Der Fall der Wachkomapatientin Terri Schiavo

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.937
6.679
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Und mit dieser Diskussion beweisen wir wieder dass der Bush ein extremistischer Christen ist. Wenn er es sagt dann müssen allen Irak einfallen, nur weil es dort zu vielen extremistischen Moslims gibt, aber selbst darf er ein Extremist sein??? Ist ja lächerlich!!!

Lass die Frau in alle Ruhe sterben. Sie hat sowieso keine Ahnung was passiert.
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Sie hat keine Patientenverfügung unterschrieben und sollte deswegen eigentlich am Leben gehalten werden. Vielleicht haben ja auch ihre Eltern Recht und sie hätte es als gute Christin nicht gewollt, dass man ihr die Geräte abschaltet. Aktive Sterbehilfe ist nun einmal verboten und das hat nichts mit dem Schorsch zu tun.

Vielleicht will ihr Mann einfach nur seine neue Partnerin heiraten, was aber nicht geht, so lange die Frau noch lebt. Und in eine Scheidung kann sie ja wohl kaum einwilligen.

...ich glaub, ich muss da demnächst mal was unterschreiben gehen...
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Halbes Hirn ist Wasser?

Daß die Eltern sich lieber ihr halbtotes Kind angucken und es immer weiter hinsiechen lassen, anstatt einen Schlußstrich zu ziehen, um so den Erinnerungen an die gute alte Zeit den Vorrang zu lassen, kann ich einfach nicht verstehen...




Das Thema hat es aber in sich. Ich hab noch nie soviele Sätze geschrieben und dann wieder gelöscht, weil mir die Formulierung nicht gefiel...
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Kate McGee schrieb:
das scheint mal der erste kontroverse Thread seit langem zu sein wo noch nicht offtopic gelandet oder sich gegenseitig an die Gurgel gegangen wurde......... *beeindruckt ist*
Es ist ja auch ein ernstes Thema!

KaeptnKorn schrieb:
Halbes Hirn ist Wasser?
Das war das, was ich in der Zeitung gelesen habe (nicht BILD :rolleyes: ).

KaeptnKorn schrieb:
Daß die Eltern sich lieber ihr halbtotes Kind angucken und es immer weiter hinsiechen lassen, anstatt einen Schlußstrich zu ziehen, um so den Erinnerungen an die gute alte Zeit den Vorrang zu lassen, kann ich einfach nicht verstehen...
Ich bin mir da nicht so sicher. Einerseits kann ich mir nichts schlimmeres vorstellen, als mit ansehen zu müssen, wie mein eigenes Kind noch funktioniert, aber nicht mehr lebt. Andererseits ist genau da das Problem: ich kann es mir nur vorstellen. Ich habe damit keine eigene Erfahrung, und will sie auch nie machen. Aber ich könnte mir vorstellen, daß ich den Anblick nicht ertragen wollte. Wahrscheinlich würde ich abschalten lassen.
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Stand in der Zeitung, die ein Kollege mitgebracht hatte.... ich glaube "Die Welt"?!? Bin mir nicht mehr sicher.

Erstmal off, Feierabend.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Dagegen strahlten die Eltern Schindler, die glauben, das ihre Tochter bei Bewusstsein ist, trotz aller Erschöpfung nach durchwachten Nächten vor Freude. Seine Tochter habe gelächelt, als er ihr sagte, dass sie bald Frühstück bekäme, erklärte der Vater am Montag nach einem Besuch am Krankenbett.

Terri Schiavo ist seit einem Herzstillstand 1990 im Wachkoma. Nach übereinstimmender Meinung gerichtlicher Gutachter ist ihr Gehirn irreparabel geschädigt und sie kann nichts verstehen oder aktiv am Leben teilnehmen. Die Eltern bestreiten dies.
http://www.op-online.de/dpa/politik/22_193_313438343033.htm




:confused::(
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.183
56.786
158
starlight schrieb:
wer vermeiden möchte, dass er in eine ähnliche situation kommt, sollte - falls das hier noch keiner gesagt hab (keine zeit, alles zu lesen) - ... der sollte dies notariell beglaubigt hinterlassen.

sofort!

das ist sicher mal wert drüber nachzudenken....du hast recht.
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
FOREVER_MA schrieb:
Ja baer ich bin da etwas verwirrt ... wurde das mit den Geräten nun endgültig abgelehnt ... soll heissen "darf" sie sterben ??
Nein, nachdem im AKrtikel erwähnt wird, dass die Eltern überglücklich waren und ihr Mann "es ist ein trauriger Tag" gesagt hat... wird sie wohl wieder ernährt.

Erklört auch den Kommentar das Vaters "es gibt Frühstück"
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
"seine Tochter hat gelächelt, als er ihr sagte daß es bald Frühstück gibt"

"deren Gesicht zu einem dauerhaften Grinsen verzerrt ist"

Wie passen diese beiden Aussagen zusammen?
 
L

Lord Soth

Guest
Fyodor schrieb:
"seine Tochter hat gelächelt, als er ihr sagte daß es bald Frühstück gibt"

"deren Gesicht zu einem dauerhaften Grinsen verzerrt ist"

Wie passen diese beiden Aussagen zusammen?

Eben. Gar nicht!

Und als Elternteil ist man sowieso voreingenommen, wenn es um die eigenen Kinder geht. Verständlich... andererseits sollte man auch mal mit gewissem Abstand neutral über die Sache nachdenken, um vernünftig handeln zu können. Im Grunde genommen ist die Frau doch nur noch ein künstlich am Leben... *formulierung streicht* ...ein künstlich animiertes Stück Fleisch mit gewissen Stoffwechselfunktionen, die ohne die Maschinen und Medikamente eh nicht mehr von alleine arbeiten. Klingt vielleicht hart, aber ich finde, das ist kein Leben mehr.