Der gläserne Fan

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von OldOne, 08. Juni 2004.

1. OldOne

OldOne W:O:A Metalmaster

jo, es geht um Fussi :D

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,303206,00.html

Das was der geneigte Fussi-Fan schon seit Jahren bwefürchtet und sich ohnehin abzeichnet nimmt langsam Gestalt an.

Der Brechreiz ist echt nicht mehr weit wenn ich sowas .... "Auch hier gibt es die Tickets nur in personalisierter Form und sie werden zusätzlich mit einem kleinen Sender versehen. " .... lese. :mad:

Auf ne tolle WM 2006 ......

2. Lord Soth

Lord Soth Guest

Mh... dazu fällt mir nix ein.

Moment, doch.... Penis!!:D

Solche Methoden sollte man verbieten oder boykottieren....

3. Fyodor

Fyodor W:O:A Metalmaster

Die WM oder was auch immer ist mir dabei ziemlich egal. Das Problem ist, daß wenn es dort klappt, wird es sicher auch bald an allen anderen möglichen Stellen eingeführt. Ich will nicht mehr nur noch mit Kreditkarte mein Wackenticket kaufen können, denn als Student ohne Einkommen bekomme ich von der Bank gar keine! Und es geht einfach niemanden etwas an, wann ich wie lange auf den Dixies war! Das ist in meinen Augen das Problem. Man probiert das bei Fans aus, die teilweise ihre eigene Großmutter verkaufen würden, um in das Stadion zu kommen, gibt ihnen auch gar keine andere Möglichkeit, und dann heißt es "wurde von den Kunden gut angenommen". Ja, was zum Teufel hätten sie denn machen sollen?!?

4. Widar667

Widar667 W:O:A Metalmaster

damit sollte doch aber auch der schwarzhandel erfolgreich bekämpft werden können!? ...warum ist das gar nciht erwähnt?! :confused: ....das fänd ich nämlich echt geil! ....zb war der harald-schmidt-auftritt in bielefeld im oktober blitzschnell ausverkauft - und jetzt finden sich die tickets zu horrenden preisen bei ebay wieder! :mad: *hass*

davon abgesehen hab ich nichts dagegen, wenn bekannt wird, bei welchen fussballspielen ich war...! :o

5. Widar667

Widar667 W:O:A Metalmaster

da ham wa's ja..! :rolleyes: zu viel aufwand... naja, wenn's dafür keinen schwarzmarkt gäbe, würd ich gerne noch ne halbe stunde länger in der schlange am einlass stehen..!

6. Fyodor

Fyodor W:O:A Metalmaster

Es geht nicht darum daß bekannt wird auf welchen Fußballspielen Du warst. Es geht darum daß bekannt wird auf welchem Fußballspiel Du wann in welche Toilettenkabine gegangen bist, wie lange Du dort geblieben bist, und wieviel Gewicht Du dort gelassen hast. Mal überspitzt gesagt.

7. TALKHEAVY

TALKHEAVY W:O:A Metalgod

Schreib zurueck, AltSack!

8. Lord Soth

Lord Soth Guest

Iéeêhk! Sowas wird auf Fussballtickets gespeichert? Quasi ein Fäkal-Chip, hrhrhr....

Aber hast schon Recht, wo bleibt da die Selbstbestimmung, das zu tun, was man will, ohne es gleich Big B. auf die Nase binden zu müssen....

Ich will Saufen, moshen, und kacken wann und wo und wie oft ich will!

Stellt euch das mal bei WOA Tickets bzw. allgemein bei grossen Konzerten vor: man kauf n ticket, kann aus zeitgründen nich, gibt's nem Freund, der geht hin und darf nich rein, weil das ticket auf einen andern namen läuft... oder man bekommt später werbepost / spam emails oder sonstwas von irgendwelchen dubiosen mailordern... oder oder oder.... Lustig wär natürlich die DIXIEKLO Statistik vom WOA... :D

9. TALKHEAVY

Mein AltEins spricht nich mehr mit mir ... *schnief...traenentropf...*

10. OldOne

Hier geht es nicht um schwarzmarkt oder so, sondern schlicht und ergreifend um eine 1000%ige Kontrolle.....

Mal ein anderes Beispiel....

Du besuchst ein Fußballspiel X gegen Y, stehst vorm Stadion anner Kneipe und trinkst gemütlich ein Glas Bier. plötzlich fliegen Tische und Stühle und es gibt ne Hauerei. Du gehts weg und bevor Du richtig gucken kannst liegst Du auffem Boden mit ner Acht auffem Rücken und wanderst erstmal in Bau.

Irgendwann wirste dann auch freigelassen, bist aber in der Karetei Gewalttäter sport registriert, dass merkste spätestens dann wenn es morgens an der tür bimmelt und dich zwei Beamte vor Fussi-Ereignissen zum Gespräch bitten oder Du Post mit folgendem Inhalt bekommst:

1. Soweit Sie einen Reisepass besitzen, wird dessen Geltungsbereich dergestalt eingeschränkt, dass eine Ausreise aus der Bundesrepublik Deutschland nach Portugal unmittelbar oder über ein Drittland von Sonntag, 13. Juni 2004, 0:00 Uhr bis Freitag, 18. Juni 2004, 24:00 Uhr nicht gestattet ist.

2. Soweit Sie einen Reisepass besitzen, haben Sie diesen bis spätestens 10. Juni 2004 der zuständigen Passbehörde...vorzulegen, damit die Passbeschränkung eingetragen werden kann.

3. Der Geltungsbereich Ihres Personalausweises wird dergestalt eingeschränkt, dass eine Ausreise aus der Bundesrepublik Deutschland nach Portugal unmittelbar oder über ein Drittland von Sonntag, 10. Juni 2004, 0:00 Uhr bis Freitag, 18. Juni 2004, 24:00 Uhr nicht gestattet ist.

4. Sie haben sich am Dienstag, den 15. Juni 2004 zwischen 16:00 Uhr und 20:00 Uhr persönlich beim Polizeirevier M ... zu melden. Sollten Sie sich an diesem Tag nicht in M aufhalten, haben Sie sich zu den genannten Zeiten beim Polizeirevier Ihres Aufenthaltsorts zu melden und dabei diese Verfügung vorzulegen. In diesem Fall haben Sie das Polizeirevier M ... oder das Amt für öffentliche Ordnung, Passamt...über Ihren Aufenthaltsort bis spätestens 10. Juni 2004, 15:00 Uhr zu informieren.

5. Soweit Sie Ihrer Verpflichtung zur Vorlage Ihres Passes nicht nachkommen, kann Ihnen der Reisepass durch den Polizeivollzugsdienst zur Eintragung der Passbeschränkung mittels unmittelbaren Zwangs abgenommen werden.

6. Diese Verfügung wird für sofort vollziehbar erklärt. Widerspruch und Anfechtungsklage habe somit keine aufschiebende Wirkung.“

Du glaubst das gibbet nicht.......ha !!

11. TALKHEAVY

Ich haeng mich jetzt immer hintendran...das mag er... :) :)

12. OldOne

Und wie :D

AlterEiner is ja man kein D-Zug ;), guckste PM

13. TALKHEAVY

kein d-zug ist gut. du bis wie'n Trabbi...nur ohne Motor...

*andenFersenfestsaug*

14. KaeptnKorn

KaeptnKorn W:O:A Metalmaster

Bei der Auswertungsfirma, die von Festivals keine Ahnung hat:
    "Sir, die Empfänger in den Duschen müssen defekt sein. Wir haben in den 6 Tagen viel zu wenige Signale aufgefangen. Da müssen doch mehr Leute geduscht haben... ?!?" :D:D:D

Oha, das steht in deinem Pass drin? :D :p

Mal im Ernst: Die WM 2006 wird mir von Woche zu Woche unsympatischer! :mad:

15. Lord Soth

Lord Soth Guest

Und was passiert, wenn se die Pinkelrinnen auswerten?

"Sir, das kann nicht sein! Laut unserer Statistik waren angeblich 425.702 Besucher auf dem Festival.... zumindest wenn es nach der Menge des gemessenen Urins geht. Komisch..."

Diese Seite empfehlen