Der Forums-Kamin

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Black Wizzard, 15. September 2008.

  1. Waldi

    Waldi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    29.828
    Zustimmungen:
    272
    Ich schalte auch so langsam ab. Gute Nacht euch. :)
     
  2. Hanebber

    Hanebber W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. Juli 2017
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    340
    Moin.
    Dann schließ ich hier mal wieder auf.
    *Kaminauskehr*
    *Fensterauf*
    *HolzinKaminschichten*
     
  3. 2001stardancer

    2001stardancer W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. Dezember 2010
    Beiträge:
    14.852
    Zustimmungen:
    2.693
    Moin @ All

    Mein aufrichtiges Beileid.

    Meine Mutter geht auf die 84 zu und ist trotz zwischenzeitlich mehr wie zehn Jahren mit Krebs (der zwar bösartig, aber mit moderater Chemo im Griff gehalten wird) immer noch gut drauf und unternimmt ein ganze Menge. Mein Vater ist schon 2005 nach langer Krebserkrankung verstorben. Da mach tman sich oft gedanken wie lange man seine Lieben noch hat. Ich habe das Glück, dass meine Mutter nur 150 mtr. von uns entfernt wohnt, ich sie mehrmals die Woche sehe und täglich mit ihr telefoniere.

    Zu einem Seniorenhandy bekomme ich sie leider nicht überredet. Immerhin haben meine Schwester und ich sie jetzt so weit, dass sie ein Notfallarmband o.ä. ordert. Das beruhigt dann doch ein wenig.

    Ich selbst bin froh, dass ich ein Smartphone habe. Wenn ich allein daran denke, was ich über WhatsApp für einen regen Austausch mit meiner Tochter in Niedersachsen habe. Ich möchte das nicht missen. Bankgeschäfte, Ebay usw. werden darüber aber nicht abgewickelt. Dafür haben wir einen TowerPC mit LAN zur Fritzbox. Für allen möglichen Tüdelüt haben wir noch zwei Laptops die über WLAN laufen zu Hause. Im Büro steht noch ein Lappi mit Windows XP (ohne LAN-/WLAN-Anbindung). Auf dem läuft aber nur meine Musikdatenbank mit der externen Festplatte auf der alle meine Tonträger als mp3 liegen.
    Nicht dass ihr jetzt denkt wir wären Familie Neureich :ugly: Unsere Rechner werden schon seit Jahren gebraucht gekauft. Überwiegend Fujitsu Tower PCs und Laptops - generalüberholte Leasingrückläufer mit 12 Monaten Garantie und aktuellem Betriebssystem. Die sind qualitativ wesentlich hochwertiger wie die Standartdinger aus dem Elektromarkt und kosten weniger.
     
  4. Philbee

    Philbee W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    01. Februar 2016
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    70
  5. 2001stardancer

    2001stardancer W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. Dezember 2010
    Beiträge:
    14.852
    Zustimmungen:
    2.693
    Moin Phil, und nichts zu beißen, weil niemand Frühstück gemacht hat :cool:
     
  6. Jackel

    Jackel W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    47.513
    Zustimmungen:
    1.364
    Danke.

    Dann sind unsere Mütter gleich alt. Zu so einem Notfallarmband müssen wir sie unbedingt noch drängen, sie will ja nix.
     
    2001stardancer gefällt das.
  7. Jackel

    Jackel W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    47.513
    Zustimmungen:
    1.364
    Moin miteinand:)

    Gut, dann mach ich euch heut mal eins:)

    [​IMG]
    *Kaffee dazustell*
     
  8. 2001stardancer

    2001stardancer W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. Dezember 2010
    Beiträge:
    14.852
    Zustimmungen:
    2.693
    Meine konnten wir überzeugen, weil sie einen Wirbelbruch erlitten hat, der durch eine Metastase herbeigeführt wurde. Da kam die Einsicht, dass sie es evtl. mal nicht zum Telefon schaffen könnte wenn sie Hilfe benötigt.

    DANKE :) *großen pott kaffee einschenk und bei speck und spiegei bedien*
     
  9. Hanebber

    Hanebber W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. Juli 2017
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    340
    Frühstück. :D
    Danke Jackel.

    Hat eigentlich einer das Fenster zugemacht?
    *Fensterzumach*
    *FeuerimKaminanmach*
     
  10. Philbee

    Philbee W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    01. Februar 2016
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    70
    niemals!!

    sehr gut!
    moin euch beiden
     
  11. normaal!?

    normaal!? W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    25.393
    Zustimmungen:
    219
    Moinsen!

    *sich an den Resten vom Frühstück bedien* Danke, Jackel! :)

    Heute war ich wieder Schwimmen. :cool: Im Anschluss dann gleich KG. Damit halte ich dann hoffentlich heute Abend das Konzi durch. :uff:
     
    SAVA gefällt das.
  12. Jackel

    Jackel W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    47.513
    Zustimmungen:
    1.364
    *Kamin einheiz*
    *In Sessel fall*
    Namnd.
     
  13. Hanebber

    Hanebber W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. Juli 2017
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    340
    Nabend zusammen.

    *gekühltesWeizenhinstell*
    Greift zu.
     
  14. Hanebber

    Hanebber W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. Juli 2017
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    340
    Hattest Du nen stressigen Tag?
     
  15. Jackel

    Jackel W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    47.513
    Zustimmungen:
    1.364
    Namnd Hane:)
    Nehm ich mir doch glatt eins:D
    *bierchen schnapp*:)
    Prost:)
     

Diese Seite empfehlen