Der Filmethread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

OutlaWWizarD

W:O:A Metalhead
16 Feb. 2002
176
0
61
Oldenburg
Website besuchen
An erster Stelle steht bei mir auf jeden Fall FIGHT CLUB!!!!

Geniale Kamera, geniale Schauspieler, genialabgdrehte Story und Dialoge zum drüber grübeln!!!! Die Schlusszene is die reine Gänsehaut "Where is my Mind" von den Pixies, n paar Jährchen vor dem Film hab ich diesen Song geliebt, doch ihrgendwann hat ich das Tape nich mehr, ich hatte den Song schon fast vergessen, und dann DAS!!!!


MEMENTO: Hups ganz schön anstrengender Stoff. Der Film beginnt mit nem Mord dannach Folgen alle Szenen rückwärts bis zu dem Punkt wo der Film eigentlich hätte anfangen müssen. Das geniale dabei is das der Hauptdarsteller sein Kurzzeitgedächtniss verloren hat und deshalb sehr schnell vergisst was er als letztes gesagt bzw. getan hat. Also gehts einem wie dem Hauptdarsteller, man weiss nie was kurz vorher gewesen is!!!

Ravenous: Ziemlich leckere Groteske über Kannibalismus!!!!

Könnt noch tausend andere Lieblingsfilme aufzählen, bin aber n lahmer Tipper und hab deshalb keinen Bock mehr!!!
 

Lemmy

W:O:A Metalhead
2 Apr. 2002
123
0
61
Auf Platz eins meiner top 1000:
"Requiem for a dream" und "Buffalo '66"

ansonsten wurde fast alles genannt

"quadrophenia", "this is spinal tap", und alle monty python filme sind natürlich auch super

was voll geil wird ist wahrscheinlich der nächste batman.
regisseur ist darren aronofsky. mit seinem debut "Pi" und dem Nachfolger "Requiem for a dream" ist er mein absoluter favorit...
 

Lutherbock

W:O:A Metalmaster
3 Feb. 2003
9.266
1
81
38
Original geschrieben von Thordis V.
Derzeit ist es bei mir Der große Diktator von Chaplin. Alleine die Rede in dieser erfundenen Sprache habe ich schon etliche Male gesehen... Liberty stonk! :D

da hab ich auf sat 1 mal ne reportage drüber gesehen, den würd ich auch gern mal angucken.
 

Dude

W:O:A Metalhead
5 Juni 2002
906
0
61
bei Münster / Osnabrooklyn
ich hab mir in letzter zeit fast alle Filme von Kevin Smith (Clerks, Chasing Amy, Dogma..) angesehen, sind super geil!
Das ist der Regisseur, der immer in seinen Filmen den Silent Bob spielt (der Typ mit dem Jay immer abhängt ;))
Die Filme sind aber nicht zu vergleichen mit "Jay und Silent Bob schlagen zurück", der ist zwar ganz witzig, aber doch eher ne Teeniekomödie..
 

Lutherbock

W:O:A Metalmaster
3 Feb. 2003
9.266
1
81
38
hab neulich VENICE BEACH GIRLS gesehen! ein 5-klassiger trashfilm, ist der hammer :D
 

Lutherbock

W:O:A Metalmaster
3 Feb. 2003
9.266
1
81
38
Original geschrieben von Thordis V.
Mein letzter Film im Kino war Good bye, Lenin!
Hat mir auch sehr gefallen.

fand ich so lala, nicht schlecht, gibt aber bessere ;) aber so deutsche jugendkomödien mag ich an sich schon, so wie schule z.B.
 

Lutherbock

W:O:A Metalmaster
3 Feb. 2003
9.266
1
81
38
oh, hab auch übersehen, dass du aus österreich kommst ;) sorry, sollte man eigentlich wissen :D
aber macht ja nichts :)
 

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
40
Kriftel
von lieblingsfilmen mal abgesehen....

"monster ag" fand ich sehr nett....

oder "copykill" is auch net schlecht