Der Depressive-und-Depressive-außer-Dienst-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.582
14.584
168
46
*ein blatt paier nehm und eine liebe sonne aufmal*
*bild hoch halt* :):):)

sonne02.gif
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.017
56.555
158
Das ist eine lange Geschichte. Kurz gesagt: ich war mir nicht sicher, was schlingert war: mit oder ohne sie. Eigentlich gut, dass sie Schluss genascht hat, weil mich die Jahre in Grunde, auch wenn sie schön waren, noch mehr kaputt gemacht haben. Aber da kommt bei mir auch eine ganze Menge zusammen. Ist sehr schwer.

Ist halt alles sehr schwer zu erklären, weil ich mich oft selber nicht verstehe.
Aber ich freu mich immer, wenn sich jemand dafür interessiert, weil man einfach viel zu oft abgestempelt wird, vor allem mit SVV.
Ich hatte jahrelang schwerste Depressionen, auch wenn unsere Gesellschaft da weiter ist als noch vor 10 Jahren, es ist immer noch ein Thema das tabuisiert wird. Es passt ja auch nicht in unsere Leistungsgesellschaft wenn Menschen krank werden und nicht mehr belastbar sind.
Ich freu mich auch wenn Leute sich informieren und versuchen damit umzugehen. Hilft einem aber auch nur bedingt.
Im Grunde muss man selbst damit fertig werden und aus diesem Loch wieder rauskommen. Und man muss funktionieren, sonst geht man unter.
Leute können nicht verstehen wenn man sagt, man hätte lieber gebrochene Knochen als so eine Scheiße!
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Am Montag hatte ich die erste Sitzung. Vorher Angst wie verrückt, war aber alles halb so schlimm, danach ging es mir richtig gut, aber nach ein paar Stunden war mir nur noch danach, mich unter der Decke zu verkriechen, weil ich mich so angreifbar gefühlt hab. Echt komisch.