Der gläserne Fan

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
jo, es geht um Fussi :D

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,303206,00.html

Das was der geneigte Fussi-Fan schon seit Jahren bwefürchtet und sich ohnehin abzeichnet nimmt langsam Gestalt an.

Der Brechreiz ist echt nicht mehr weit wenn ich sowas .... "Auch hier gibt es die Tickets nur in personalisierter Form und sie werden zusätzlich mit einem kleinen Sender versehen. " .... lese. :mad:

Auf ne tolle WM 2006 ......
 
L

Lord Soth

Guest
Original geschrieben von OldOne
jo, es geht um Fussi :D

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,303206,00.html

Das was der geneigte Fussi-Fan schon seit Jahren bwefürchtet und sich ohnehin abzeichnet nimmt langsam Gestalt an.

Der Brechreiz ist echt nicht mehr weit wenn ich sowas .... "Auch hier gibt es die Tickets nur in personalisierter Form und sie werden zusätzlich mit einem kleinen Sender versehen. " .... lese. :mad:

Auf ne tolle WM 2006 ......


Mh... dazu fällt mir nix ein.

Moment, doch.... Penis!!:D











Solche Methoden sollte man verbieten oder boykottieren....
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Original geschrieben von OldOne
jo, es geht um Fussi :D

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,303206,00.html

Das was der geneigte Fussi-Fan schon seit Jahren bwefürchtet und sich ohnehin abzeichnet nimmt langsam Gestalt an.

Der Brechreiz ist echt nicht mehr weit wenn ich sowas .... "Auch hier gibt es die Tickets nur in personalisierter Form und sie werden zusätzlich mit einem kleinen Sender versehen. " .... lese. :mad:

Auf ne tolle WM 2006 ......
Die WM oder was auch immer ist mir dabei ziemlich egal. Das Problem ist, daß wenn es dort klappt, wird es sicher auch bald an allen anderen möglichen Stellen eingeführt. Ich will nicht mehr nur noch mit Kreditkarte mein Wackenticket kaufen können, denn als Student ohne Einkommen bekomme ich von der Bank gar keine! Und es geht einfach niemanden etwas an, wann ich wie lange auf den Dixies war! Das ist in meinen Augen das Problem. Man probiert das bei Fans aus, die teilweise ihre eigene Großmutter verkaufen würden, um in das Stadion zu kommen, gibt ihnen auch gar keine andere Möglichkeit, und dann heißt es "wurde von den Kunden gut angenommen". Ja, was zum Teufel hätten sie denn machen sollen?!?
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
damit sollte doch aber auch der schwarzhandel erfolgreich bekämpft werden können!? ...warum ist das gar nciht erwähnt?! :confused: ....das fänd ich nämlich echt geil! ....zb war der harald-schmidt-auftritt in bielefeld im oktober blitzschnell ausverkauft - und jetzt finden sich die tickets zu horrenden preisen bei ebay wieder! :mad: *hass*

davon abgesehen hab ich nichts dagegen, wenn bekannt wird, bei welchen fussballspielen ich war...! :o
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Stunde der Schwarzhändler

Vier Tage vor Beginn der Fußball-Europameisterschaft sind die Tickets für die meisten Spiele restlos ausverkauft. Auf dem Schwarzmarkt macht sich Goldgräberstimmung breit.


Die Käufer riskieren, nicht ins Stadion eingelassen zu werden, weil ein Weiterverkauf von Tickets ausdrücklich untersagt ist. Eigentlich war vorgesehen, an den Stadieneingängen die Identität der Besucher zu überprüfen und so einen Schwarzhandel unmöglich zu machen.

Nun stellt sich nach Angaben der Zeitung jedoch heraus, dass eine solche Ausweiskontrolle auf Grund des großen Aufwands in den meisten Fällen unterbleiben soll. 95 Prozent der 1,2 Millionen Eintrittskarten sind bereits verkauft. Nur für sieben Vorrundenspiele sind im legalen Handel noch Karten erhältlich.
da ham wa's ja..! :rolleyes: zu viel aufwand... naja, wenn's dafür keinen schwarzmarkt gäbe, würd ich gerne noch ne halbe stunde länger in der schlange am einlass stehen..!
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Original geschrieben von Widar667
damit sollte doch aber auch der schwarzhandel erfolgreich bekämpft werden können!? ...warum ist das gar nciht erwähnt?! :confused: ....das fänd ich nämlich echt geil! ....zb war der harald-schmidt-auftritt in bielefeld im oktober blitzschnell ausverkauft - und jetzt finden sich die tickets zu horrenden preisen bei ebay wieder! :mad: *hass*

davon abgesehen hab ich nichts dagegen, wenn bekannt wird, bei welchen fussballspielen ich war...! :o
Es geht nicht darum daß bekannt wird auf welchen Fußballspielen Du warst. Es geht darum daß bekannt wird auf welchem Fußballspiel Du wann in welche Toilettenkabine gegangen bist, wie lange Du dort geblieben bist, und wieviel Gewicht Du dort gelassen hast. Mal überspitzt gesagt.
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Original geschrieben von OldOne
jo, es geht um Fussi :D

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,303206,00.html

Das was der geneigte Fussi-Fan schon seit Jahren bwefürchtet und sich ohnehin abzeichnet nimmt langsam Gestalt an.

Der Brechreiz ist echt nicht mehr weit wenn ich sowas .... "Auch hier gibt es die Tickets nur in personalisierter Form und sie werden zusätzlich mit einem kleinen Sender versehen. " .... lese. :mad:

Auf ne tolle WM 2006 ......

Schreib zurueck, AltSack!
 
L

Lord Soth

Guest
Original geschrieben von Fyodor
Es geht nicht darum daß bekannt wird auf welchen Fußballspielen Du warst. Es geht darum daß bekannt wird auf welchem Fußballspiel Du wann in welche Toilettenkabine gegangen bist, wie lange Du dort geblieben bist, und wieviel Gewicht Du dort gelassen hast. Mal überspitzt gesagt.


Iéeêhk! Sowas wird auf Fussballtickets gespeichert? Quasi ein Fäkal-Chip, hrhrhr....


Aber hast schon Recht, wo bleibt da die Selbstbestimmung, das zu tun, was man will, ohne es gleich Big B. auf die Nase binden zu müssen....

Ich will Saufen, moshen, und kacken wann und wo und wie oft ich will!


Stellt euch das mal bei WOA Tickets bzw. allgemein bei grossen Konzerten vor: man kauf n ticket, kann aus zeitgründen nich, gibt's nem Freund, der geht hin und darf nich rein, weil das ticket auf einen andern namen läuft... oder man bekommt später werbepost / spam emails oder sonstwas von irgendwelchen dubiosen mailordern... oder oder oder.... Lustig wär natürlich die DIXIEKLO Statistik vom WOA... :D
 

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
Hier geht es nicht um schwarzmarkt oder so, sondern schlicht und ergreifend um eine 1000%ige Kontrolle.....

Mal ein anderes Beispiel....

Du besuchst ein Fußballspiel X gegen Y, stehst vorm Stadion anner Kneipe und trinkst gemütlich ein Glas Bier. plötzlich fliegen Tische und Stühle und es gibt ne Hauerei. Du gehts weg und bevor Du richtig gucken kannst liegst Du auffem Boden mit ner Acht auffem Rücken und wanderst erstmal in Bau.

Irgendwann wirste dann auch freigelassen, bist aber in der Karetei Gewalttäter sport registriert, dass merkste spätestens dann wenn es morgens an der tür bimmelt und dich zwei Beamte vor Fussi-Ereignissen zum Gespräch bitten oder Du Post mit folgendem Inhalt bekommst:

1. Soweit Sie einen Reisepass besitzen, wird dessen Geltungsbereich dergestalt eingeschränkt, dass eine Ausreise aus der Bundesrepublik Deutschland nach Portugal unmittelbar oder über ein Drittland von Sonntag, 13. Juni 2004, 0:00 Uhr bis Freitag, 18. Juni 2004, 24:00 Uhr nicht gestattet ist.

2. Soweit Sie einen Reisepass besitzen, haben Sie diesen bis spätestens 10. Juni 2004 der zuständigen Passbehörde...vorzulegen, damit die Passbeschränkung eingetragen werden kann.

3. Der Geltungsbereich Ihres Personalausweises wird dergestalt eingeschränkt, dass eine Ausreise aus der Bundesrepublik Deutschland nach Portugal unmittelbar oder über ein Drittland von Sonntag, 10. Juni 2004, 0:00 Uhr bis Freitag, 18. Juni 2004, 24:00 Uhr nicht gestattet ist.

4. Sie haben sich am Dienstag, den 15. Juni 2004 zwischen 16:00 Uhr und 20:00 Uhr persönlich beim Polizeirevier M ... zu melden. Sollten Sie sich an diesem Tag nicht in M aufhalten, haben Sie sich zu den genannten Zeiten beim Polizeirevier Ihres Aufenthaltsorts zu melden und dabei diese Verfügung vorzulegen. In diesem Fall haben Sie das Polizeirevier M ... oder das Amt für öffentliche Ordnung, Passamt...über Ihren Aufenthaltsort bis spätestens 10. Juni 2004, 15:00 Uhr zu informieren.

5. Soweit Sie Ihrer Verpflichtung zur Vorlage Ihres Passes nicht nachkommen, kann Ihnen der Reisepass durch den Polizeivollzugsdienst zur Eintragung der Passbeschränkung mittels unmittelbaren Zwangs abgenommen werden.

6. Diese Verfügung wird für sofort vollziehbar erklärt. Widerspruch und Anfechtungsklage habe somit keine aufschiebende Wirkung.“

Du glaubst das gibbet nicht.......ha !!
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Original geschrieben von OldOne
Hier geht es nicht um schwarzmarkt oder so, sondern schlicht und ergreifend um eine 1000%ige Kontrolle.....

Mal ein anderes Beispiel....

Du besuchst ein Fußballspiel X gegen Y, stehst vorm Stadion anner Kneipe und trinkst gemütlich ein Glas Bier. plötzlich fliegen Tische und Stühle und es gibt ne Hauerei. Du gehts weg und bevor Du richtig gucken kannst liegst Du auffem Boden mit ner Acht auffem Rücken und wanderst erstmal in Bau.

Irgendwann wirste dann auch freigelassen, bist aber in der Karetei Gewalttäter sport registriert, dass merkste spätestens dann wenn es morgens an der tür bimmelt und dich zwei Beamte vor Fussi-Ereignissen zum Gespräch bitten oder Du Post mit folgendem Inhalt bekommst:

1. Soweit Sie einen Reisepass besitzen, wird dessen Geltungsbereich dergestalt eingeschränkt, dass eine Ausreise aus der Bundesrepublik Deutschland nach Portugal unmittelbar oder über ein Drittland von Sonntag, 13. Juni 2004, 0:00 Uhr bis Freitag, 18. Juni 2004, 24:00 Uhr nicht gestattet ist.

2. Soweit Sie einen Reisepass besitzen, haben Sie diesen bis spätestens 10. Juni 2004 der zuständigen Passbehörde...vorzulegen, damit die Passbeschränkung eingetragen werden kann.

3. Der Geltungsbereich Ihres Personalausweises wird dergestalt eingeschränkt, dass eine Ausreise aus der Bundesrepublik Deutschland nach Portugal unmittelbar oder über ein Drittland von Sonntag, 10. Juni 2004, 0:00 Uhr bis Freitag, 18. Juni 2004, 24:00 Uhr nicht gestattet ist.

4. Sie haben sich am Dienstag, den 15. Juni 2004 zwischen 16:00 Uhr und 20:00 Uhr persönlich beim Polizeirevier M ... zu melden. Sollten Sie sich an diesem Tag nicht in M aufhalten, haben Sie sich zu den genannten Zeiten beim Polizeirevier Ihres Aufenthaltsorts zu melden und dabei diese Verfügung vorzulegen. In diesem Fall haben Sie das Polizeirevier M ... oder das Amt für öffentliche Ordnung, Passamt...über Ihren Aufenthaltsort bis spätestens 10. Juni 2004, 15:00 Uhr zu informieren.

5. Soweit Sie Ihrer Verpflichtung zur Vorlage Ihres Passes nicht nachkommen, kann Ihnen der Reisepass durch den Polizeivollzugsdienst zur Eintragung der Passbeschränkung mittels unmittelbaren Zwangs abgenommen werden.

6. Diese Verfügung wird für sofort vollziehbar erklärt. Widerspruch und Anfechtungsklage habe somit keine aufschiebende Wirkung.“

Du glaubst das gibbet nicht.......ha !!

Ich haeng mich jetzt immer hintendran...das mag er... :) :)
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Original geschrieben von Lord Soth
... Lustig wär natürlich die DIXIEKLO Statistik vom WOA... :D

Bei der Auswertungsfirma, die von Festivals keine Ahnung hat:
"Sir, die Empfänger in den Duschen müssen defekt sein. Wir haben in den 6 Tagen viel zu wenige Signale aufgefangen. Da müssen doch mehr Leute geduscht haben... ?!?" :D:D:D




Original geschrieben von OldOne
Hier geht es nicht um schwarzmarkt oder so, sondern schlicht und ergreifend um eine 1000%ige Kontrolle.....

Mal ein anderes Beispiel....

Du besuchst ein Fußballspiel X gegen Y, stehst vorm Stadion anner Kneipe und trinkst gemütlich ein Glas Bier. plötzlich fliegen Tische und Stühle und es gibt ne Hauerei. Du gehts weg und bevor Du richtig gucken kannst liegst Du auffem Boden mit ner Acht auffem Rücken und wanderst erstmal in Bau.

Irgendwann wirste dann auch freigelassen, bist aber in der Karetei Gewalttäter sport registriert, dass merkste spätestens dann wenn es morgens an der tür bimmelt und dich zwei Beamte vor Fussi-Ereignissen zum Gespräch bitten oder Du Post mit folgendem Inhalt bekommst:

1. Soweit Sie einen Reisepass besitzen, wird dessen Geltungsbereich dergestalt eingeschränkt, dass eine Ausreise aus der Bundesrepublik Deutschland nach Portugal unmittelbar oder über ein Drittland von Sonntag, 13. Juni 2004, 0:00 Uhr bis Freitag, 18. Juni 2004, 24:00 Uhr nicht gestattet ist.

2. Soweit Sie einen Reisepass besitzen, haben Sie diesen bis spätestens 10. Juni 2004 der zuständigen Passbehörde...vorzulegen, damit die Passbeschränkung eingetragen werden kann.

3. Der Geltungsbereich Ihres Personalausweises wird dergestalt eingeschränkt, dass eine Ausreise aus der Bundesrepublik Deutschland nach Portugal unmittelbar oder über ein Drittland von Sonntag, 10. Juni 2004, 0:00 Uhr bis Freitag, 18. Juni 2004, 24:00 Uhr nicht gestattet ist.

4. Sie haben sich am Dienstag, den 15. Juni 2004 zwischen 16:00 Uhr und 20:00 Uhr persönlich beim Polizeirevier M ... zu melden. Sollten Sie sich an diesem Tag nicht in M aufhalten, haben Sie sich zu den genannten Zeiten beim Polizeirevier Ihres Aufenthaltsorts zu melden und dabei diese Verfügung vorzulegen. In diesem Fall haben Sie das Polizeirevier M ... oder das Amt für öffentliche Ordnung, Passamt...über Ihren Aufenthaltsort bis spätestens 10. Juni 2004, 15:00 Uhr zu informieren.

5. Soweit Sie Ihrer Verpflichtung zur Vorlage Ihres Passes nicht nachkommen, kann Ihnen der Reisepass durch den Polizeivollzugsdienst zur Eintragung der Passbeschränkung mittels unmittelbaren Zwangs abgenommen werden.

6. Diese Verfügung wird für sofort vollziehbar erklärt. Widerspruch und Anfechtungsklage habe somit keine aufschiebende Wirkung.“

Du glaubst das gibbet nicht.......ha !!



Oha, das steht in deinem Pass drin? :D :p



Mal im Ernst: Die WM 2006 wird mir von Woche zu Woche unsympatischer! :mad:
 
L

Lord Soth

Guest
Original geschrieben von KaeptnKorn
Bei der Auswertungsfirma, die von Festivals keine Ahnung hat:
"Sir, die Empfänger in den Duschen müssen defekt sein. Wir haben in den 6 Tagen viel zu wenige Signale aufgefangen. Da müssen doch mehr Leute geduscht haben... ?!?" :D:D:D


Und was passiert, wenn se die Pinkelrinnen auswerten?

"Sir, das kann nicht sein! Laut unserer Statistik waren angeblich 425.702 Besucher auf dem Festival.... zumindest wenn es nach der Menge des gemessenen Urins geht. Komisch..."