Der CD- Tip- Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Karsten

W:O:A Metalgod
...ist gedacht für CDs die ihr dem geneigten Forum ans Herz legen wollt. Ob neu oder Klassiker ist eigentlich Latte. Ich fang ma an:
Die Mago de Oz- CD Fölktergeist (bescheuerter Name ich weiß) rockt wie Hulle. Fast zwei Stunden Liveperformance der Spanier machen riesig Lenz und ich hab mich das ein ums andere Mal beim durch die Hütte hüpfen ertappt.
Das Cover hat wie immer einen dermaßen großen Unterhaltungswert, daß sich das Brennen fast von selbst verbietet.
Wer auf Mucke zwischen Skyclad und Savatage steht leihe diesem Meisterwerk zumindest mal versuchsweise sein Ohr.
 

CHtheMetalfreak

W:O:A Metalhead
28 Nov. 2001
4.830
1
61
48
Bregenz/ jetzt Schweiz
www.UMW-ZINE.com
Karsten Zustimm!!! Obwohl Ihr euch alles Von Mägo reinziehen Könnts!! Die Covers sind alle so und der sound immer klasse!!!!

Fintroll ist auch immer zu empfehlen! Habe gerade die ganzen Jungen bei uns von überzeugt*fg*!!!

Sacred Steel Slaughter Prophecy!!! Ist Klassischer Metal!!! Ausser das erste hat nen extremen Death anteil!!! Sehr empfehlenswert, vor allem wenn mann/frau sich davon überzeugen will das einer wo "True" Mertal singt auch Death grunzen kann*fg*!!!!
 
Also, vielleicht sollten es scheiben sein, die eben nicht alle kennen (@demon & Fey ;-) )

Hmm... also:

Mein Tip: Ensiferum von Ensiferum... ist das Debütalbum einer jungen Finnischen Band, die´s aber jetzt schon ziemlich drauf haben. Die jung erfinden zwar nicht wirklich etwas neu, aber mit ihrem Sound der irgendwo zwischen Finntroll und Einherjer siedelt, knallen die wirklich rein.. das Cover ist zwar mehr als lächerlich, die Musik dagegen macht absoult kompromisse und schallt bei mir regelmäßig aus den Speakern... geiles Zeug eben...

anspieltips: Väinämöinen Part 1 und 2 (Old Man und Little Dreamer)

und für die sanfteren stunden (*g*):

DARE - BELIEF : diese Band stammt aus Wales und ist ein Projekt eines ehemaligen Keyboarders bei Thin Lizzy... der Sound verbindet Folkelemente mit Rockballaden, also nicht´s für jemanden, der es nur Heavy mag... aber wer mal abschalten und träumen möchte (und das bei "ruhiger musik" besser kann als bei Marduk) sollte sich diese Jungs mal reinziehen...
 

Demon

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
7.908
5
81
42
Recklinghausen
@Schlossi: Dat steht da aber nirgendwo! Dann is mein Tipp eben Dark Moor - Hall of the olden Dreams...Schöner Symphonic metal im Stile von Rhapsody mit Frauenstimme!
 

{WÐH*jRi$n0}

W:O:A Metalhead
23 Apr. 2002
4.132
0
61
bremen
die knübbel-egge

Morbus - zwinger (ziemlich brachialer und geil eingängiger... death/thrash [würd ich sagen] aus deutschen Landen)

Gorerotted - Mutilated in minutes (übelst schreddernder death/grind, auf jeden fall was für zB Severe Torture-fans ^^)

Dogma IVS - Dunkelheit und Licht (kickt derbstens ass!! richtungstechnisch irgendwo zwischen melodicdeathmetal und HC angesiedelt. Gepspickt mit vielen [teils pseudophylosophischen] Auschnitten aus "Blade" oder "Der schmale Grat")

Nile - amongst the catacombs of nephren-ka (kennt zwar jeder, wollts aber trotzdem nochma erwähnen weil sie einfach genial is)

Sarx - ...of natural rage (arschtretender Underground Death aus BRD)

Kadath - Cruel (fällt unter die gleiche kategorie wie Sarx.. nur nich ganz so melodisch und nich aus BRD glaub isch ;))

Brutality - In Mourning (kaum zu fassen dass ich diese götterscheibe mal als gratisbeigabe einer mailorder-bestellung gekriegt hab... melodischer death metal)

Death - the sound of preserverance (kult.. höchste technische versiertheit mit einer gehörigen prise groove ^^)

Deeds of Flesh - path of the weakening (knüppel ausm sack! kaum eine band holzt dumpfer & kewler ^^)

In Flames - Clayman (richtig geile mucke um bei geilem Wetter durch die Gegend zu braten ^^)

The Crown - Deathrace King (auch n gutes autofahr-album, allerdings für die eher aggressiven Tage *grinz* rulez verdammich!!!)


die ruhige egge

Rage - XIII (ich finds irgendwie fött ^^ nette hintergrundmucke für einsame abende ;) )

The Gathering - Nightime Birds (ne platte die ne ungeheure Ruhe ausstrahlt.. vor allem überjodelt die sängerin ihr stimme nich so kagge wie bei nightwish o.ä.. die neueren releases Sucken!!! :D)

Theatre of Tragedy - Velvet Darkness they fear (ne scheibe die meine damalige lebenseinstellung ganz gut unterstrichen hat.. wenn ich neuere sachen von denen höre könnt ich kotzen ^^)

Orphanage - By Time Alone (sowohl ziemlich melancholisch als auch brachial groovend.. ziemlich genialer Stilmix.. das nachfolgealbum is leider net ganz so doll aber auch nett)

Type O Negative - October Rust (ungefähr genau das gleiche wie bei ToT trifft hier zu)

James Murphy - Convergence (ein dörber sologang vom (kA ob die bands richtig sind) Testament & ex-Obituary guitarero.. nettes gefrickel auch wenn teilweise ziemlich schwuler gesang hrhr)


hugh! :D irgendwie hab ich nix zu tun ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
5
83
58
NRW / Germany
Website besuchen
ich finde diese thread-idee ziemlich gut. *loblob*

aber bitte immer - wie es die meisten ja auch schon gemacht haben - mit vergleichen, die jeder kennt, damit man sich UNGEFÄHR ein bild machen kann, was einen so erwartet (ich weeeiß: bandvergleiche sind doof, aer hier macht's ja mal sinn).

ich hätte natürlich auch das ein oder andere beizusteuern, aber da ich mit meinem vorsinnflutlichen musikgeschmack hier und da eh schon angeeckt bin, erspar ich euch das lieber ... :D
 

Metalsulm

W:O:A Metalmaster
12 Mai 2002
29.150
17
83
Südwesten
Website besuchen
Original geschrieben von Feyhach
Geheimer Tip aus dem Underground:
Accept - Objection Overruled ;):p

Stimmt! das ist echt ne geile Scheibe....weiß noch wie das Video zu "Protectors Of Terror" auf MTV-Headbanger´s Ball kam....am nächsten Tag war ich stolzer Besitzer der CD...das Album das nach "Balls To The Wall" hätte kommen sollen!!!!!!

Mein CD-Tipp ist TRIUMPH - "Thunder Seven"
 

Metalsulm

W:O:A Metalmaster
12 Mai 2002
29.150
17
83
Südwesten
Website besuchen
Original geschrieben von starlight
ich finde diese thread-idee ziemlich gut. *loblob*

aber bitte immer - wie es die meisten ja auch schon gemacht haben - mit vergleichen, die jeder kennt, damit man sich UNGEFÄHR ein bild machen kann, was einen so erwartet (ich weeeiß: bandvergleiche sind doof, aer hier macht's ja mal sinn).

ich hätte natürlich auch das ein oder andere beizusteuern, aber da ich mit meinem vorsinnflutlichen musikgeschmack hier und da eh schon angeeckt bin, erspar ich euch das lieber ... :D

Melidiöser Hardrock amerikanischer Machart mit leichten Prog-Einflüssen:D:D