Der Aquariumthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
42
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
Bratschlauch schrieb:
Muß ich mal gucken,müßte ihn dann mal rausholen,ist ein Innenfilter.Und mit Saubermachen mein ich ja nicht,dfaß ich mit Spüli rangehe.;) :D
Eben nur den Dreck rausspülen,irgendwann kommt da ja kaum noch was durch.Und am Filtermaterial liegts nicht,hab ja schon ewig das gleiche drin,und Luft zieht er auch nicht,es liegt zu 99% an dem gebrochenem Teil.Früher hatten wir mal Guppies,aber die waren sehr anfällig (obwohl die ja eigentlich sehr rubust sein sollen,bei uns jedenfalls nicht :rolleyes: ) und Neons.Jetzt haben wir noch ein paar Saugwelse,Schleierschwänze und ein paar andere,keine Ahnung wie die heißen.
Also mein Filter rasselt nach dem Saubermachen auch meistens, weil noch Restluft drin ist. Schwenk deinen mal unter Wasser hin und her und guck, ob Luft rauskommt.

Falls es am Propeller liegt, ich hätte noch nen gebrauchten Fluval 2 abzugeben ;)