Der Exorzismus von Emily Rose

Dieses Thema im Forum "Medien-Forum" wurde erstellt von mimi11, 18. November 2005.

  1. mimi11

    mimi11 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    7.989
    Zustimmungen:
    0
    Das scheint ein interessanter Film zu sein.... normalerweise ist sowas nichts für mich.

    Ich hab mir die "wahre Geschichte von Anneliese Michel" mal durchgelesen...

    Ich finde das alles sehr merkwürdig....

    Exorzismus, vom teufel besessen sein, gibts das wirklich???

    Ich find das thema sehr interessant...

    was haltet ihr davon???

    Mich interessiert das wirklich, zieht das bitte nicht ins lächerliche....
     
  2. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    179.664
    Zustimmungen:
    1.934
    *sicheineDoseErbsensuppeinsGesichtschütt*
    *Fratzemacht*
    *zurTürschleppt*
    *aufreißt*
    *mitdämonischerStimmeschreit*

    Ich habe auf euch gewartet!!!!



















    :D :D :D
     
  3. mimi11

    mimi11 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    7.989
    Zustimmungen:
    0
    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
     
  4. Undomiel

    Undomiel W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. Dezember 2001
    Beiträge:
    39.049
    Zustimmungen:
    0
    Vom Teufel besessen sein kann man meines Erachtens nur, wenn man auch dran glaubt. Ergo kann das nur die kath. Kirche (bei evangelischen gibt´s keinen exorzismus, oder?? k.A.). Ergo halte ICH da überhaupt nix von. Aber wer weiß....Ich finde das mit der Erbsensuppe auch viel netter :D
     
  5. Undomiel

    Undomiel W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. Dezember 2001
    Beiträge:
    39.049
    Zustimmungen:
    0
    Weia...*nachtrag* ich hab mir das mal eben durchgelesen, die Geschichte der A. Michels. Meine Güte. Was haben die dem Mädchen bloß angetan.
     
  6. GRRRR!!

    GRRRR!! W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist, das LEute mit multiplen Persönlichkeiten früher (und leider auch heute noch) als vom Teufel besessen galten und durch Exorzismen umgekommen sind.
    Inzwischen kann man Exorzismus an der Universität des Vatikans studieren und Papast BEnedikt XVI hat die eisung ausgegeben, dass in allen Diozösen Deutschlands mindesten ein Exorzist sein sollte...
     
  7. metalbraut

    metalbraut W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    leute mit multiplen persönlichkeiten, leute mit epilepsie.... da gab's doch tausende von gründen für die herren exorzisten.

    also ich wollte den film ursprünglich auch sehen, aber ich hab dann irgendwo gelesen, daß es hauptsächlich ein gerichtsfilm ist - sprich, die haben wieder die spannendsten szenen in die vorschau gepackt. hm. ich bin also momentan am grübeln, ob ich mir das antue.
     
  8. MeTal_I-IeaDz

    MeTal_I-IeaDz W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    12.826
    Zustimmungen:
    0
    ich werd ihn mir wohl heut abend noch angucken... :rolleyes:
     
  9. monochrom

    monochrom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    15.501
    Zustimmungen:
    0

    Exorzismus, Teufel und Bessesenheit sind wirklich Dinge an die nur sehr dumme Menschen glauben können.

    Aber, liebe Undo, da haben die Evangelen auch genug von. Gerade die Puritaner sind große Hexenverfolger und Exorzisten.
     
  10. monochrom

    monochrom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    15.501
    Zustimmungen:
    0
    Tja, peinliche Aberglaubensgemeinschaft, diese Katholen.

    Und übrigens: Der Sachverhalt einer multiplen Persönlichkeitsstörung ist mittlerweile nicht mehr nur umstritten, sondern wird von ernsthaften Psychologen eigentlich rundweg abgelehnt.

    http://www.csicop.org/si/9805/witch.html
     
  11. DerWOADon

    DerWOADon Member

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Dise Beschreibung erinnert mich irgendwie an an die Auserirdischen aus den frühen STAR TREK Episoden.
    Immerwieder köstlich sich die Menschen unter beklebten Wolldecken anzusehen! :p
     
  12. Undomiel

    Undomiel W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. Dezember 2001
    Beiträge:
    39.049
    Zustimmungen:
    0

    Naja, ich kenne mich mit den ganzen Unterabteilungen der Kirchen nicht wirklich aus :D. Ich dachte halt bisher, dass die Katholiken wirklich Exorzisten ausbilden. Tun sie jetzt doch eh grad wieder oder wie war das??
     
  13. mimi11

    mimi11 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    7.989
    Zustimmungen:
    0
    ja, tun sie
     
  14. Rain

    Rain W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    Boah, der Artikel is ja genauso göttlich wie schockierend, soweit ich ihn verstanden hab...:eek:
     

Diese Seite empfehlen