Der "erste Schallplatte" Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Vieleicht habt ihr auch mal in Euren, falls vorhanden, Schallplatten- oder CD Archiven rumgewurstet und euch gefragt, welche denn davon die ersten Scheiben war'n, die zu Hause auf'm Plattenteller gelandet sind.

Wenn ich mich recht entsinne war'n das bei mir:

1. AC/DC - Dirty Deeds done dirt cheap
2. MOTÖRHEAD - On Parole
3. STATUS QUO- Blue for you
4. AC/DC - If you want blood, you've got it
5. STATUS QUO - Live

:D
 

MasterOfPuppets

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
15.164
0
81
45
Schwelm bei Wuppertal
Website besuchen
Also, meine ersten Metalscheiben waren:

Metallica - Black Album
Iron Maiden - Fear Of The Dark
Metallica - Ride The Lightning
Black Sabbath - Paranoid

Danach weiss ich nicht mehr genau, hab dann ziemlich viel auf einmal/in kurzer Zeit gekauft.

Grüße
Master
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Original geschrieben von xantia
@ Netfreak63
die erste?? ich denk das war "peter and the wolf" oder sowas.... :D

Jetzt wo de das sagts. Steht ja nich Metalscheibe - Vertan! Naja lass mer dat ma so stehen. Meine allererste LP war dann:

Das Dschungelbuch (habbich noch, das Teil! Krass!)
und Winnetou *LOL*

:D
 
ähhhm....die ersten metal-scheiben oder überhaupt die ersten??
also ich hatte n tapedeck, seit ich drei war, infolgedessen viele tapes ;)
schallplatten hatte ich nie, weil mich mein dad nicht an seinen heiligen plattenspieler ließ :D
ja, und nen cd-player hab ich dann mit etwa 14 gekriegt, und meine mum, die mir den verehrt hat, hat mir gleich 2 hammerscheiben dazugeschenkt *ggg*, bon jovi-keep the faith und queen-greatest hits (wobei ich die heut noch hör, iss einfach n klassiker)
meine ersten selbstgekauften scheiben waren
BLACK SABBATH - sabotage
BLACK SABBATH - master of reality
URIAH HEEP - demons&wizards
SISTERS OF MERCY - First and last and always
DEEP PURPLE - 24karat purple
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
*denk* mein erstes Eigen an Vinyl war 'A jeda' vom Söllner Hansi mit Signatur, die habe ich schon 6 Jahre oder so. Aber gehört habe ich sie erst kurz vor diesem Wacken - ich hab nämlich keinen Plattenspieler.

@ netfreak: Laß den Empi halt... hat keinen Sinn sich darüber aufzuregen... wir tratschen da weiter und lassen uns ned rausbringen ;)
 

Emperor

W:O:A Metalmaster
30 Nov. 2001
13.380
2
83
Ruhrpott
Original geschrieben von Netfreak63
... und deshalb muss man den wieder aufwärmen, wie die meisten Threads hier, odda wat? Sind wohl die letzte Zeit einige Leutz hier dabeigekommen. Wenn man's genau nimmt, ist hier alles schon mal dagewesen ...
Es ist aber genauson Quatsch, für jeden Gammel nen neuen Thread aufzumachen... und du kannst mir nicht erzählen, daß solch ein Thread, wie oft er auch immer dagewesen ist, nicht im Prinzip sinnlos ist.
 

Emperor

W:O:A Metalmaster
30 Nov. 2001
13.380
2
83
Ruhrpott
Original geschrieben von Thordis V.

@ netfreak: Laß den Empi halt... hat keinen Sinn sich darüber aufzuregen... wir tratschen da weiter und lassen uns ned rausbringen ;)
Hey, ich habe lediglich darauf hingewiesen, daß es einen solchen Thread schon gibt, ohne irgendeine Wertung hereinzubringen, ob das nun gut oder schlecht ist, einen neuen zum selben Thema zu eröffnen.