Der Filmethread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

schneeWITCHen

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
4.735
0
61
East of the Rhine
The Crow - der ungeschlagen beste Film jemals. eine wunderschöne liebesgeschichte voller unterschiedlicher tiefer emotionen.

Bram Stokers Dracula - Ebenso wie the crow eine gefühlvolle liebesgeschichte....

Das Fünfte Element - Irgendwie ein cooler Film. Meistens guck ich ihn wenn ich physische schmerzen hab, verschlafe die mitte und wache immer am ende auf... das ist so wunderschön das mir jedesmal wieder fast die tränen in die augen steigen.... buhhuuuu

Arsen und Spitzenhäubchen - Ein lustiger alter Film über zwei Killer-Omas und deren durchgeknallte Familie. immer wieder zum ablachen

Das Schweigen der Lämmer - hab ich erst zweimal gesehen, einmal mit 9 oder so und neulich irgendwann. interessanter film.

Lola Rennt - nur einmal gesehen aber das ist ACTION ! in dem film gibts echt keine ruhige minute, action am laufendem band. ich fand ihn gut gemacht, er reisst einen mit in seine welt. auch wenn die musik nich sooo toll is.


Andere sehr gute Filme: Pulp Fiction, Little Nicky, der blutige Pfad Gottes, Eiskalte Engel, Knocking on Heavens Door, Herr der Ringe, Der Schuh des Manitu, The Matrix, uvm....


Absolut zum kotzen fand ich dagegen: Spiderman (durchschaubar, langweilig), Cradle of Fear (mies), Harry Potter (echt grausige verfilmung eines eigentlich guten buches), Die Mumie 2 (ausgelutscht), Queen of the Damned (*gääähn*)
 

Evil Overlord

W:O:A Metalhead
also welche filme ich so geilo find::


Bud und Doyle (absolut supergeilomatico film!)
Die Hard 1-3
Ritter der Kokusnuss
Der Sinn Des Lebens
Ice Age
Hip Hop Hood
Waynes World 1&2
Bill und Ted
Billy Madison
Waterboy
Happy Gilmore
Ace Ventura 1&2
Space Balls
Die Verrückte Geschichte der Welt
Das Leben Stinkt
From Dusk Till Dawn
Matrix
South Park
Sieben
Full Metal Jacket
Schuh des Manitu
Final Fantasy
Falling Down



puuuh ich glaub das langt ^^
 

Pansenmann!!

W:O:A Metalhead
4 Dez. 2001
4.515
13
63
43
Krefeld
Website besuchen
Spiderman war sowas von SCHEISSE!!!!

Nichts aber auch gar nichts neues!!! An jeder Stelle vorhersehbar!!! Gegen die Batman Vefilmungen 1+2 von Tim Burton geradezu nen Lacher!!!

Bin nur froh, dass ich mir den auf DVD reingezogen hab, sonst wären auch ncoh 10€ wech gewesen....und sicher nochmal 50€ mehr um, den Kartenabreisser davon zu überzeugen wegen dem Urin auf den Leinwand nicht die Bullerei anzurufen!!
 

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
44
Nürnberg
www.fuckband.de
Habt noch einen vergessen: Harold und Maude!

Beerdigungen ansehen is ein krasses Hobby... ;)


Yeah, die Tim Burton Batman-Filme sind wirklich die Besten. Die bringen wenigstens die Stimmung rüber und sind nicht so knallbunte Augenreizer! Allerdings war Jim Carrey im 3. als Riddler nicht schlecht.
 

Samurai

W:O:A Metalhead
9 März 2002
304
0
61
42
Unterfranken
Website besuchen
es gibt so ein paar Bombastfilme die saugeil sind:

Herr der Ringe
Braveheart
Gladiator
Der 13. Krieger ist auch ganz cool (an den muss ich immer denken wenn ich Swords in the wind von Manowar hör *g*)

ansonsten Wayne's World,, Das Leben des Brian, The Rock (obwohl der Patriotismus am Ende naja naja), ConAir, Apollo 13 war net schlecht, naja naja usw. usw.
 

Cos'o'matic

W:O:A Metalhead
6 Mai 2002
1.496
0
61
ich werd ma nich alle meine lieblings-filme aufzählen....wären nämlich viel zu viele!
ich kann euch allerdings noch n paar film-tipps geben, teils auch n paar unbekannte aber sehr gute filme :)

z.b. Suicide Kings (mit christopher walken): herrlicher streifen mit sehr schön schwarzem humor, britisch eben

oder Brother (von beat takeshi): sau geiler mafia/yakuza-streifen von und mit genau dem takeshi, von takeshi's castle auf dsf :D das is nämlich auch n sehr guter regisseur.

supi is natürlich auch die Alien-Trilogie, die glaub ich noch nich genannt wurde (der vierte war zwar n netter action-film, aba kein richtiger Alien-streifen mehr :p)

nicht fehlen in diesem thread darf natürlich Reservoir Dogs !!!!

weitere starke filme:
Crouching Tiger & Hidden Dragon
Die Neun Pforten
Trainspotting
Bube, Dame, König, Gras (Lock, stock and two smoking barrels) und Snatch von Guy Ritchie sind auch jedem zu empfehlen.
Sleepy Hollow
und auch nich so bekannt aber genial ist: In China essen sie Hunde
Bladerunner
American Beauty
True Romance
Einer flog über das Kuckucksnest
Shining
Leon der Profi (director's cut)

verdammt, ich kenn viel zu viele filme....
was nicht fehlen darf ist natürlich CAPTAIN COSMOTIC...n absolut geiler trash-low-budget-movie, persiflage auf superheldenfilme/-comics der 50er :D
daher hab ich auch meinen namen (ausgeschrieben Cpt.Cosmotic, und irgendwann wurd der spitzname "Cos'o'matic" draus :) )

so :D

more to come... ;)
 

Pansenmann!!

W:O:A Metalhead
4 Dez. 2001
4.515
13
63
43
Krefeld
Website besuchen
Denke mal, dass die ersten Filme einw enig an den Zielgruppen vorbeiarbeiteten, welche später auch die lustigen Aufziehpuppen und die Bettwäsche kaufen würden!

Und Burton ist einsame Klasse (lässt man mal Planet der Affen aussen vor).
Sleepy Hollow war genial, aus einer vergleichsweise wenig fleischigen Story ein so geiles visuelles Abenteuer zu machen...Respekt!
 

Pansenmann!!

W:O:A Metalhead
4 Dez. 2001
4.515
13
63
43
Krefeld
Website besuchen
Aber dann will ich auch mal......(obwohl wir den thread ja schon mal hatten)

Suicide Kings (göttlich, ich liebe ja eh Christopher Walken)

Snatch

Die 'alten' Planet der Affen

Bube, Dame, König, Gras

Shining

Der Totmacher

Leaving Las Vegas

Braveheart

Dead Man

Airheads

Suburbia

2001 - Odysee im Weltraum

Sleepy Hollow

Alles von Helge Schneider

Alles mit Jay und Silent Bob
 

Trollo

W:O:A Metalhead
Momentan is mein Lieblingsfilm Black Hawk Down! Sehr realistisch und wirkich extrem nahe and der wahren Begebenheit. Ich hab vorher zufällig eine Doku über die Ereignisse im ARD gesehen.

@ dan666:

"Black Hawk Down hab ich noch nicht gesehen. Is der nicht wieder ziemlich mit US-Patriotismus verseucht?"

Nein, überhaupt nicht. In diesem Film sind die Amerikaner letztendlich diejenigen, die sich zurückziehen müssen und ordentlich auf die Mütze bekommen. Naja, ach wenn das Verhältnis von gefallenen Somalis und Amerikanern so um und bei 1000 zu 15 war. So wars allerdings auch in Wirklichkeit. Ich finde nicht, das der Film in irgendeiner Weise patriotistisch ist. Außerdem verzichtet er auch auf dies Romantik-Kacke. Nur an einer Stelle im Film gibt's so eine Szene, aber die passt sehr gut rein, ist nicht kitschig und rumgeheult wird auch nicht (Ein gefangengenommener US-Soldat versucht verzweifelt, das Foto von seiner Frau zu retten, als er verschleppt wird).

Fazit:
Der beste Kriegsfilm, den ich bisher gesehen habe. Außerdem, Ridley Scott ist sowieso mein Lieblingsregisseur.



Wer Patriotismus pur, Herzschmerz und Sentimentalität bis zum erbrechen sehen will, der sollte sich "We were Soldiers" oder auf deutsch "Wir waren Helden" ( <- Warum lassen sich die Deutschen immer so beschissene Titel einfallen?!) ansehe. ... Watt'n scheiß Film! Ich mochte ihn nicht!