Der beste Metal-Sänger?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Elvenking

W:O:A Metalhead
14 Dez. 2003
1.192
0
61
37
Köln
Hmmm stimmt der von Kamelot ist schon ziemlich fit ;) meine favoriten sind eigentlich Bruce Dickinson, Dio, Roy Khan und Mikael Akerfeldt. Ich find Andy B. Franck (Brainstorm, Symphorce...) auch sehr gut, der hat ziemlich wumms in seiner Stimme.
James LaBrie ist technisch bestimmt ein super sänger, aber der geht mir nach ner zeit irgendwie auf die nerven, find das organ ziemlich anstrengend.
auch wenns nicht ganz gebiet passt: justin sullivan (new model army) find ich auch ganz groß, besonders was ausdruck / wiederekennungswert betrifft!
 

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.825
0
81
41
Münster
www.myspace.com
Da gibts so einige.....kann mich jetzt nicht festlegen, wer nun DER beste Sänger ist. Aber hier mal so ein paar meiner Favoriten, ohne bestimmte Reihenfolge:

-Bruce Dickinson
-Jon Oliva
-Matt Barlow
-Dio
-Zakk Stevens
-Tobi Sammet
-Tomi Joutsen
-Jens Carlsson
-Vintersorg
 
Zuletzt bearbeitet:

Hamburg-Fan

W:O:A Metalhead
21 Mai 2006
343
0
61
37
Kaarst, nähe Düsseldorf
serj kann ich mir leider nicht länger als 5 minuten anhören, entweder singt der wie n kantor oder er überschlägt sich beim trällern...;)
Naja, Corey Taylor..wem die musik gefällt, dem gefällt sicherlich auch der gesang...
Alexi Laiho: Also vorweg: CoB is mit diegeilset band der welt, und alexi hat nen seeeeh hohen wiedererkennungswert...aber das alleine reicht meiner meinun nach nicht um sich als guter geschweige denn bester sänger zu profilieren...

Stimmt, Tony Kakko ist auch vrdammt geil, den hatte ich ja total vergessen
 
L

Lord Soth

Guest
Alexi Laiho (CoB)
Anders Friden (In Flames, Dark Tranquillity)
Andy B. Franck (Brainstorm, Symphorce...)
Angela Gossow (Arch Enemy)
Björn Strid
Bobby Franklin (Medieval Steel)
Bobby Elsworth (Overkill)
Bon Scott (AC/DC)
Bruce Dickinson (Iron Maiden, Bruce Dickinson)
Corey Taylor
Dani (Cradle of Filth)
Edu Falaschi (Angra)
Eric Adams (Manowar)
Floor Jansen (After Forever)
Glenn Hughes
Harry Conklin
Howard Jones
Ian Gillan
James Hetfield (Metallica)
James LaBrie (Dream Theater)
J.D. Kimball (Omen)
Jens Carlsson
Johnny Hedlund (Unleashed)
Jon Oliva (Savatage)
Jonathan Davis
Justin Sullivan (New Model Army)
Kai Hansen (Helloween, Gamma Ray)
King Diamond (Mercyful Fate, King Diamond)
Lemmy (Motörhead)
Mac (Threshold)
Mark Shelton (Manilla Road)
Martin Walkyier (Skyclad)
Matthew Barlow (Iced Earth)
Max Cavalera (Sepultura)
Messiah Marcolin (Candlemass)
Mikael Akerfeldt (Opeth)
Mikael Stanne (Dark Tranquillity, In Flames)
Rob Halford (Judas Priest, Halford)
Ronnie James Dio (Dio)
Roy Khan (Kamelot)
Serj Takian
Shawter
Tim Baker (Cirith Ungol)
Tim Owens
Tobi Sammet (Edguy)
Tomi Joutsen
Tony Kakko (Sonata Arctica)
Zakk Stevens

So, hab mal gesammelt, was bisher so aufgezählt wurde! Die markierten hab ich noch dazugefügt, finde die sind auch genial auf ihre Art! ;)