Defuse my Hate

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

DefuseMyHate

Newbie
10 Apr. 2011
5
0
46
„DEFUSE MY HATE“ mischen seit 2008 die Undergroundszene mächtig auf.

Mit ihrer Mischung aus Metalcore, Thrash, Hardcore und Deathmetal, erspielt sich das Quartett aus der Rhön eine stetig wachsende Fanbase!

Dominante, tiefergestimmte Gitarren und treibende Drums zeichnen den Sound der Band, der komplettiert wird von Screams und
Growls des Sängers Chris und den cleanen Vocals von Sänger Lukas.
Heftig, melodiös, straight, schnell und groovend!
Abwechslung auf hohem Niveau ist bei dieser Band angesagt!

Eingängige Melodien paaren sich mit Lyrics, die man sofort verinnerlicht und die einen nicht mehr loslassen!
Verstecken müssen sich die 4 Unterfranken seit dem Erscheinen ihrer ersten Demo im Jahr 2009 nicht mehr.
War diese doch eines der vorantreibenden Resultate der Band, die ihnen unter anderem Shows mit Bands wie Sodom, Rage, Unleashed, Tankard,
Vader, Napalm Death, Crematory, Deadlock, JBO, Alestorm, Hämatom, The Sorrow, Stahlzeit und vielen mehr verschaffte!

Doch dem Aufstreben nicht genug!

2010 wurde das erste Musikvideo gedreht.

Der Titel hierzu ist keine Geheimnis und wurde von der Band mit Bedacht ausgewählt.
Der erste Song der Demo „Out of the Ashes“ trägt den Titel „Rise“.
Deswegen dürfte sich die fast schon euphorische Stimmung der Fans, die sich auf Grund des Ergebnisses ergab, ohne weiteres
erklären.

Mit ihrem aktuellen Debütalbum „The Diary“, welches im 1. Quartal 2011 produziert wurde, begeistern sie ihre stetig
wachsende Fanbase auf zahlreichen Liveshows in ganz Europa.


Alle weiteren Infos zur Band, Termine, MP3s und News gibt es auf der offiziellen Homepage unter
www.defusemyhate.com oder unter www.myspace.com/defusemetal (hier gibt es auch das Video zu „Rise“, das „Making of Video“ und
einige Livevideos zu sehen)




Video "Rise": http://www.youtube.com/watch?v=Vk7Z4ErwuOw


Defuse my Hate Facebook: http://www.facebook.com/#!/pages/Defuse-my-Hate/159995410720042
 
Zuletzt bearbeitet:

DefuseMyHate

Newbie
10 Apr. 2011
5
0
46
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir ein bisschen Feedback von euch bekommen, jegliche Kritik ist uns wichtig :)
 

Hell's Ambassador

W:O:A Metalmaster
28 Mai 2007
26.448
0
81
33
Oldenburg.
Ich hab mir jetzt nur mal das Video angeguckt.
Die Stilbeschreibung hat mich erst etwas abgeschreckt, aber musikalisch gefällts mir wohl. Nur sind die Vocals meiner Meinung nach n bisschen zu harmlos, könnten deutlich wütender sein. Damit meine ich jetzt kein aufgesetzt wirkendes growling, sondern einfach mehr aggression im Gesang.
Hier mal n Beispiel, was für mich wütende Vocals sind: http://www.youtube.com/watch?v=KYcmHJkNcwQ

Aber wie gesagt: prinzipiell gefällts mir wohl.