Der "erste Schallplatte" Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
ich wollte Ruhe reinbringen, bitte streitet privat. Wäre euch beiden sehr verbunden. Den das Thema ist hier ein anderes und ich würde gerne bei diesem bleiben, sonst gibt es wieder einen Thread zu dem Thema Platten und dann haben wir wieder denselben Salat.
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Original geschrieben von Emperor
Es ist aber genauson Quatsch, für jeden Gammel nen neuen Thread aufzumachen... und du kannst mir nicht erzählen, daß solch ein Thread, wie oft er auch immer dagewesen ist, nicht im Prinzip sinnlos ist.

Wir können ja mal 'nen Thread aufmachen, in den "sinnlose" oder doppelt und dreifach Threads reingepostet werden. Da würden locker 50% des Forums drin landen ... :D
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Original geschrieben von Thordis V.
ich wollte Ruhe reinbringen, bitte streitet privat. Wäre euch beiden sehr verbunden. Den das Thema ist hier ein anderes und ich würde gerne bei diesem bleiben, sonst gibt es wieder einen Thread zu dem Thema Platten und dann haben wir wieder denselben Salat.

Recht haste!
*denmundhaltjetzt*

:D
 

Bon

W:O:A Metalhead
3 Juni 2002
2.114
1
61
Würzburg
als ich noch ganz jung war hab ich von meiner oma ne heintje kasette bekommen, weil ich total auf diese alten filme stand, wo der dabei war (lümmel aus der letzten bank und son zeugs) :)
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
@bon

Boah! Heintje! Der war ganz schön krass. Die Plärre lief bei uns auch den ganzen Tach als das Radio noch MUTTER gehörte. Noch grauenvoller war, dass eine Etage tiefer ein Typ wohnte, der genauso Sang wie der! *LOL* Der Typ is dann aber mal vor'n Bus gelaufen und hat als der aus'm Krankenhaus raus war das Singen aufgegeben ... :D

Falls Winnetou meine erste Scheibe war, bin ich darüber zum Metal gekommen. Diese nietenbesetzte Silberbüchse ...
*schwelg*

:D:D:D
 

Bon

W:O:A Metalhead
3 Juni 2002
2.114
1
61
Würzburg
Original geschrieben von Netfreak63
@bon

Boah! Heintje! Der war ganz schön krass. Die Plärre lief bei uns auch den ganzen Tach als das Radio noch MUTTER gehörte. Noch grauenvoller war, dass eine Etage tiefer ein Typ wohnte, der genauso Sang wie der! *LOL* Der Typ is dann aber mal vor'n Bus gelaufen und hat als der aus'm Krankenhaus raus war das Singen aufgegeben ... :D

Falls Winnetou meine erste Scheibe war, bin ich darüber zum Metal gekommen. Diese nietenbesetzte Silberbüchse ...
*schwelg*

:D:D:D

das schlimme ist, mit hats ja gefallen..... :(:(:(


aber diese silberbüchse, ja, die hatte schon was...
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Also meine ersten Platten waren Rotkäppchen und Hanni & Nanni,:)

Meine einzig existierendes Metal-Vinyl ist die ALIVE IN ATHENS von ICED EARTH, weils die als geile Picture LP´s gab/gibt.

:( Habe halt 91 mit nem CD-Player angefangen und vorher keine Tapes besessen.

Steh aber irgendwie voll auf DIGI-Paks... hätte früher vermutlich nen haufen Platten gekauft, wenn ich nicht dadach voll eingestiegen wäre...;)


@Bon nich tragisch nehmen. Sowas nennt man Jugendsünden ;) :D
 

nafets

W:O:A Metalhead
15 Juli 2002
472
0
61
58
Frankfurt a. M.
www.aldi.de
Original geschrieben von Netfreak63


Jetzt wo de das sagts. Steht ja nich Metalscheibe - Vertan! Naja lass mer dat ma so stehen. Meine allererste LP war dann:

Das Dschungelbuch (habbich noch, das Teil! Krass!)
und Winnetou *LOL*

:D


...ungefähr 23 'pumuckel'-platten, weiß aber nicht mehr, welche die erste war. DAS war metal!!! (vor allem so'n teil 18 mal am stück zu hören, meine eltern hätten fast 'n hörsturz gekriegt...)
 

Pumpkin

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.761
0
61
51
Zirndorf (bei Nürnberg)
www.beepworld.de
Hab mir damals gleich 4 Stück gekauft!
Helloween - Keepers 1
Over Kill - Taking Over
Scorpions - Love at first sting
Gary Moore - Wild Frontier

An meine erste Platte überhaupt kann ich mich nicht merh so genau erinnern.
Glaube es war so ´ne Hörspielplatte vom Pumuckl.

Aber wenn wir schon Jugendsünden (bzw. Kindheitssünden) hatten....
Ich hab früher unheimlich gerne Benjamin Blümchen Kasetten gehört und alle um mich herum damit wahnsinnig gemacht!
Später hab ich dann aber Metal drauf aufgenommen. Heute find ich das allerdings schade *gg*
 

BLOODSPITTER

W:O:A Metalhead
19 Aug. 2002
474
0
61
www.herculespropaganda.com
meine erste platte war von david hasselhoff. den fand ichnämlich wegen nightrider so geil:D
die erste metalscheibe (cd - bin leider zu spät für die große vinylzeit geborn) war iron maiden von iron maiden...die erste rockpladde die ich mir selber gekauft hab war allerdings son bootleg von meat loaf (weil da son geiler schopper drauf war und die hülle gelb war statt klar...)