Der "erste Schallplatte" Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

doombooster

W:O:A Metalhead
26 Mai 2002
112
0
61
48
kölle
Wenn interessiert ist wirklich welche meine ersten Platten waren und um ehrlich zu sein interessiert es mich auch überhaupt nicht welche Platten die Leute hier als erstes bessesen haben :D :D

Aber falls es doch jemanden interessiert:

Tankard - Zombie Attack
Judas Priest - Screaming for venegance
 

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
5
83
58
NRW / Germany
Website besuchen
um der ehrlichkeit rechnung zu tragen ...

meine erste platte, die eben nicht "peter und der wolf" war (@xantia: unsere eltern scheinen die selben hoffnungen gehabt zu haben :) kennst du auch piccolo und sax? :D), also die erste nicht erzieherisch wertvolle musik-schallpaltte war ein geschenk meiner tante:

abba - arrival

da gefiel mit sehr bald nur noch das "härteste" lied von (tiger, oder so???) und die beiden nächsten waren dann:

supertramp - school's out
queen - II (immer noch eins meiner "einsame-insel-alben"!)

und dann die nächste war:

number of the biest
 

black

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
39.238
9
83
56
DÜSS-HELL-DORF
meine erste Platte war ne HighLife (also an sich wars RobinHood aber wir reden ja von Musik :D) steht hier auch noch irgendwo rum...die erste CD *grübel* müsste ne DeepPurple gewesen sein, weiss aber nicht mehr welche (mein Ex hat das Sorgerecht bekommen :D)
 

herrmann

Member
18 Juli 2002
60
0
51
61
bielefeld
Website besuchen
Gerade noch mal in den Platten gekramt, dabei kamen

a) Uriah Heep "Magicians Birthday" (1972)

b) Suzie Quattro (1973)

zum Vorschein


Gacker


Sicheinetuborgbüchseaufreissunddiescheibenaufleg


Herrmann