Der Besorgnis - Fred

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Zachia

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2012
28.412
335
118
Das kannst du laut sagen. Das WE sind wir nicht da. Aber wenn ich am Mo immer nocht nichts genaueres erfahre, dann werde ich, glaub ich, ungemütlich.
Dazu kommt noch, dass die Empfehlungen der Hausverwaltung denen, des Gesundheitsamts widersprechen.

:confused: wus? man kann euch doch ned auf unbestimmte Zeit ohne fließend Wasser lassen. Und mit dem Gesundheitsamt sollten sie sich schon abstimmen...
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
:confused: wus? man kann euch doch ned auf unbestimmte Zeit ohne fließend Wasser lassen. Und mit dem Gesundheitsamt sollten sie sich schon abstimmen...

Doch, anscheinend kann man das. Interessant finde ich ja auch, dass wir zwar zum einen wegen der Dampfentwicklung nicht duschen sollen, zum anderen aber das Heißwasser täglich an jedem Anschluss 3-5 Min laufen lassen sollen. Grad im Bad ohne Fenster!

Das Gesundheitsamt rät z.B. sogar vom Trinken des kalten Wassers ab, unsere Verwaltung behauptet, man könne sogar das warme trinken.
 

Zachia

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2012
28.412
335
118
Doch, anscheinend kann man das. Interessant finde ich ja auch, dass wir zwar zum einen wegen der Dampfentwicklung nicht duschen sollen, zum anderen aber das Heißwasser täglich an jedem Anschluss 3-5 Min laufen lassen sollen. Grad im Bad ohne Fenster!

Das Gesundheitsamt rät z.B. sogar vom Trinken des kalten Wassers ab, unsere Verwaltung behauptet, man könne sogar das warme trinken.

äh...das ist in der Tat alles sehr verworren :(
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.248
12.591
168
Metalfranken
Doch, anscheinend kann man das. Interessant finde ich ja auch, dass wir zwar zum einen wegen der Dampfentwicklung nicht duschen sollen, zum anderen aber das Heißwasser täglich an jedem Anschluss 3-5 Min laufen lassen sollen. Grad im Bad ohne Fenster!

Das Gesundheitsamt rät z.B. sogar vom Trinken des kalten Wassers ab, unsere Verwaltung behauptet, man könne sogar das warme trinken.

Na toll, weiß wieder mal niemand was zu tun ist :rolleyes:


Also das was ich bisher über Legionellen weiß ist, dass sie nur gefährlich werden können wenn sie in die Lunge kommen. Waschen und Trinken ist damit dann unproblematisch.


Hab auch mal irgendwo gelesen, dass man es nicht schafft so viele einzuatmen, dass es gefährlich wird. :confused:
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Ich auch nicht. Aber bei Waschen und Trinken hätte ich keine Bedenken. Und das auch egal ob warm oder kalt.

Aber sowas wie minutenlang Wasser laufen zu lassen find ich blinden Aktionismus.

Naja, spätestens beim Haare waschen wirds halt richtig doof.

läuse sind schon fast normal im kindergarten und grundschulen. aber die legionellen ... oha nich gut. :eek:

Klar, die sind normal. Aber so geballt...

dann hoffe ich mal, dass beim mittachessen keine laus über die leber läuft :o

Zur Sicherheit gibt es einfach keine Leber. :o