Der Anfang vom Ende des WOA ?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

moq

Member
14 Mai 2006
41
0
51
Munin schrieb:
Mit den Securitys hab ich keine erfahrungen gemacht.
Allerdings fand ich es klasse als die Apocalyptischen Reiter die Securitys aufgefordert haben freundlicher zu den Fans zu sein.

Das war durch die crowdsurfer
mein kumpel stand in der 2ten reie und war von den ganzen surfern genervt worufhin er einige runtergezogen hat. als ein security tyüp das sah hat er ihn gepackt und rausgezogen und ihn vom konzert verwiesen.
 

Atomar

Member
7 Aug. 2006
67
0
51
Hansapils666 schrieb:
was ich auch krass fand, waren die "sicherheitskontrollen" zum Festivalgelände...lol ich bin keine ahnung wie offt aufs gelände und wieder runter, und original kein einziges mal abgetastet worden, ich gebs zu ich habe am ende meine Taschen voll mit Pils gepackt, weil wer kann sich schon drei euro pro pils leisten. Das lustgiste war, ich glaube auf dem weg zu Motörhead. Ich und ne freundin die wirklich lieb und unschuldig aussieht, gehen durch die kontrolle, ich hatte 6 0,5L dosen Pils dabei. gehe so durch die Kontrolle und meine Kollegin wird angeha<lten und musste ihr Cap was sie auf hatte einmal hochheben. Beim warten kurz hinter den schranken habe ich mir genüßlich ne dose aufgerissen(hatte vergessen das vor mir auch noch Secs stehen), die kamen auch prompt an und sagten mir ich sollte doch bitte den eingangsbereich frei machen....das war alles.......dose in der hand und prost!

Wegen sollchen "Idoten" fehlt mir jetzt nen stück von meinem ohr die dachten so was auszunutzen. Da kauft man sich für 3€ ne wacken Mass und fullt die einfach kurz davor und geht so rein. Also rissen Dank an die bescheuert sec die so was zu last das man dosen+flaschen mit rein nehnem konnte + die "idoten" die so was aus nutzen.
 

Not Dead Yet

Member
7 Aug. 2006
97
0
51
37
Trier
Nunja hallo erstmal.
Als erstes möchte ich sagen das es zwar mein erstes wacken war , da ich letztesr kein Urlaub bekommen hab) aber bin mit leuten gefahren die schon einige Male dort waren daher wusste ich halbwegs wies sonst abgelaufen ist.
Hoffe das ich nicht als absoluter nichtswisser abgestempelt werde.
Ich teile die Meinung anderer teilweise.

Full Metal Bag -> SChliesse mich der mehrheit an

Anzahl Besucher: Ja es war schon extrem voll, wir kamen dienstags mittags an und wurden in die obere Ecke von campground D verwiesen. wir öffneten die türen unsrer autos und wurden erstmal geduscht. Stimmung war etwas im keller aber zum glück war das wetter die anderen Tage PERFEKT im gegensatz zu 2005.

Stimmung:
auf den Campgrounds wars einfach Super, wir hatten super Nachbarn, die Polizei war nett und liess auch einige Spässe gern übersich ergehen (hab sogar 2 Polizisten dabei erwischt wie sie mitsangen als wir sie mit "grünweisser partybus, schalala lala" grüßten)
Mit den Securities hatte ich nicht allzuviele erfahrungen, und die die ich hatte waren positiv. Stewards auch soweit ok
Auf dem Festivalgelände wars teilweise pervers. Als children of bodom loslegten war ich die ersten 2 lieder damit beschäftigt zu verhindern das ich umgestossen und plattgetrampelt wurde, und damit, ca 25 diver abzufertigen, was doch etwas nervte. mir kamen auch die ein oder anderen mit blutigen nasen entgegen und einige nicht sehr glücklich reinschauende zierliche mädels , die wohl die schnauze voll hatten.

Preise für essen etc waren echt pervers, aber für den riesenhotdog und den wikibürger hats sich gelohnt, die waren hammergeil :D

Dixies waren etwas zu wenig da vorallem als die zusätzlichen campingplätze kamen, die erst keine toiletten hatten hat man morgens zwischen 7 und 11 uhr mindestens ne halbe stunde angestanden. für viele wars dann zu spät, musste auch einmal ins feld flüchten


Das einige Bands nicht auf die true stage gepasst haben war mir eigentlich egal soundtechnisch fand ich es (abgesehen vom miesen sound allgemein :( Da ists ja aufm oktoberfest bei uns inner kleinstadt besser) gut diverse Bands auf der true stage anstatt auf der black stage gespielt haben.

alles in allem finde ich den titel "Anfang vom ende des WOA" nicht passend. Für mich war es einfach nur extrem geil wenn auch ein bissel hektisch.
 

Chr1zZz

Newbie
7 Aug. 2006
8
0
46
35
Neuenkirchen
Für mich als Neuling wars geil

Jaa, ich bin einer von denen, die dieses Jahr das erste mal dabei waren. 2 Tage später kann man das ganze auch wieder etwas objektiver angehen und ist nicht mehr ganz so im Rausch *boa war soilwork geil, und Caliban, und und und*.
Mein kurzer Eindruck:

Anreise:
Wir sind nicht auf der Autobahn gefahren, hatten keine anständige Rute und nur eine komplett unzureichende Karte. Da es keine Wackenschilder gab wussten wir eigentlich erst wenige Kilometer vor dem Ortschild, dass wir es bald geschafft haben.

Camping Einweisung:
Alles lief super, sind zwar bereit Mittwoch Mittag soo weit weg geschickt worden, wir brauchten bis zum Festivalgelände gute 30 Minuten Fussmarsch.
Insgesammt waren die Ordner aber nett, wenn auch Überfordert (Platzfreihalten war bei uns erlaubt). Full-Abzocke-Bag war bei uns die absolute Härte. Wir mussten 45€ blechen zu 3. haben allerdings keine Müllcoupons bekommen (von denen wir nur durch zufall von unseren Nachbarn erfahren haben). Sprich: 15€ für nichts. [aus protest haben wir auch rein garnichts aufgeräumt].Ansonsten war im Bag halt 1 Kilo Werbung sowie die gute Taschenlampe + Ganzkörperkondom + CD. Für das Geld wäre allerdings wirklich noch nen T-Shirt oder wenigstens Schweissband, schlüsselanhänger oder Cap fällig gewesen!

Campingplatz:
Insgesammt viel besser als befürchtet, allerdings nervten die ständig zugeschissenen Dixis mit teilweise 15minütigen Anstehschlangen schon etwas. Von der Trinkwasserversorgung hatten wir fast nichts. Allein um da hin zukommen brauchen wir gute 5 minuten, dann anstehen und wenn man dran war, wars dann leer. An einem Tag gabs auch ca. 3 Stunden lang kein neues Wasser ... der Ordner konnte uns nur die Auskunft geben, er habe bescheidgegeben und Wasser würde gleich kommen.
An einigen stellen haben wir echte Sanistellen gesehen... davon konnten wir nur träumen... auch ne Futterbude haben wir beim Spaziergang gefunden, das gabs bei uns innerhalb von 20 min. Fussmarsch auch nicht. Nachbarn waren alle voll nett, Polizei fuhr wirklich oft vorbei (Man musste Nachts keine Angst um sein Auto haben) und Leute waren alle super drauf. Privatfeuerwerk war angehm, da es nie bei uns in der direkten Nähe gezündet wurde.

Ordner, Stände, Drum herum:
Security war fand ich voll okay, donnerstag hab ich sogar mit einem nett rumscherzeln können, Samstag hatte ich dann einen, der mich n bissel blöd angemacht hat ... naja, es war okay. Seltsam: Als ich am Freitag (oder wars Donnerstag? :D) reingegangen bin wurde ich einfach ausser Acht gelassen und nicht kontrolliert!?
Die Stände dort waren okay. In der non-food area verkauften halt alle irgendwie das gleiche, zu überteuertten preisen. hatte nen Gürtel vergessen mitzunehmen, wollte mir ganz billig einen kaufen, schlicht und einfach sollte er sein. Naja, nach viel suchen hab ich dann einen für 9€ gefunden, zuvor fand ich nur welche zwischen 13 und 24€ ...
Die Fressbuden waren total überteuert, hab dort nicht einmal was gekauft (dafür waren die in der Stadt echt gut und lecker. Beim Frittenstand neben dem Supermark haben wir sogar einmal was umsonst gekriegt, die hatte einfach vergessen abzukassieren wärend wir gelabert hatten :D).
Dreist: Wollte mir an einem Tag ein Frühstück im breakfast-Stand kaufen. Er fragte mich die Verkäuferin, ob ich was anderen nehmen würde als Käse, dieser sei alle. Ich hab mich für Schinken entschieden, bekam dann aber nur ein Brötchen. 4,50€ für ein Brötchen mit Belag.... HALLO??? Naja, sie ist dann 0,50€ runter gegangen. trotzdem sauerei, vorallem, da jemand nach mir problemlos ebenfalls das frühstück bestellte .... es waren also jawohl noch Brötchen da ... beschiss hoch 10.
Die Wackenstühler waren genauso schlimm! 16€, am selben abend kaputt ... so eine sauerei ey... gibs net!!!
Im Metalmark war ich leider nicht, keine Zeit gehabt. Meet and Greet war, wie zu erwarten, überfüllt, die Umsonstzeitschrift von MetalHammer fand ich echt super, danke für die DVD!

Festival:
Ich muss sagen, dass ich insgesammt nicht viele Bands gesehen hab. Aber was ich gesehen hab war eigentlich spitze jedoch:
Children absolut überfüllt ... das hatte nichts mehr mit Konzert zu tun, du hattes alle 30 sekunden einen diver im Nacken, gemoscht wurde eigentlich nicht viel, aber wenn, dann war es halt soo eng, kein Spass...
für die Reiter gilt das selbe, jedoch hatte ich da das gefühl, dass die leute vergessen haben, dass da auch ne Band spielt. War in der totalen brügelzone, hab dann einmal mitgemacht, von hinten wurde mir nen Mensch in den Nacken geworfen ... das wars, total benommen bin ich dann gegangen, Band hatte mich sowieso enttäuscht ...
Finntroll haben mich nettäuscht, schlechte Bühnenshow (klamotten und so waren nicht so wie erhoft) und wie bei vielen anderen Bands gingen einzelne sachen einfach unter...
keine Zweitstimme, komische Gitarren, bei einer Band war das Schlagzeug nur zur Hälfte betont .... teilweise echt schlecht fand ich! :(
Caliban war ich dabei, wall of death war hammer aber(die frage geht auch ans Wacken Team): Wieso war bei Caliban keine Videoaufnahme? hab mich schon sogefreut mich auffer DVD im gerangel zu suchen, und ausgerechnet hier waren die Cams aus .... ist doch scheisse :(

Mir rennt die Zeit weg, deshalb schnell das Fazit:
Geiles Wacken, extrem viel erlebt, vorallem am Rande des Festivals (Ich denke nur einmal an die gänge zum Festivalgelände, was man da alles gesehen hat, herrlich!!!!!!)
Ich werde nächstes Jahr wiederkommen, soweit dies möglich sein wird. Ich hoff, es melden sich noch n paar gute bands bis dahin an!
 

Elayne

Newbie
7 Aug. 2006
10
0
46
39
Ich teile die Meinung der meisten hier! Das war mein viertes Wacken und ich werde auch im nächsten Jahr wieder dabei sein. Aber trotzdem habe auch ich einige Lob/Kritikpunkte, die ich hier los werden möchte:

1. Tolle Bands/Schlechter Sound!!!
Ich bin wirklich nicht zimperlich was die Lautstärke betrifft, aber wenn ich mir schon die Ohren zuhalten muss, dann läuft da wirklich was schief!
Außerdem war ich über den Auftritt von Subway doch sehr enttäuscht...
2. Zuviele Leute
Solangsam wird es wirklich zuviel!!!! Und wie auch schon oft erwähnt gefährlich! Und bei dieser Masse macht es auch wirklich keinen Spaß mehr sich Bands von weiter vorn anzuschauen! Dann müsst ihr entweder das ganze Gelände inklusive Bühnen größer machen oder die Karten auf ein annehmbares Maß reduzieren.
3. Definitiv zuwenig Dixis
Wir waren wirklich einige der glücklichen, die noch einen guten Campingplatz bekommen haben, da wir schon Dienstags (wie jedes Jahr) angereist sind, aber schon da haben wir uns gewundert wo denn wohl die ganzen Dixis sind?! Nur ca alle 400 bis 500 m 4 Dixis aufzustellen finde ich doch schon recht bescheiden, vorallem bei der Sinnflut von Leuten!
Auf anderen Festivals ist es normal, dass alle 50 bis 100 m 10 Dixis stehen. Dann hätte man vielleicht auch nicht mehr solche Probleme damit, dass alle Leuts in den Büschen pissen gehen und es demnach bestialisch stinkt...
Für nächstes Jahr also merken: MEHR DIXIS
4. Raketen
Welche Deppen kommen auf eine so bescheuerte Idee auf einem Festival Raketen und Böller zu zünden?! Das ist gefährlich und ganz bestimmt nicht lustig! Darum sollten sich die Secs mal kümmern!
5. Kontrollen
Ich wurde nur ein einziges Mal kontrolliert, bevor ich auf Gelände gegangen bin! Das kann ja wohl nicht sein!!! Ich seh ein, dass die Secs bei dieser Masse von Leuten damit überfordert waren, aber gerade dann ist es doch wichtig zu kontrollieren!!!! Oder sehe ich das falsch? Je mehr Leute desto größer die Gefahr, dass irgendwer gefährliche Gegenstände mitnimmt!!!
Und wenn es so läuft, dann könnt ihr die Kontrollen auch weglassen und euch damit ne Menge Geld sparen! Wofür waren die denn dann noch da???
6. Bezahl Klos
Die waren dieses Jahr wirklich super! Immer sauber und bei den Frauen ging es immer recht flott! Super an dieser Stelle fande ich auch, dass es immer genug Toilettenpapier gab und sogar Seife zum Hände waschen! Das könnt ihr so beibehalten!!!
7. Metal Bag
Schließe mich an! Totaler Schwachsinn! Definitiv abschaffen!!!!
8. Müll Pfand
Ich trenne diese beiden Punkte! Müll Pfand finde ich super und auch völlig gerechtfertigt! Wir produzieren jedes Jahr viel Müll und wir haben es dieses Jahr wirklich geschafft unseren Platz relativ sauber zu verlassen!

Ich hatte trotzdem viel Spaß und hab auch wieder viele nette Leute kennengelernt! Und werde auch im nächsten Jahr wieder mit dabei sein!
 

BeyondJudgement

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2002
120
0
61
43
Dortmund
frieren.ist-krieg.de
Mal zum Thema Essenspreise:
Die waren auch bei den Festivals vorher schon immer recht hoch, aber es gab meist auch Stände mit recht vernünftigen Preisen. Die muss man sich nur suchen. Gut nicht jeder mag/verträgt alles, aber ich muss sagen das sowohl der riesen Hot-Dog als auch das Chilli (große Portion, mit Brot, ordentlich scharf) für 3.50€schon in Ordnung geht. Im Vergleich zu nem Backfisch, den wir uns vorher eigentlich immer schon fast aus Tradition geholt haben. Seit nun gut 2 Jahren ist er jedoch wesentlich kleiner geworden, nur noch so große wie das Brötchen, früher hätte man 2 Brötchen nehmen können. Dafür dann 5€, nein danke. Aber wenn man nicht zu faul ist sich etwas umzugucken, dann kann man halt noch was finden, nur schade das da eben wirklich gute 80% der Buden eher vollkommen überteuert sind.
 
K

Katkat

Guest
Kritik, Kritik, Kritik

Moin Leutz!

Hätt' mein PC sich gestern keinen Virus eingefangen, hätt' ich hier viel eher reingeschrieben.

Ich war jetzt zum 3. Mal in Folge in Wacken und ich finde, es wird immer schlechter. In einigen Dingen stimme ich den Leutz, die hier schon gepostet haben zu, in einigen nicht und andere kommen von meiner Seite noch hinzu.

Wetter:
War diesmal echt am angenehmsten, aber ich find', nur weil das Wetter toll ist, ist es ein Festival noch lange nicht und umgekehrt!

Security:
Ich hab' mir deren Anweisungen durchgelesen (vor Wacken!), sie selbst aber offensichtlich nicht.
Ich bin weiblich, 1,63m groß & behaupte mal, dass ich nicht besonders evil oder/und gefährlich aussehe.
Ich kann's noch verstehen, wenn man mir bei jeder Kontrolle als erstes zwischen die Titten packt, obwohl sichtbar nichts versteckt sein kann, wegen des engen Tops, aber wenn sich 2 Securitys Gedanken darüber machen, ob ich die 2 kleinen Ersatzbatterien für meine Digicam mit auf's Gelände nehmen darf und dann meinen, ich dürfte sie Ausnahmsweise mitnehmen (obwohl die eh erlaubt sind laut den Anweisungen) dann kann ich das nicht mehr verstehen!
Wo wäre überhaupt der Unterschied zwischen den Batterien in der Kamera und denen in der Tasche? Und was hätte ich damit machen sollen? Jemanden totschmeißen? Das geht mit der Kamera an sich wohl besser!
Offenbar hatten die Securitys doch noch nicht genug zu tun!
Am schlimmsten finde ich es, wenn sie Leute ohne Grund zurichten, wie den Armen Kerl hier mit Gips!!!

Stimmung:
Die Stimmung war ja wohl noch schlechter als letztes Jahr!
Wir sind jedes Jahr auf dem selben Campground und ich hab' dieses Jahr nicht einmal die, vor den Bühnen johlenden, Fans gehört. Dieses Mal waren bei den Konzerten auch nicht halb so oft die Hände der Leutz oben und an den Bierständen (also weiter hinten) hat kaum einer mitgegrölt.
Auf den Campgrounds wurde da mehr gefeiert.
Meine Stimmung wurde durch den Sound vermiest und ich weiß, dass es einigen so ging.

Leute:
Ich denke, es waren viel mehr Leute da, als letztes Jahr, auch wenn die Zahlen da was anderes sagen.
An sich ist mir egal, ob es noch mehr werden, aber die Organisation sollte der Anzahl der Festivalbesucher angepasst werden!
Ich hab' durch die Massen dieses Jahr, bei meiner Größe, nur ein Sichtproblem gehabt und bin der Meinung, dass man die Leinwand auch ruhig etwas höher hängen könnte.

Müllpfand:
Was für ein Blödsinn, wenn man bedenkt, dass die Säcke undurchsichtig sind und zig Leute einfach nur ein bischen Gras und Erde reingeschaufelt haben!
Als ich abgefahren bin, sah der Platz genauso dreckig aus, wie letztes Jahr, außer dass diesmal Zelte & Sofas brannten!

Duschen:
Ja, ich weiß: Duschen ist kein Heavy Metal!
Trotzdem: Letztes Jahr hat doch alles geklappt, warum diesmal nicht?
Warum war das Wasser abends und nachts, wenn es kalt war nicht warm? Und warum mußte man dann trotzdem, im Gegensatz zu den letzten Jahren, den vollen Preis bezahlen?
Ich find's sowieso 'ne Sauerei, dass man knapp 67% mehr bezahlen mußte, als die letzten Jahre, obwohl sich ansonsten nichts geändert hat!!!

Toiletten:
Da wollen die Männer auch mal sauber sein und nicht das Gebüsch benutzen und werden dann dafür bestraft und müssen Stunden lang in der Schlange stehen.
Mal ehrlich: Mehr Leute = mehr Scheiße, also braucht man mehr Toiletten!!!
Das weiß man doch!

Sound:
Also, ich finde: Ist der Sound scheiße, ist es das Konzert auch. Ist der Sound oft bis durchgehend scheiße, brauch ich mir das Festival nicht geben, weil ich da nicht zum Campen und Geld verfressen/versaufen hinfahre!
Entweder die bisherigen Tontechniker sind nicht mehr da oder die Anlage ist neu, teuer und beschi... oder keiner kann mit ihr umgehen.
Das ging ja von "Hä? Singt da einer?" bis "Aua, mein Trommelfell platzt gleich!" und das teilweise während eines Auftritts. Starke Leistung!

Fazit: Nächstes Jahr werd' ich noch hinfahren, aber wenn es so ist, wie dieses Jahr, dann heißt es "Bye, bye my love goodbye" für immer! Das kann ich meinem Geld dann nicht mehr antun!
 

Cheldar

W:O:A Metalhead
25 Juli 2002
217
0
61
39
Göttingen
Website besuchen
ich find die überschrift schon passend.

ich selbst bin donnerstag angekommen, das einzig negative am Donnerstag war der einlass, der ewig gedauert hat. Da das FMB anscheinend pflicht war, bin ich froh, dass dieses ausverkauft war, als ich ankam. Immerhin hatten die Kassierer es dann raus, den Leuten mit 2 Tages-Ticket zu sagen, dass man nur mit Müllcoupon und Karte wieder reinkommt.

Auch hatten wir Glück, auf Campground A noch ein paar Quadratmeter Platz für nen Pavillon und 4 Iglus zu finden um uns niederzulassen.

Wenn ich allerdings lesen muss, dass einige Leute Bier reingeschmuggelt haben, und dass viele Leute von den Flaschen und Dosen getroffen wurden, weil diese geworfen wurden, platzt mir die Hutschnur.
Genau so ists mit der Campingplatzsituation, dass Autos am Mittwoch morgen um 9 schon auf Reserveplätze eingewiesen wurden und selbst dort Spiegel an Spiegel parken mussten.

Mit den Ordnern hatte ich weit weniger Probleme als mit ziemlich asozialen Fans. Sowohl in den Moshpits (wo umgefallenen leuten nicht hochgeholfen wird), als auch weiter hinten bei den Türmen, wo sich folgendes zutrug: voll wie die hochöfen kamen die von hinten und drängeln sich durch, moshen jeden an/um , der umher stand und eigentlich nur von hinten der Band zugucken will und kippen irgendwie jedem Bier über (es wirkte sehr absichtlich). Andere situation: Leute können ihre Bedürfnisse (sowohl obenrum als auch untenrum) nicht beherrschen und pissen und kotzen direkt vor die füße von Fans und fast direkt vor die Blackstage (war zwischen emperor und motörhead): Leute, es war freier weg zu den Dixis und der Pissrinne frei, man konnte direkt dahin gehen!
Wie war das noch aufm Rockharz 2005 wo man sich im Moshpit noch nichtmal dem Boden bis auf 50 cm nähern konnte, ohne schon von 20 händen wieder hingestellt zu werden.


Schlimmer war es nur bei den Shuttles: Jeder ist sich selbst der nächste. Der Taxifahrer war immerhin nett und gut gelaunt, auch wenn er schon angenervt war, dass die Polizisten innerhalb von 3 std 4 mal die Einbahnstraßenrichtungen geändert haben... Tze

Langsam bin ich echt am überlegen, ob ich mir nicht lieber statt dem Wacken ein paar kleine Festivals besuche.
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.248
12.592
168
Metalfranken
Heuer hab ich auch das Erste Mal den Gedanken gehabt zukünftig nicht mehr nach Wacken zu fahren. Total schlechte Organisation, haben ne Stunde vom Ortsschild Wacken bis auf den Zeltplatz gebraucht. Ein Bekannter hat sogar 5 Stunden benötigt. 1,5 Stunden davon für ne Schlange von 10 Autos die vor ihm auf das FMB warteten. :rolleyes:
Dann wars so ziemlich immer zu voll vor den Bühnen, nur bei Victims of Madness und Orphaned Land wars wirklich schön gemütlich.

Da ich aber trotzdem sehr viel Spass hatte werd ich nächstes Jahr wohl wieder kommen. Ich hoffe aber dass sich dann einiges bessert, sonst wirds wohl wirklich vorerst das Letzte Mal.
 

Silent Jay

Newbie
7 Aug. 2006
3
0
46
Münster
DeadMan666 schrieb:
ABER wo mir auch noch ein "kleines" Phänomen aufgefallen ist war bei Children Of Bodom
[....]
Tja aber als das Konzi anfing war das ja ne Katastrophe, des war ja echt schon Krieg wie sich mancher da vor geprügelt hat.... die haben dich hin und er geschoben oder haste ma nen ellenbogen im Maul gehabt usw. Einfach nur Krank[....] mich würd interessieren ob da wirklich alle unverletzt Raus gekommen sind, weil des war einfach unbeschreiblich.... das sind teilweise die Jungs und Mädels *lol*(des waren echt die 14 - 16 Jährigen die hier schon genannt wurden^^) aus den ersten Reihen nur noch aufm Boden gelegen und ham geschriehen....

Ähm, nein, es sind nicht alle unverletzt raus gekommen!
Meine Freundin und ich standen in der dritten Reihe direkt vor den linken Boxentürmen.
Bei "Angels don´t kill" war es dann soweit, trotz der Lautstärke vernahm ich plötzlich ein lautes Brüllen,
rechts hinter mir tauchte eine schmerzverzerrte Fratze aus der Menge auf
und hielt sich den Nacken. Mühevoll kämpfte der vielleicht 20jährige Junge sich nach vorne durch die Menge und schrie aus leibeskräften.
Gnadenlos trieb ich die Menge auseinander(soweit es in diesem Hexenkessel überhaupt möglich war),
um den Jungen nach vorne in Reichweite der Secs zu bekommen, gleichzeitig
rollte eine neue Welle von Crowdsurfern heran.
Als der Junge endlich neben mir stand schrie ich einen der Ordner an, der gerade im Begriff war nen Surfer aus der Menge zu angeln, um ihn den Jungen rausziehen zu lassen. Ein Segen, er bekam ihn raus kurz bevor der nächste Schwertransport anrollte.
Was war passiert?
Nun beim Moshen hat ihn eines dieser 120KG-Surfer-Pakete erwischt und
genau über ihm brach die Menge zusammen und konnte das Gewicht des Surfers nicht mehr halten, dieser plumpste nun voll auf den Jungen.

Ich selber bin ca. 1,89 m gross, neben mir stand die ganze Zeit ein Mädel welches mir nur bis zu den Nippeln reichte(da diese nichts mit dem Mount Everest gleich haben. schätz ich sie auf ca. 1,60 m).
2 Lieder später musste ich sie mit nem anderen Typen raus heben bevor ihr die Luft ausging.

Da hatte ich bereits 20-25 Surfer getragen, gehalten, gestemmt.
Keine Ahnung wie viele es wirklich waren, meine Arme sprachen von tausenden Tonnen Metal-Meat, da war für mich klar, raus hier bevor ich im Sani-Zelt oder gefroren in einer Truhe lande.

Fazit:
Liebe Veranstalter
lasst euch Ereignisse wie beim berüchgtigten Metallica-Konzert ne Lehre sein und baut Wellenbrecher ein!
Der Tote vom letzten Jahr soll für lange Zeit der letzte gewesen sein!!!!!!!!

ps. Danke an die Security für ihre Entscheidung, den Surfer Surfer sein zu lassen!

pps. Children of Bodom sind Krieg, das sollte sich jeder sagen lassen der sie aus nächster Nähe sehen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
DeadMan666 schrieb:
ABER wo mir auch noch ein "kleines" Phänomen aufgefallen ist war bei Children Of Bodom.... Ich bin rechtzeitig ca 45 min vor beginn zur Stage gegangen und hatte auch echt nen guten Platz in der 10ten reihe ca. also echt nice, nicht übertrieben usw usf.
Tja aber als das Konzi anfing war das ja ne Katastrophe, des war ja echt schon Krieg wie sich mancher da vor geprügelt hat.... die haben dich hin und er geschoben oder haste ma nen ellenbogen im Maul gehabt usw. Einfach nur Krank.... Sowas kenn ich maximal mal von nem HArdcore Konzi aber hier wars echt so extrem.... mich würd interessieren ob da wirklich alle unverletzt Raus gekommen sind, weil des war einfach unbeschreiblich.... das sind teilweise die Jungs und Mädels *lol*(des waren echt die 14 - 16 Jährigen die hier schon genannt wurden^^) aus den ersten Reihen nur noch aufm Boden gelegen und ham geschriehen.... als fürs W:O:A wars meiner ansicht nach da vorn echt viel zu hart... viel zu Rücksichtslos die Leute.... -.-


dann warst du nicht bei soulfly,reitern oder korpiklaani ... das war kein krieg mehr das war der teufel :D...also soulfly gingen bestimmt bis in die 100 reihe mega ab (ich persönlich stand so in der 5ten und habe ne menge füße in den nacken und auch gut schläge in den rücken kassiert), bei den reitern ähnliche kampfstimmung...zu kleine stage war der grund... nunja daer sound vorallem bei einer meiner lieblingsbands -> fear factory einfach nur B E S C H I S S E N ! ! ! was anderes kann man dazu nicht sagen.... also manche konzerte waren echt nicht mehr schön..
 

Elayne

Newbie
7 Aug. 2006
10
0
46
39
Obwohl ich nicht hoffe, dass der Titel Warheit wird bin ich doch erschüttert über viele Äußerungen! Seit wann gibt es auf Wacken "Kleinkriege" oder muss Angst haben zerquetscht zu werden??? Auf den letzten Wacken waren alle Leute, egal ob Besucher oder Helfer immer hilfsbereit und freundlich! Und ich will hoffen, dass dieses Jahr wegen der Ausmaße, die es angenommen hat ein Ausnahme bleibt! Wacken war immer ein friedliches Festival und ich will hoffen, dass es das bleibt! Alle die nicht so denken sollen woanders hingehen!
 

ready_aim_fire

W:O:A Metalhead
7 Sep. 2005
109
0
61
Knightheart schrieb:
Euch wirds nicht auffallen, wenn wir nicht mehr kommen, denn stattdessen kommen ja doppelt so viele neue Besucher.....aber die Besucher die nicht mehr kommen sind die, die jahrelang friedlich zusammen gefeiert haben und das WOA zu dem gemacht haben was es ist und dafür werden Leute kommen, wie ich sie in diesem Jahr häufig gesehen habe.....aggressive Poser.


Genau das sind auch die Leute, die bei einer Schweigeminute für den letztes Jahr aufm WOA verstorbenen Metalhead meinen, laut rumgrölen zu müssen oder die im Ektomorf-Moshpit vorsätzlich Leute verletzen wollen und nicht kapieren, dass man zwar heftig, dabei aber trotzdem friedlich moshen kann. :mad: Da war es bei Soulfly eindeutig besser.

Edit:

@ skcptrck: Also, ich hab bei Soulfly wirklich nur friedliche Poger gesehen und ich stand überall mal, in der 3. Reihe, im Moshpit in der Mitte, weiter hinten und im Circlepit. Da müssen solche hyperaggressiven Leute wirklich eine Rarität gewesen sein, aber die hat man überall mal. Aber bei Ektomorf hab ich die echt reihenweise gesehen. Schade, ich hätte gerne etwas gepogt.
 
Zuletzt bearbeitet:

mathdragon

Newbie
8 Aug. 2006
1
0
46
Daheim
Laut offizieller PK, die man sich unter Podcast anschauen kann, waren 62.500 Menschen auf dem Festivalgelände, wovon 11.500 Servicecrew, Polizei, Feuerwehr, Presse, etc. ausmachen. 45.000 zahlende Gäste soll es gegeben haben, und 6.000 VIPs.
Man stelle sich dass bitte vor, jeder 8,5te Gast war ein VIP und musste nichts zahlen!!!
Deren Preise wurden praktisch auf jeden zahlenden Gast umgelegt. Kurze Rechnung und man erhält: würden die VIPs auch zahlen, wären die Ticketpreise etwa 10€ günstiger!
Laut Polizeibericht, mussten 600 Personen in Krankenhäuser abtransportiert werden. Das ist wohl trauriger Rekord.
Dass es keine Wellenbrecher gab, finde ich unverantwortlich. Ich war schon auf Festivals mit nur knapp 8.000 Leuten, und da gab es einen doppelten Zaun im vorderen Drittel. An diesem waren auch Securitys postiert, um die Leute, die von hinten kamen rauszuziehen. Sowas ist ein Muss für jedes Festival, wenn man sich mal an die Vergangenheit erinnert. Und es ist bestimmt auch kein unzumutbar großer Zusatzaufwand.