Der "erste Schallplatte" Thread

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Netfreak63, 23. August 2002.

  1. Netfreak63

    Netfreak63 Moderator

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    24.995
    Zustimmungen:
    2
    Vieleicht habt ihr auch mal in Euren, falls vorhanden, Schallplatten- oder CD Archiven rumgewurstet und euch gefragt, welche denn davon die ersten Scheiben war'n, die zu Hause auf'm Plattenteller gelandet sind.

    Wenn ich mich recht entsinne war'n das bei mir:

    1. AC/DC - Dirty Deeds done dirt cheap
    2. MOTÖRHEAD - On Parole
    3. STATUS QUO- Blue for you
    4. AC/DC - If you want blood, you've got it
    5. STATUS QUO - Live

    :D
     
  2. Emperor

    Emperor W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    13.380
    Zustimmungen:
    0
    Son Thread gabs schon mal...
     
  3. Netfreak63

    Netfreak63 Moderator

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    24.995
    Zustimmungen:
    2
    Sorry, Euer Ehrwürdigkeit, dat ich den nich gefunden hatte ...
     
  4. Emperor

    Emperor W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    13.380
    Zustimmungen:
    0
    Ich verzeihe dir, Untergebener. ;):D:D
     
  5. Emperor

    Emperor W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    13.380
    Zustimmungen:
    0
  6. xantia

    xantia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    16.516
    Zustimmungen:
    0
    @ Netfreak63
    die erste?? ich denk das war "peter and the wolf" oder sowas.... :D
     
  7. ShizzoKrause

    ShizzoKrause W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    49.848
    Zustimmungen:
    0
    @NF63: Nr. 4 hab ich auch schon einige Jährchen bei mir....
    Hör nicht auf Empi, der issn Torfkopp
     
  8. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    pff... also wenn ich da unser Archiv anschau, finde ich sämtliche Beatles-Vinyl-Platten meiner Mutter, die ich auch mithörte.....
     
  9. MasterOfPuppets

    MasterOfPuppets W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.164
    Zustimmungen:
    0
    Also, meine ersten Metalscheiben waren:

    Metallica - Black Album
    Iron Maiden - Fear Of The Dark
    Metallica - Ride The Lightning
    Black Sabbath - Paranoid

    Danach weiss ich nicht mehr genau, hab dann ziemlich viel auf einmal/in kurzer Zeit gekauft.

    Grüße
    Master
     
  10. Netfreak63

    Netfreak63 Moderator

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    24.995
    Zustimmungen:
    2
    Jetzt wo de das sagts. Steht ja nich Metalscheibe - Vertan! Naja lass mer dat ma so stehen. Meine allererste LP war dann:

    Das Dschungelbuch (habbich noch, das Teil! Krass!)
    und Winnetou *LOL*

    :D
     
  11. ex-parrot

    ex-parrot W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    02. August 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    ähhhm....die ersten metal-scheiben oder überhaupt die ersten??
    also ich hatte n tapedeck, seit ich drei war, infolgedessen viele tapes ;)
    schallplatten hatte ich nie, weil mich mein dad nicht an seinen heiligen plattenspieler ließ :D
    ja, und nen cd-player hab ich dann mit etwa 14 gekriegt, und meine mum, die mir den verehrt hat, hat mir gleich 2 hammerscheiben dazugeschenkt *ggg*, bon jovi-keep the faith und queen-greatest hits (wobei ich die heut noch hör, iss einfach n klassiker)
    meine ersten selbstgekauften scheiben waren
    BLACK SABBATH - sabotage
    BLACK SABBATH - master of reality
    URIAH HEEP - demons&wizards
    SISTERS OF MERCY - First and last and always
    DEEP PURPLE - 24karat purple
     
  12. Netfreak63

    Netfreak63 Moderator

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    24.995
    Zustimmungen:
    2
  13. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    *denk* mein erstes Eigen an Vinyl war 'A jeda' vom Söllner Hansi mit Signatur, die habe ich schon 6 Jahre oder so. Aber gehört habe ich sie erst kurz vor diesem Wacken - ich hab nämlich keinen Plattenspieler.

    @ netfreak: Laß den Empi halt... hat keinen Sinn sich darüber aufzuregen... wir tratschen da weiter und lassen uns ned rausbringen ;)
     
  14. Emperor

    Emperor W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    13.380
    Zustimmungen:
    0
    Es ist aber genauson Quatsch, für jeden Gammel nen neuen Thread aufzumachen... und du kannst mir nicht erzählen, daß solch ein Thread, wie oft er auch immer dagewesen ist, nicht im Prinzip sinnlos ist.
     
  15. Emperor

    Emperor W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    13.380
    Zustimmungen:
    0
    Hey, ich habe lediglich darauf hingewiesen, daß es einen solchen Thread schon gibt, ohne irgendeine Wertung hereinzubringen, ob das nun gut oder schlecht ist, einen neuen zum selben Thema zu eröffnen.
     

Diese Seite empfehlen