Der gemütliche Plauderthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hanebber

W:O:A Metalhead
10 Juli 2017
4.372
1.492
110
48
Nabend.
Endlich Füße hoch. Bin seit 9:00 am Arbeiten gewesen. Was Kleinigkeiten einem das Leben schwer machen können und wo man überall Nägel reinschlagen kann und in welchen Mengen.
 

Hanebber

W:O:A Metalhead
10 Juli 2017
4.372
1.492
110
48
Na, habt ihr euren Anbau fertig?
Ganze zwei Sparren liegen schon. Wir waren von 9:00 bis 18:30 zugange.
Das Dach musste an der Traufseite (wo die Rinne hängt) angehoben werden.
Die hatten aber die Pfosten (senkrechte Hölzer) und Riegel (waagrechte Hölzer)nicht mit Winkeln verschraubt, sondern mit einer lange Schraube von oben her. Doof, wenn du das Dach nicht abnehmen willst.
Und als ob das noch nicht genug währe haben die die Spanplatten auch noch im Abstand von 10 cm angenagelt. Also haben wir in der doppelten Zeit die Hälfte geschafft.
 

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
50.951
7.753
168
WildWestAllgäu
Die hatten aber die Pfosten (senkrechte Hölzer) und Riegel (waagrechte Hölzer)nicht mit Winkeln verschraubt, sondern mit einer lange Schraube von oben her. Doof, wenn du das Dach nicht abnehmen willst.
Und als ob das noch nicht genug währe haben die die Spanplatten auch noch im Abstand von 10 cm angenagelt. Also haben wir in der doppelten Zeit die Hälfte geschafft.
Hast du denen nicht Bescheid gestoßen?
 

Hanebber

W:O:A Metalhead
10 Juli 2017
4.372
1.492
110
48
Nö. Ich bin gelernter Elektroniker und Elektrotechniker.
Ich könnte und dürfte die Elektrik verlegen, aber abnehmen müsste die dann ein Elektromeister.
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.460
14.342
168
46
Moin.
pancakes-mit-beeren-3576803_1260x1880,id=b8e2d480,b=lecker,w=590,h=442,cg=c.jpg

Auf die Kalorien, fertig, los!
*Kaffee,Tee,O-Saft und Milch dazustell*
oh, das sieht aber lecker aus. ich nehm mir mal so eins. dankeschön. :)
 

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
50.951
7.753
168
WildWestAllgäu
Nö. Ich bin gelernter Elektroniker und Elektrotechniker.
Ich könnte und dürfte die Elektrik verlegen, aber abnehmen müsste die dann ein Elektromeister.
Das ist ja lustig. Mein erster Lehrberuf war Elektro-Installateur. Hab noch in 2011 und 2012 ein 3-Familienhaus kplt. installiert, mit 2 Zählerplätzen, 3 Unterverteilungen mit jeweils 2 FI-Schutzschalter und einer Wärmepumpe (Luft/Wasser). Und den ganzen Scheiß musste ich ebenfalls von einem Elektromeister abnehmen lassen, der auch noch mein Kumpel ist und mit dem ich zusammen den Beruf erlernt habe.