Der gemütliche Plauderthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.182
56.786
158
Hast es ja geschafft, das Schlimmste ist durch.:)
Mir hat es heute aber auch gelangt. Sobald Schnee fällt, ist alles zu spät hier. Keiner räumt die Wege etc...:rolleyes::mad:
Sei mir ned bös, ich hau gleich wieder ab, bin irgendwie deprimiert, hab grad den Brennpunkt gesehen und mir geht das nahe das ein Feuerwehrmann im Einsatz ums Leben gekommen ist.....das war heute schon echt heftig.
Hab vorhin mit Wizzi telefoniert....da ist Katastrophenalarm an der Wache. Morgen geht das weiter.
Hat schon Kyrill Charakter, das ganze....bei uns in der Gegend hat es ganze Schneisen gehauen und den Wald komplett zerstört.
Das ganze Ausmaß ist noch gar nicht absehbar......naja, wir werden sehen.

Sava ich wünsch dir was, komm morgen gut an. Pass auf dich auf......bis dann......*wink*
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.094
75.348
168
Hansestadt
Sei mir ned bös, ich hau gleich wieder ab, bin irgendwie deprimiert, hab grad den Brennpunkt gesehen und mir geht das nahe das ein Feuerwehrmann im Einsatz ums Leben gekommen ist.....das war heute schon echt heftig.
Hab vorhin mit Wizzi telefoniert....da ist Katastrophenalarm an der Wache. Morgen geht das weiter.
Hat schon Kyrill Charakter, das ganze....bei uns in der Gegend hat es ganze Schneisen gehauen und den Wald komplett zerstört.
Das ganze Ausmaß ist noch gar nicht absehbar......naja, wir werden sehen.

Sava ich wünsch dir was, komm morgen gut an. Pass auf dich auf......bis dann......*wink*
Alles gut! Versuch bissl runterzufahren.
Versteh schon, dass Dich das mitnimmt. Man kann aktuell mal wieder sehen, was wir an all den Kräften eigentlich haben, die jetzt draußen für uns im Einsatz sind...*re-wink*:)
 
  • Like
Reaktionen: Hex

Hanebber

W:O:A Metalhead
10 Juli 2017
4.375
1.493
110
48
Sei mir ned bös, ich hau gleich wieder ab, bin irgendwie deprimiert, hab grad den Brennpunkt gesehen und mir geht das nahe das ein Feuerwehrmann im Einsatz ums Leben gekommen ist.....das war heute schon echt heftig.
Hab vorhin mit Wizzi telefoniert....da ist Katastrophenalarm an der Wache. Morgen geht das weiter.
Hat schon Kyrill Charakter, das ganze....bei uns in der Gegend hat es ganze Schneisen gehauen und den Wald komplett zerstört.
Das ganze Ausmaß ist noch gar nicht absehbar......naja, wir werden sehen.

Sava ich wünsch dir was, komm morgen gut an. Pass auf dich auf......bis dann......*wink*
Hatte das hier ca. 30 km von dir gar nicht so heftig mitbekommen.

Ich war selbst 20 Jahre draußen, wenn alle anderen sich zuhause verschanzt haben. Über 10 Jahr Katastrophenschutz. Das geht einem immer nahe, wenn es einen Kameraden erwischt. :(
Ich hoffe es gibt nicht nicht mehr Opfer. Das ganze zeigt mal wieder wie winzig der Mensch trotz all seiner Technik doch ist.

Wizzi ist auch da draußen? Ich drück die Daumen, dass ihm und allen anderen, die für uns im Einsatz sind nix passiert.
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.094
75.348
168
Hansestadt
*reinlatsch, Alfie versorg und tüchtig wuschel*
Moin allerseits,
ich denke, der Sturm ist überstanden und hoffe, alle sind wohl auf und alles ist heil geblieben.:)
Hier war ja nix Sturm, dafür Schnee in rauen Mengen. Heute früh waren viele Nebenstraßen und Fuß- und Radwege noch ziemlich dicht. Bin deshalb zu Fuß zur Arbeit, wollte nix riskieren. Ging ganz gut, hab 32 Min. für 3,7 km benötigt.
Hoffe mal, dass heute Nachmittag alles frei ist, wenn es nach Schwerin geht. Oma hat heute Geburtstag und morgen ist Konzert.:)

Nach dem Fußmarsch ist dann eine Stärkung wohl angebracht. Greift auch gerne zu...;)
schlemmerfruhstuck.jpg

*Kaffee und Tee dazustell*
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.359
29.177
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
*reinlatsch, Alfie versorg und tüchtig wuschel*
Moin allerseits,
ich denke, der Sturm ist überstanden und hoffe, alle sind wohl auf und alles ist heil geblieben.:)
Hier war ja nix Sturm, dafür Schnee in rauen Mengen. Heute früh waren viele Nebenstraßen und Fuß- und Radwege noch ziemlich dicht. Bin deshalb zu Fuß zur Arbeit, wollte nix riskieren. Ging ganz gut, hab 32 Min. für 3,7 km benötigt.
Hoffe mal, dass heute Nachmittag alles frei ist, wenn es nach Schwerin geht. Oma hat heute Geburtstag und morgen ist Konzert.:)

Nach dem Fußmarsch ist dann eine Stärkung wohl angebracht. Greift auch gerne zu...;)
schlemmerfruhstuck.jpg

*Kaffee und Tee dazustell*
HUNGER!!!! Danke SAVA, sieht sehr lecker aus und ich greife gleich mal kräftig zu :)
Hallo Alfi mein Süsser *alfi wuschen und knuddel :):):):)*

Hier war es total ruhig, Schneefall tendierte gen 0, liegen geblieben ist rein garnichts und der Sturm ist weit an Kiel vorbeigezogen?
Bei meiner Tochter in der Ecke um Göttingen/Kassel war es allerdings heftig :(

Wünsche dir ne gute Fahrt, komm heil hin und wieder zurück. Viel Spaß auf Omas Geburtstag und dem Konzi.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.094
75.348
168
Hansestadt
HUNGER!!!! Danke SAVA, sieht sehr lecker aus und ich greife gleich mal kräftig zu :)
Hallo Alfi mein Süsser *alfi wuschen und knuddel :):):):)*

Hier war es total ruhig, Schneefall tendierte gen 0, liegen geblieben ist rein garnichts und der Sturm ist weit an Kiel vorbeigezogen?
Bei meiner Tochter in der Ecke um Göttingen/Kassel war es allerdings heftig :(

Wünsche dir ne gute Fahrt, komm heil hin und wieder zurück. Viel Spaß auf Omas Geburtstag und dem Konzi.
Moin Dancer,
vielen Dank. Wird schon gut hin und her kommen. Soll ja nicht mehr großartig Schnee geben...:)
Schon krass, dass bei Euch quasi kein Schnee ankam, dabei liegen wir ja nun nicht sooo weit auseinander...:eek:o_O
Hoffe mal, Deiner Tochter ist nix passiert und es ist auch alles ganz geblieben - das ist die Hauptsache...:)
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.359
29.177
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Moin Dancer,
vielen Dank. Wird schon gut hin und her kommen. Soll ja nicht mehr großartig Schnee geben...:)
Schon krass, dass bei Euch quasi kein Schnee ankam, dabei liegen wir ja nun nicht sooo weit auseinander...:eek:o_O
Hoffe mal, Deiner Tochter ist nix passiert und es ist auch alles ganz geblieben - das ist die Hauptsache...:)
Bei ihr ist alles bestens und sie setzt sich heute Mittag ins Auto um hoch zu kommen.
Das unterschiedliche Wetter haben wir hier manchmal schon südlich und nördlich des Nord-Ostsee-Kanals. Der fungiert ab und an als Wettergrenze.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.094
75.348
168
Hansestadt
Bei ihr ist alles bestens und sie setzt sich heute Mittag ins Auto um hoch zu kommen.
Das unterschiedliche Wetter haben wir hier manchmal schon südlich und nördlich des Nord-Ostsee-Kanals. Der fungiert ab und an als Wettergrenze.
Sehr gut, dann hat sich meine Frage im Fragen-Thread ja erledigt.;)
Stimmt, der NOK ist oft Wetter- bzw. Temperaturgrenze. Wenn es 1 Grad wärmer gewesen wäre, dann wäre wohl der ganze Schnee gestern nur als Regen gefallen und alles wäre wie immer gewesen. So viel Schnee wie gestern hatten wir echt seit 3 Wintern zusammen nicht. Da ist dann hier auch keiner so recht drauf vorbereitet. Naja, so sehr ich Lübeck ja auch mag, aber das war mal wieder typisch...:rolleyes:
 

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
71.784
42.333
168
56
Kreis Ostholstein
*reinlatsch, Alfie versorg und tüchtig wuschel*
Moin allerseits,
ich denke, der Sturm ist überstanden und hoffe, alle sind wohl auf und alles ist heil geblieben.:)
Hier war ja nix Sturm, dafür Schnee in rauen Mengen. Heute früh waren viele Nebenstraßen und Fuß- und Radwege noch ziemlich dicht. Bin deshalb zu Fuß zur Arbeit, wollte nix riskieren. Ging ganz gut, hab 32 Min. für 3,7 km benötigt.
Hoffe mal, dass heute Nachmittag alles frei ist, wenn es nach Schwerin geht. Oma hat heute Geburtstag und morgen ist Konzert.:)

Nach dem Fußmarsch ist dann eine Stärkung wohl angebracht. Greift auch gerne zu...;)
schlemmerfruhstuck.jpg

*Kaffee und Tee dazustell*

Moin zusammen!

Das sieht ja gut aus, Sava! Da lang' ich doch mal zu. :)
*hinsetzt und frühstückt*

So furchtbar viel Schnee haben wir auch nicht bekommen. Kann ich aber auch drauf verzichten...
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.094
75.348
168
Hansestadt
Moin zusammen!

Das sieht ja gut aus, Sava! Da lang' ich doch mal zu. :)
*hinsetzt und frühstückt*

So furchtbar viel Schnee haben wir auch nicht bekommen. Kann ich aber auch drauf verzichten...
Moin Strawi,
greif zu.:)
Durch die Ostsee ist's bei Euch ja noch 1-2 °C wärmer, was dann schon den Unterschied ausmacht. Na, sei froh, dass Du das Chaos gestern hier nicht erleben musstest...;)
Übrigens, schon gesehen? Das Jahr 2018 wird wohl wieder konzertiger in HL.:eek:
Am 01.02. spielen The New Roses im Riders, am 05.05. gibt's wieder 'nen Stromgitarreneinsatz on Stage und am 31.08. spielen Skiltron. Ich bin positiv überrascht...:)
 
  • Like
Reaktionen: Strawman

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
71.784
42.333
168
56
Kreis Ostholstein
Moin Strawi,
greif zu.:)
Durch die Ostsee ist's bei Euch ja noch 1-2 °C wärmer, was dann schon den Unterschied ausmacht. Na, sei froh, dass Du das Chaos gestern hier nicht erleben musstest...;)
Übrigens, schon gesehen? Das Jahr 2018 wird wohl wieder konzertiger in HL.:eek:
Am 01.02. spielen The New Roses im Riders, am 05.05. gibt's wieder 'nen Stromgitarreneinsatz on Stage und am 31.08. spielen Skiltron. Ich bin positiv überrascht...:)
Ja, gerade mal geschaut, danke! 01.02. sollte ich Stand jetzt hinkriegen.:cool:
Dann spielen im April dort The Weight, auch 'ne relativ neue Metal Band und natürlich haben sich Bon Scott auch schon wieder angesagt, 18.05.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.094
75.348
168
Hansestadt
Ja, gerade mal geschaut, danke! 01.02. sollte ich Stand jetzt hinkriegen.:cool:
Dann spielen im April dort The Weight, auch 'ne relativ neue Metal Band und natürlich haben sich Bon Scott auch schon wieder angesagt, 18.05.
Mein Vorsatz, bissl ruhiger zu machen, wird wohl nix...
nicht, dass wir noch anfangen müssen auszusuchen, wo wir in Lübeck hingehen.:D
The Weight sagt mir nix, hör ich nachher mal rein...
Und, musste heute noch los?
 

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
71.784
42.333
168
56
Kreis Ostholstein
Mein Vorsatz, bissl ruhiger zu machen, wird wohl nix...
nicht, dass wir noch anfangen müssen auszusuchen, wo wir in Lübeck hingehen.:D
The Weight sagt mir nix, hör ich nachher mal rein...
Und, musste heute noch los?
Morgen früh wieder.

Ja, irgendwer muss uns belauscht haben, als wir rumgequakt haben, dass keine Konzis mehr in Lübeck stattfinden würden...:D
 

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
71.784
42.333
168
56
Kreis Ostholstein
Mein Vorsatz, bissl ruhiger zu machen, wird wohl nix...
nicht, dass wir noch anfangen müssen auszusuchen, wo wir in Lübeck hingehen.:D
The Weight sagt mir nix, hör ich nachher mal rein...
Und, musste heute noch los?
The Weight ist nicht wirklich Metal, geht auch auf die Retro-Schiene. Weiß nicht, ob das was ist für Dich.