Der Euro ist da

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Andi, 17. Dezember 2001.

  1. Andi

    Andi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Na Leute, wie gefallen Euch denn die neuen Münzen ? Sieht ja ein bisschen wie Spielgeld aus. Und die grösste Münze (2 Euro) sieht im Vergleich zum 5,-DM Stück ja etwas mickrig aus. Naja, ist vielleicht Gewöhnungssache.
     
  2. Banshee

    Banshee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    10.015
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir auch gerade die Münzen geholt und musste auch überhaupt nicht anstehen. Sind wohl doch nicht alle so scharf auf die Starter-Kits...
     
  3. TTP

    TTP W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    10.497
    Zustimmungen:
    0
    Je nachdem, wann ich heute Feierabend mach hohl ich mir meins aufm Heimweg aber so scharf bin ich auch nicht auf den Euro.
     
  4. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    bei uns in A waren alle Pakete am vormittag weg. Ich habe schon vor einem Monat Münzen von einem Professor bekommen.

    Na ja, meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Die Münzen sind zwar hübsch da neu, aber das umrechnen ist Mist und es gibt mehr als genug versteckte Preiserhöhungen....
     
  5. sepp

    sepp W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    3.055
    Zustimmungen:
    0
    Ein Arbeitskollege hat mir grade seine Münzen gezeigt, also ich find, daß die eher scheiße aussehen!
     
  6. Demon

    Demon W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    7.908
    Zustimmungen:
    0
    Mir isses total wurscht! Schliesslich isses nur geld, ich muss ja net damit schlafen! Also scheiss drauf wie die Dinger aussehen, oder setzt ihr euch zu Hause hin und guckt euch die Dinger stundenlang an? Also meins is immer im Geldbeutel und da seh ichs sowieso nicht!
     
  7. sepp

    sepp W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    3.055
    Zustimmungen:
    0
    Hast ja recht! Ich hab eh kein Geld...
     
  8. Abaddon

    Abaddon W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    7.538
    Zustimmungen:
    1
    Die Münzen mögen hübsch sein (zumindest wenn sie neu sind und schön glänzen) aber die Scheine sehen zum Kotzen aus. Die wirken irgendwie unpersönlich - kein Mensch kann sich damit identifizieren. Und dann noch diese widerlichen grellen Farben...
     
  9. xantia

    xantia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    16.516
    Zustimmungen:
    0
    auweh.. i sollt miene groscherlsammlung endlich zur bank bringen...
     
  10. Schattengewächs

    Schattengewächs W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    4.454
    Zustimmungen:
    0
    Ich will den Euro nicht! Irgendwie hab ich eine gewisse Abneigung gegen den!
     
  11. WildCat

    WildCat W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. Dezember 2001
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Ich find die Münzen ansich toll.... vorallem weil sie leichter sind als die DM.
    Problem ist nur bei den 20 und 50 cent Münzen, die sehen sich doch sehr ähnlich... aber die 20er kann man gut am Rand erkennen (ertasten)... Aber das selbe haben wir bei der DM bei 2 und 5 DM... und auch da haben wir uns daran gewöhnt dass sich die beiden Stücke ähnlcih sehen, also werden wir das beim Euro wohl auch schaffen........

    Und das die Münzen so glänzen ?
    Naja, das wird sich auch geben wenn die endlich so richtig schön abgegriffen sind *g* Mich störts eigentlich eh ned....

    Aber man muss auch an die Vorteile des Euros denken... Wirtschaftlich ist das einfach ein Vorteil weil diese ganze Wechselei im internationalem Warenhandel endlich weg ist....
     
  12. S_dzha_Raidri

    S_dzha_Raidri W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.404
    Zustimmungen:
    4
    hm... es ist nur geld... okay... trotz allem hätt ich lieber meine d-mark behalten... schadeschadeschade... mein letztes richtiges geld werd ich jedenfalls sinnvoll in bier investiern.... schnüff, d-mark, mach´s gut...
     
  13. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    Mir wäre der Schilling auch weiterhin lieber. Ich mag nämlich die ganze EU nicht sonderlich.
     
  14. Karsten

    Karsten W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    58.171
    Zustimmungen:
    4
    Wenn Deutschland so armselig wäre, daß es sich über seine Währung Identität verschaffen müßte würde ich auswandern. Ich mag den Gedanken an ein einiges Europa (schon allein um einen Gegenpol zu den Amis zu setzten). Ich freue mich schon seit langem auf den €. Die Umrechnerei hat sich erledigt wenn man das Ganze erst mal verinnerlicht hat. Nur wenn der alte Kontinent halbwegs eine gemeinsame Linie findet werden wir nicht noch mehr Opfer des Kultur- Imperialismus von jenseits des Atlantiks. Schön finde ich die Scheine auch nicht, aber das habe ich auch bei der Umstellung von den alten auf die jetzigen DM- Noten gesagt. Alles ´ne Frage der Gewöhnung.
     
  15. Abaddon

    Abaddon W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    7.538
    Zustimmungen:
    1
    Bin ganz deiner Meinung. Geld bleibt Geld, ok die versteckten Preiserhöhungen sind scheiße aber damit kann ich leben. Das wichtigste ist, daß wir den zweitgrößten Binnenmarkt der Welt geschaffen haben und nicht mehr nach der Pfeife der Yankees tanzen müssen.
     

Diese Seite empfehlen