Der Chili-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Jup, einige Samen würde ich dir gerne schenken :)

Hast du noch Habanero-Samen? *Interesse hab*

Hab ich, aber halt nur aus Supermarkt-Habaneros. Die sind so hellorange. Oder wahlweise kannst du auch Cili Goronong (leuchtend gelb) haben (auch aus Supermarktchilis), das ist auch ne Capsicum chinense und ebenso scharf wie Habaneros, da direkt damit verwandt. Chinense sind ja fast alle Schärfe 10. (Die gekauften Supermarktchilis waren allerdings nur ca. 9, schätze ich, aber ich hab mir sagen lassen, wenn man die dann selbst anpflanzt, erreicht man auch ne "normale" Schärfe 10.)
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Ich geh bald einkaufen ...werd ma schauen was für Chilis es bei Walmart gibt (wenn überhaupt) :D

Kuck mal nach so kleinen Plastikboxen mit verschiedenen Sorten drin...sind meist im Kühlregal... Wenn du da ne gute Mischung erwischt, brauch ich dir nix mehr schicken ;)

Weiß nicht, ich glaube bei deinen Chilisamen komm ich drauf zurück sobald ich absehen kann wieviel Platz meine eigenen Chilis schon belegen werden. Ich muss nämlich wirklich schon Balkon, Garten und Terrasse einbeziehen...ein Ostbalkon, da müssten die Sibirier z.B. gut gedeihen. Der Rest kommt in den Süden. :D
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Weiß nicht ob das eine gute Idee ist... . Wir haben Thai- und China Supermärkte hier, das ist sicher besser als der Hollandkram im Walmart.

Naja, es is aber schön, mal für 2 Euro fünf verschiedene Sorten zu kriegen. So als Überblick. (So könnte man auch mal mit Huldrans Russenchilis :D vergleichen und in etwa rausfinden wie scharf sie sind.) Und natürlich kann man dann auch von fünf Sorten das Saatgut entnehmen. ;)
 

Huldran

W:O:A Metalhead
29 Jan. 2006
4.054
0
61
48
Under the sign of the Octagon
*einkaufen war*

Jetzt haben wir hier:

THAI CHILI, rot - genauso scharf (oder nur ein kleines bisschen schärfer) als unsere Chilis

BIRD CHILI (dasselbe als "Birdeye", oder??? :confused: ), grün - sauscharf ist dat Zeug! :cool:

Hab auch welche afrikanische Chilis gesehen, mit großen Schoten. Ob es sich lohnt diese zu kaufen? :confused:
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
*einkaufen war*

Jetzt haben wir hier:

THAI CHILI, rot - genauso scharf (oder nur ein kleines bisschen schärfer) als unsere Chilis

BIRD CHILI (dasselbe als "Birdeye", oder??? :confused: ), grün - sauscharf ist dat Zeug! :cool:

Hast du die beiden Sorten frisch oder getrocknet bekommen?

Hab auch welche afrikanische Chilis gesehen, mit großen Schoten. Ob es sich lohnt diese zu kaufen? :confused:

Ah, dann dürfte eure Sorte so ungefähr bei Schärfe 7-8 liegen. :) Ordentlich.

Birdeye sollen ja Schärfe 10 haben. :D

Afrikanische Chilis mit großen Schoten? Das kann ja alles mögliche sein... Richtig groß, so groß wie Gemüsepaprika oder Spitzpaprika? Oder wie sehen die aus?
 

Huldran

W:O:A Metalhead
29 Jan. 2006
4.054
0
61
48
Under the sign of the Octagon
Afrikanische Chilis mit großen Schoten? Das kann ja alles mögliche sein... Richtig groß, so groß wie Gemüsepaprika oder Spitzpaprika? Oder wie sehen die aus?
Ne, ne, nicht halb so groß wie Gemüsepaprika... :) ich meinte "relativ groß im Vergleich zu unseren Chilis" - diese "Afrikanische" Schoten sind so 5-7cm lang und 3-4cm breit; von Form her, sind se aber Paprika-ähnlich. Und bunt sind sie auch (meinstens Gelb, Grün und Orange).
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Ne, ne, nicht halb so groß wie Gemüsepaprika... :) ich meinte "relativ groß im Vergleich zu unseren Chilis" - diese "Afrikanische" Schoten sind so 5-7cm lang und 3-4cm breit; von Form her, sind se aber Paprika-ähnlich. Und bunt sind sie auch (meinstens Gelb, Grün und Orange).

große Habaneros oder Verwandte davon? :confused:
Einfach kaufen und ausprobieren. :o