... ich bin sonst zu schwach, den zu tragen...

    Also, worauf muss ich noch unbedingt achten

    CShöne Umzugsanekdoten isnd auch erwpünscht...

    *umzugsgrillundbiereinstell*
     
  2. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    179.735
    Zustimmungen:
    1.960
    Sag bloß, du ziehst nach Franken? :D :D :D
    *Bierschnappt* Dankööö....
     
  3. WarriorPrincess

    WarriorPrincess W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    17.485
    Zustimmungen:
    0
    Jepp... BAmberg wird ab nach Wacken meine neue Heimat...
    WOhnung is auch groß genug um mal nen netten Abend mit Bier und was weiß ich zu mahcen :D
     
  4. maverick

    maverick W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Dezember 2002
    Beiträge:
    8.138
    Zustimmungen:
    0
    immer nochmal n streifen paketklebeband oder panzer band an die unterseite über die laschen da kleben von so kartons, besonders der schweren ;) sicher ist sicher :D
     
  5. Persil!

    Persil! W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. März 2003
    Beiträge:
    12.327
    Zustimmungen:
    0
    Spontan fällt mir da ein:
    Dauerauftrag für die Miete der alten Wohnung kündigen.

    *sauf*
     
  6. WarriorPrincess

    WarriorPrincess W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    17.485
    Zustimmungen:
    0
    Toll,,, jez wo der scho voll is...
    Naja, halt muss ichs oben zukleben und umdrehen :D
     
  7. WarriorPrincess

    WarriorPrincess W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    17.485
    Zustimmungen:
    0
    Jau...
    Bzw wir machen das noch per Einzugsermächtigung... kann man das auch kündigen??? *nullahnunghab*
     
  8. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    179.735
    Zustimmungen:
    1.960
    Im Ernst??? *freu*

    Das find ich ja supi!!! Du weißt scho das dich da die verrückte Frankenfraktion mal besuchen kommt... :D :D :D
     
  9. Krautsalat

    Krautsalat W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    wenn du ausgezogen bist solltest du aus'm system bei denen sein, also was zahlung betrifft
     
  10. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    früh genug Umzugskartons holen und die in ausreichender Menge. Wir hatten soviel Krempel, haben wir total unterschätzt. Aber die Fressnapf-Filiale hat sich sehr gefreut wenn wir wieder aus dem Lager einen Kofferraum voll Kartons geholt haben :D

    Annekdoten? Hmm... eher schlaflose Nächte in der neuen Bude auf einer Luftmatraze :D

    Außerdem bin ich erst vor einen Monat mit dem Einrichten fertig geworden. Aber die Wohnung haben wir schon seit September ;)
     
  11. maverick

    maverick W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Dezember 2002
    Beiträge:
    8.138
    Zustimmungen:
    0
    so gehts auch :)
    ne ich hatte da letztes jahr auch n karton mit cd's und so, wär auch mal fast aufgreissen... daher lieber noch n bisserl klebeband drum :)
     
  12. WarriorPrincess

    WarriorPrincess W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    17.485
    Zustimmungen:
    0
    SCho klar...
    zum Tapio sind'S 10 MInuten zu Fuß... is da an der Nürnberger straße, wo die alten Kasernen sind...
    Wohnung is auf jeden Fall groß genug, dass auch mal die ein oder andere Luma als Notlager da rumliegen kann...
     
  13. WarriorPrincess

    WarriorPrincess W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    17.485
    Zustimmungen:
    0
    Meine geheiligten CDs werd ich wohl als letztes einpacken und die kommen dann in ne stabile Klappkiste...
     
  14. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    179.735
    Zustimmungen:
    1.960
    Sag bescheid wenn wir dir was helfen können, okay? Einfach PN schicken... :)
     
  15. WarriorPrincess

    WarriorPrincess W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    17.485
    Zustimmungen:
    0
    Hab vorhin bei meinen Eltern welche geholt, die noch bei uns rumstanden, aber Fressnapf is gut, der is direkt nebenan...
     

Diese Seite empfehlen