der bier thread!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Original geschrieben von Karsten
@GRRRR!!: Wieso sollte Stout kein Bier sein?
Achja, Young´s Double Chocolat Stout fällt mir dabei ein. *sabber* :D
Weil's zu gut schmeckt, um ein Bier zu sein. Alleine die Konsistenz des Schaums hat was von Eiscreme.
 

fallen

W:O:A Metalhead
13 Nov. 2003
677
0
61
38
neuwied
Website besuchen
von den meisten pils sorten muss ich fast pausenlos pinkeln!
und da gibt es soviel schwarze schafe die so schmecken als wären sie schon mal getrunken und wieder abgefüllt worden *würgh*
das passiert einem bei altbier doch eher selten!!

übrigens würd ich eher zu alkoholfreiem bier konvertieren bevor kölsch oder becks anrühre!!!!!
 

Shardar

W:O:A Metalmaster
19 Nov. 2002
5.955
7
83
Kennt hier eigentlich jemand das "Dressler Pils" (Dosenbier)???
Das habe ich früher oft getrunken (billig und gut zum betrinken), nur leider weiß ich bis heute nicht, wo es herkam, weil keine Brauereiadresse draufstand...kann mir wer helfen??
 

fallen

W:O:A Metalhead
13 Nov. 2003
677
0
61
38
neuwied
Website besuchen
ich bin dafür das wir bergtroll und seine meinung einfach ignorieren da er sich als kölschtrinker geoutet hat und damit zugegeben hat das er keinen geschmacksinn besitzt und auch flüßige exkremente trinken würde wenn bier drauf steht :D
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Original geschrieben von BergTroll
Jo, Altbier !!
Schmeckt, wie es heisst :D
Ähhh, hier gehts um Bier. Mach doch ´nen Wasserthread auf und diskutier da über Kölsch...

@GRRRR!!: Dieseer Schaum entsteht durch den Haferanteil und die Tatsache, daß Stick- statt Sauerstoff zum zapfen benutzt wird.
Alt und Kölsch sind zwar beide obergärig, aber um die Farbe beim Alt zu erzielen wird ein Anteil Röstmalz hinzugefügt, der auch für einen deutlich aromatischeren Geschmack sorgt.
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Original geschrieben von Shardar
Kennt hier eigentlich jemand das "Dressler Pils" (Dosenbier)???
Das habe ich früher oft getrunken (billig und gut zum betrinken), nur leider weiß ich bis heute nicht, wo es herkam, weil keine Brauereiadresse draufstand...kann mir wer helfen??
Das is ´ne Handelsmarke. Kann sein, daß es von verschiedenen Brauereien kommt, so wie es bei Karlsquell der Fall war.
 

Shardar

W:O:A Metalmaster
19 Nov. 2002
5.955
7
83
Original geschrieben von Karsten
Das is ´ne Handelsmarke. Kann sein, daß es von verschiedenen Brauereien kommt, so wie es bei Karlsquell der Fall war.

Danke...endlich jemand, der mir hilft!
Wir haben es früher einfach an der Tanke gekauft und uns gewundert...
Ach ja...ohne Dosenpfand...1 DeutscheMark für 0,5 Liter...lang ist's her :D