der große olympia thread!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Joijoijoi, diese Alpin Abfahrt ist ja höllisch!! Da hat es ja gestern die Mädels reihenweise zerlegt :eek:

Mir wird immer ganz anders wenn die da wie Gummipuppen umhergeschleudert werden...*schluck*
 

Eliael

W:O:A Metalmaster
Viel schlimmer finde ich grade die Pappnase vom DOSB :rolleyes:

"Wir sollten das Prinzip "schneller, höher, weiter" vielleiht überdenken und wieder den Wettbewerb in den Vordergrund stellen" :rolleyes:

Bezieht das mit dem Gedanken aber auf die Strecke..

Als ob "schneller, höher, weiter" auf die Pisten bezogen wäre :rolleyes:

Und das eigentliche olympische Motto "Dabeisein ist alles" ist auch schon lange flöten gegangen.. :rolleyes:

Was für ne Farce heutzutage :rolleyes:


und, ich war erstaunt, die Amis waren ja verdammt gut :D
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Das war aber auch eine finstere Strecke.:eek:

denke nicht dass die strecke das Problem war, sondern die Unkenntnis derselbigen ... die normalen Weltcupstrecken sind auch ned ohne, aber werden eben bis zum erbrechen besichtigt und sind seit Jahren bekannt.

wenn man aber zu ner strecke kommt die man erst einmal im nrennen gefahren hat (vor 2 Jahren) und dann auch nur einmal drauf trainieren kann ... :rolleyes:
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
denke nicht dass die strecke das Problem war, sondern die Unkenntnis derselbigen ... die normalen Weltcupstrecken sind auch ned ohne, aber werden eben bis zum erbrechen besichtigt und sind seit Jahren bekannt.

wenn man aber zu ner strecke kommt die man erst einmal im nrennen gefahren hat (vor 2 Jahren) und dann auch nur einmal drauf trainieren kann ... :rolleyes:
Naja, die "Materialqualität" (sprich: Schnee) war auch schon etwas fragwürdig. Das plus die schwere Strecke...
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Naja, die "Materialqualität" (sprich: Schnee) war auch schon etwas fragwürdig. Das plus die schwere Strecke...

es is olympia ... und wenn man n bisschen cleverer gewesen wäre hätte man eben vor dem Zielsprung noch ne Kurve gesetzt ... dann wäre die Geschwindigkeit geringer gewesen und somit die sprünge nicht so weit ...

wobei man ganz klar sagen muss, dass alle Ausfälle die ich gesehen habe auf ganz klaren Fahrfehlern beruhten ... dass natürlich die zu ende gehende Kondition dazu beiträgt ist klar.
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Selbst Siegerin Vonn ist alles andere als fehlerfrei gefahren; und wenn eine Spitzenläuferin wie Pärson da stürzt... das war schon ziemlich grenzwertig.

denke mal da kann man lange drüber diskutieren ... Pärson ist denke ich nicht die athletischte .. und muss ja auch ziemlich viel gewicht mitnehmen ...

aber letztendlich wenn sie die Kurve vor dem Zielsprung sauber fährt passiert nix ... aber so kam sie ja quasi hinten auf den Ski sitzend zum Sprung ...

egal ... jetzt wird ja entschärft ... passiert ja leider immer wieder ...

Kamelbuckel in Gröden
Zielsprung in Kitzbuehel
Hundschopf in Wengen
FIS-Schneise in Garmisch


... immer das Gleiche :(