Der Chili-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

morf

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2005
870
0
61
40
die schönste Insel in der Ostsee
juhu ich bin nicht allein mit meiner sucht:) ja der anbau kann ende januar auch wieder losgehen*freu*

Ohnmächtig? Wie sol das denn gehn, nur von Chili? Egal wie scharf und heftig das Zeug ist, aber so schlimm?:confused:
ja das kann ganz fix aufn kreislauf gehen......und dann :eek:
Also, ich hab keine Ahnung welche Sorte es ist...

Die Samen hab ich aus Russland mitgebracht.

So sieht mein Küchefenster aus
Ein Teil der Ernte
:)
schöne pflanzen da muss ich zustimmen,sieht von der größe aus wie "piri piri" oder "birdeyes"?
 

Draugen

W:O:A Metalhead
7 Dez. 2004
239
0
61
49
Mitten im Pott
lleo.aha.ru
schöne pflanzen da muss ich zustimmen,sieht von der größe aus wie "piri piri" oder "birdeyes"?
Das ist eine gute Frage - würd mich jetzt auch interessieren, da ich nur für die Aussaat, Pflege und Zubereitung zuständig bin. Wie schon von Huldran gesagt: Das Zeug hat sie aus Russland mitgebracht. An die Pflanze in Kaluga erinnere ich mich - die war allerdings bei weitem nicht so groß wie unsere jetzt. Eher Bonsei-Grösse.
 

Huldran

W:O:A Metalhead
29 Jan. 2006
4.054
0
61
48
Under the sign of the Octagon
...die war allerdings bei weitem nicht so groß wie unsere jetzt. Eher Bonsei-Grösse.
Die hat eh nich so viel Dünger bekommen (wenn überhaupt :rolleyes: ).

Piri-Piri kann es allerdings sein. Die Schoten sind etwa 3-4 cm lang, dunkelrot und wachsen nach oben (ist aufm Foto zu sehen). Und scharf sind se auch...

Achja, bevor ich das vergesse: wir haben Chilisamen zum tauschen! :) Bei Interesse --> PN oder einfach hier schreiben :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Die hat eh nich so viel Dünger bekommen (wenn überhaupt :rolleyes: ).

Piri-Piri kann es allerdings sein. Die Schoten sind etwa 3-4 cm lang, dunkelrot und wachsen nach oben (ist aufm Foto zu sehen). Und scharf sind se auch...

Achja, bevor ich das vergesse: wir haben Chilisamen zum tauschen! :) Bei Interesse --> PN oder einfach hier schreiben :cool:

Wenn Interesse besteht kann ich die Bilder mal in diesem Chiliforum vorlegen und fragen was das sein kann. Oder du machst es selber, mir antwortet ja immer keiner. :D

Wie scharf sind die Dinger denn auf der Skala von 1 bis 10? Kannst du das abschätzen?

So schön wie die Pflanzen sind, hätt ich ja gern Samen genommen, aber ich hab eh schon so viel dass ich nicht mehr weiß wo die alle hinsollen. :rolleyes:
Werde verteilen müssen.....hier und da ein paar auf die Fensterbänke, ein paar in Blumenkästen am Balkon, der aber nach Osten zeigt und für manche Chilisorten zu schattig sein wird, einiges in Kübel auf der Terrasse, und vielleicht pflanz ich was aus in den Garten wenns warm genug wird...
Was überzählig ist, muss ich halt verschenken oder so :rolleyes: wie gut dass meine Geschwister eigene Wohnungen haben und auch gerne mal scharf essen :D


Jetzt erst mal kucken ob die Saat aufgeht...so in 5-10 Tagen rechne ich mit den ersten Pflänzchen. :)
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.209
12.559
168
Metalfranken
So schön wie die Pflanzen sind, hätt ich ja gern Samen genommen, aber ich hab eh schon so viel dass ich nicht mehr weiß wo die alle hinsollen. :rolleyes:
Werde verteilen müssen.....hier und da ein paar auf die Fensterbänke, ein paar in Blumenkästen am Balkon, der aber nach Osten zeigt und für manche Chilisorten zu schattig sein wird, einiges in Kübel auf der Terrasse, und vielleicht pflanz ich was aus in den Garten wenns warm genug wird...
Was überzählig ist, muss ich halt verschenken oder so :rolleyes: wie gut dass meine Geschwister eigene Wohnungen haben und auch gerne mal scharf essen :D


Jetzt erst mal kucken ob die Saat aufgeht...so in 5-10 Tagen rechne ich mit den ersten Pflänzchen. :)

Bist du an nem Wochenende mal in BA? Dann würd ich vorbeikommen und was mitnehmen.

Wie scharf warn eigentlich die von WB?
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Bist du an nem Wochenende mal in BA? Dann würd ich vorbeikommen und was mitnehmen.

Wie scharf warn eigentlich die von WB?

Vorläufig net. Aber die müssen eh erst mal keimen...wenn ich gesunde, starke Pflänzchen hab und die ne gewisse Größe haben, so dass sie halt ne Autofahrt überstehen, nehm ich mal was mit. :) Oder vielleicht nehm ich mein Zimmergewächshaus überhaupt mit...is allerdings gefährlich; hier in KC is halt immer jemand da der mal kurz gießen kann.
Oder willste doch noch selber was aussäen? :D Is natürlich schöner wenn man bei der Geburt der Babys selbst dabei ist.

8. :o:)
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.209
12.559
168
Metalfranken
Vorläufig net. Aber die müssen eh erst mal keimen...wenn ich gesunde, starke Pflänzchen hab und die ne gewisse Größe haben, so dass sie halt ne Autofahrt überstehen, nehm ich mal was mit. :) Oder vielleicht nehm ich mein Zimmergewächshaus überhaupt mit...is allerdings gefährlich; hier in KC is halt immer jemand da der mal kurz gießen kann.
Oder willste doch noch selber was aussäen? :D Is natürlich schöner wenn man bei der Geburt der Babys selbst dabei ist.

8. :o:)

Mal schaun, schöner isses schon, aber Lust hab ich grad keine......

Gut, dann weiss ich dass ich des schonmal aushalte :D