Der "dumme Fragen bitte hierher" Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Hm... in der Nachbarstadt gibt's einen Computer-Firma, die von Studenten betrieben wird und einen ziemlich guten Ruf hat.
Vielleicht wäre es ja ratsam, einen Rechner von denen zusammenstellen zu lassen?
Ich selbst habe von sowas halt absolut NULL Ahnung, von daher muss ich mich halt auf Profis verlassen (und hoffe natürlich inständig, dass die mich nicht verarschen!).
Aber es scheint mir die bessere Alternative zu sein, als einfach bei Media-Markt oder Aldi irgendeinen Rechner zu kaufen, wenn ich dich richtig verstanden habe?

Ach ja, Danke für deine Hilfe! :)

Ja, das scheint mir ratsam. Dass die die PCs selbst zusammenstellen, spricht schonmal sehr für die. Die haben eben die Problematik der großen Komplett-PC-Firmen erkannt. Da erhältst Du am ehesten einen Rechner, der so ist, wie Du das möchtest. Bei Dell z.B. hast Du scheinbar Wahlmöglichkeiten, hast aber keinen Schimmer, was genau letztendlich verbaut wurde.

Wenn Du eine Liste der Komponenten, die die einbauen wollen, also ein Angebot, hier mal posten könntest, gäbe es bestimmt einige Leute, die Dir Vor- und Nachteile der Zusammenstellung nennen könnten.

Wenn Du Wert auf Qualität legst und Geld weniger eine Rolle spielt, wird wohl der Studentenladen in der Nachbarschaft die beste Option sein.

Gern geschehen. :D
 

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
101.499
55.701
168
Ja, das scheint mir ratsam. Dass die die PCs selbst zusammenstellen, spricht schonmal sehr für die. Die haben eben die Problematik der großen Komplett-PC-Firmen erkannt. Da erhältst Du am ehesten einen Rechner, der so ist, wie Du das möchtest. Bei Dell z.B. hast Du scheinbar Wahlmöglichkeiten, hast aber keinen Schimmer, was genau letztendlich verbaut wurde.

Wenn Du eine Liste der Komponenten, die die einbauen wollen, also ein Angebot, hier mal posten könntest, gäbe es bestimmt einige Leute, die Dir Vor- und Nachteile der Zusammenstellung nennen könnten.

Wenn Du Wert auf Qualität legst und Geld weniger eine Rolle spielt, wird wohl der Studentenladen in der Nachbarschaft die beste Option sein.

Gern geschehen. :D

Prima! So mach' ich das dann demnächst! :cool: