Delay für die Video- und Tonübertragung auf dem Vorfeld

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2014<br>Verbesserungsvorschläge / Suggestion" wurde erstellt von Exxo, 04. August 2013.

1. Exxo

Exxo Newbie

Da ja nun doch bei den großen Headlinern etliche Leute auf dem Vorfeld bleiben wäre es wünschenswert, die dort aufgebaute Anlage mit mindestens einem Delay für den Ton wenn nicht auch für die Videowand auszustatten, damit das Klangerlebnis besser wird.

2. jemand84

jemand84 W:O:A Metalhead

Haha - Die Monitore direkt üben den Bühnen haben bereits einen katastrophalen Delay. Der Monitor am Mischerturm nicht, vermutlich schleifen die das Signal von dem einfach durch.

Aber ja, auf solche Dinge wird bislang zu wenig geachtet. Die Musik muss mehr in den Vordergrund gerückt werden, tut bitte was!

3. BastiSito

BastiSito W:O:A Metalhead

Frische Minze für den Caipi auch gefällig?
    Darf der delay für 10, 50 oder 100 Meter sein?

Oder handgeklöppelt per in-ear auf die Ohren? Darf ich noch ein paar Jungfrauen für den persönlichen Blowjob anbieten?

4. Misohu

Misohu Newbie

Delay für den Moviefield-Platz wäre sinnvoll. Ich musste ja leider Deep Purple dort schauen (ja selbst bevor Deep Purple kamen kam man nicht mehr rauf, alle Eingänge überlastet) und gerade bei den Hammond-Orgel-Soli war der Nachhall vom Infiled schon etwas nervend... also, ein Delay für die Übetragung auf dem Moviefield wäre schon sinnvoll und vA. machbar.

5. Exxo

Exxo Newbie

Eher für 300m ;) Und sowas kostet heute doch nur noch nen müdes Lächeln. Ist doch inzwischen eh keine Preisfrage mehr sondern nur ein kleines winziges Detail das man einfach mit beachten kann. Will ja nicht gleich was Floyd mäßiges.

6. Der Helm

Der Helm W:O:A Metalmaster

Das macht doch gar keinen Sinn!
    :eek:

7. Wetter

Wetter W:O:A Metalhead

Der Delay war wirklich auffällig und erst Samstag mehr oder weniger "gefixt" - siehe Nightwish (da dort 2 verschiedene Videosignale verwendet wurden :ugly: )

Noch schlimmer fand ich aber das herumspacken der rechten Leinwand. Was die ständig ausgefallen, Bildfehler etc. produziert hat.... :D

8. AoR87

AoR87 Newbie

Gut, das ich da schon im seligen Alkoholrausch, in meiner Schlammpfütze, mit den ganzen anderen versifften Gestalten gespielt habe. :D

PS: Was haben Nightwish so für Lieder gespielt...ich meine, Floor ist schon eine heiratswürdige Erscheinung, mit einer tollen Stimme...aber iwi kam mir deren Setlist ziemlich unbekannt vor...also, wenn ich zwischendurch mal was mitbekommen habe, dachte ich, es sei eine -Imaginarium-Show? XD

9. IDontKnow

IDontKnow W:O:A Metalhead

Diese Seite empfehlen