Der Elial -VS- Widar667 Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.019
56.559
158
der hat wohl gerne kompikationenen oder was??

Ne weis schon was er meint, aber irgendwie is es doch echt scheisse wenn die Kirche so nachtragend is :rolleyes:
Und vor allem können die angehörigen ja auch nix dafür wenn sich da jemand einbildet ihre Gemeinschaft zu verlassen... :D:D

Komplikationen?
Ich nenne das Konsequenz!
Die können so nachtragend sein wie sie wollen die Pharisäer, ich bleibe doch nicht aus Bequemlichkeit in einer Organisation die mir zuwider ist?
Und meine Angehörigen haben meinen Entschluss gefälligst zu akzeptieren, wo kämen wir denn da hin?
Schlimm genug das man zwangsweise schon mit der Kindstaufe in diese Organisation hineinmanövriert wird.
Aber dann kann ich als denkender und erwachsener Mensch ja mal mein Gehirn anstrengen und prüfen ob ich wirklich einer Glaubensgemeinschaft angehören möchte oder nicht.
 

Eliael

W:O:A Metalmaster
Weil ausgetreten oder wie ?


Taufe war auch interessant. Hatte mich in dem Zusammenhang mal schlau gemacht. Eine Taufe ist wie ein Mal das ein Leben lang an einem haftet.

Wer getauft ist darf IMMER die Kommunion empfangen.

Diese neuheidnischen Rituale zur "Enttaufung" wären sinnlos ;)

nee, nich weil ich ausgetreten bin, sondern weil ich russisch-orthodox getauft bin ;)
 

papilio_niger

W:O:A Metalmaster
23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
Ja immer schön den Kopf anstrengen!!
ich bin aber doch so ein fauler Mensch... da müsste ich ja zu irgend ner behörde gehn und mich abmelden.. warscheinlich wolln se dann auch noch nen Grund und sind dann beleidigt wenn man sagt sie solln in Spiegel schaun... :(
nene, seeeeehr viel arbeit für des das sich doch an deiner einstelung deinem Leben soch nix ändert...


*denk* ausser des mit der Krichensteuer... des is natürlich der haken an der Sache...
 

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.825
0
81
41
Münster
www.myspace.com
Komplikationen?
Ich nenne das Konsequenz!
Die können so nachtragend sein wie sie wollen die Pharisäer, ich bleibe doch nicht aus Bequemlichkeit in einer Organisation die mir zuwider ist?
Und meine Angehörigen haben meinen Entschluss gefälligst zu akzeptieren, wo kämen wir denn da hin?
Schlimm genug das man zwangsweise schon mit der Kindstaufe in diese Organisation hineinmanövriert wird.
Aber dann kann ich als denkender und erwachsener Mensch ja mal mein Gehirn anstrengen und prüfen ob ich wirklich einer Glaubensgemeinschaft angehören möchte oder nicht.

Wenigstens eine Person versteht mich :D

Und ich seh das auch nich ein, dass ich für den Verein soviel Geld abdrücken soll...