definitive Besucherzahlen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Der Quästor

Newbie
5 März 2002
17
0
46
Hm, nach meiner streng subjektiven Meinung waren's nicht mehr als letztes Jahr, aber ich hab keinen nach Zahlen gefragt. Wenn ihr Quellen habt, wird's schon stimmen mit den über 40.000...

Vielleicht ein Vorschlag für's nächste Jahr:
Vorverkauf in Deutschland auf 20.000 streng limitieren; 5.000 - 8.000 Karten für die Abendkasse zurückhalten und die dann vornehmlich an ausländische Besucher verkaufen. Einen Pass werden die ja wohl dabei haben...
 

Gorgar

Member
16 Feb. 2002
95
0
51
48
Augschburg / Bayern
Website besuchen
Und jemand aus Dänemark krieg dann ne Karte und einer aus Bayern oder BW nicht ???

Ich kauf meine Karten sowieso wieder zu Weihnachten, aber ungerecht fände ich das trotzdem.

Recht hast Du aber schon, man müsste halt schon vorher publik machen, dass ne anreise ohne Karte nich is.
 

Cheldar

W:O:A Metalhead
25 Juli 2002
217
0
61
39
Göttingen
Website besuchen
also, obwohl ich zum ersten mal mit war( und keinen direkten vergleich zu vergangenen WOA habe), fand ich es definitiv zu voll.

bei Bodom ging es eigendlich mit den leuten vor der Bühne (ich stand so 15 m davor (und dann kamen nach dem 2. Lied mind 30 leute an mir vorbei, denen einfiel, dass sie eigendlich kein CoB mögen).

Bei Guardian war es definitiv zu voll, und zu extrem! Immerhin haben mir einige Leute hochgeholfen...
ansonsten is die Idee mit den Wellenbrechern ned schlecht, zumindes für Bands bei denen man von mehr als sagen wir 15000 Fans rechnen kann.

Ticketbegrenzung würde ich auch machen, aber schon weniger restriktiv als zunächst gesagt:
20.000 im VVK, 2.000- 3.000 unter Vorbehalt (erläuter ich später) und 5.000-6.000 anner abendkasse( davon 3.500-4.500 Karten für leute ausm Ausland FEST eingeplant)

mit "unter Vorbehalt" mein ich Tickets, die von leuten bestellt werden können, die sich noch nicht sicher sind, ob sie kommen können, an der Kasse abgeholt werden müssen (unter vorlage von Beleg/Rechnung)und wenn diese bis Donnerstag Abens 21 Uhr nicht abgeholt wurden, können diese am Freitag an der abendkasse verkauft werden.

Ich weiß nicht, aber irgendwie muss es möglich sein, ein gutes konzept zu finden!
 
Nun, die Besucherzahlen waren zu hoch?
Versteh ich nicht! LEtztes JAhr waren bei Motörhead noch ein ganzes Stück mehr Zuschauer da als bei Guardian! Mich würde interessieren was so schlimm sein soll daran. Ich war bei Guardian, da ich den Headliner gerne sehen würde, eben ne Stunde vorher da, und hab locker noch Plätze in der 7ten Reihe bekommen, und zwar für an die 10 MAnn! ICh hatte noch nie Probleme wo rein- oder raus zu kommen. Wo liegt denn das PRoblem? ICh glaube definitiv nicht dass mehr Zuschauer da waren als im letzten Jahr! Wäre auch sehr unlogisch bei solch schlechterem Billing...

DAss es keinen Kartenvorverkauf im Ausland gibt liegt nicht am W:O:A sondern daran dass einfach kein DIstributor da ist. WEnn sich keiner die Logistik zutraut um Geld zu verdienen ist nicht die Wacken-LEitung schuld.

Was die Wellenbrecher angeht muss ich euch allerdings absolut Recht geben! Bei Guardian vorne wars teilweise lebensgefährlich als alle nach vorne gedrängt haben!

GEnerell würde ich sagen, warten wir erst mal die offiziellen ZAhlen ab und das Statement von Holger!
 

Wolfman

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
18.485
7
83
54
Bonn
Quote:

GEnerell würde ich sagen, warten wir erst mal die offiziellen ZAhlen ab und das Statement von Holger!

Quote Ende.


Welches dann wieder nur aus leerem Gewäsch wie die letzten beiden Male bestehen wird.....
Die Jungs können Fehler halt nicht mehr eingestehen......
Seit 3 Jahren isset echt schlimm geworden, aber ändern tun die geldgeilen Säcke nix. Im Gegenteil, Threads, die der Wahrheit zu Nahe kommen, werden kommentarlos gelöscht
(z.B.: der Thread vom letzten Jahr, in dem es um die Tochter einer Bekannten von uns ging, die nur knapp einer Vergewaltigung entkommen konnte. Statt dazu Stellung zu nehmen, wurden dieser und andere Threads einfach gelöscht. Das ist sehr Fanbezogen....lol)
, und ansonsten gibts immer wieder nur die gleichen leeren Versprechungen.
 
Original geschrieben von Heldon666
ICh glaube definitiv nicht dass mehr Zuschauer da waren als im letzten Jahr! Wäre auch sehr unlogisch bei solch schlechterem Billing...

Was du glaubst ist eigentlich relativ egal.
Es war ja schon vor Beginn klar, dass diesmal definitiv mehr kommen, da es zum ersten mal ausverkauft war.....

Und das Billing war für meinen Geschmack sehr gut.....
 
@Hades: ich denke Du könntest Recht haben was das "ausverkauft" angeht. Andererseits könnte ich mir auch vorstellen dass Holger und Ingo das Festival WIRKLICH limitiert haben und es deswegen ausverkauft war! Auch eine Marketing-Strategie könnte ich mir vorstellen, ich denke nämlich nicht dass die einfach die letzten paar Schlucker nicht reingelassen haben wegen "ausverkauft", und wenn man die Leute reinlässt kann man immer sagen es sei ausverkauft gewesen...

Das Billing war gut, doch war es letztes Jahr klar besser besetzt, vor allem nbei den Headlinern! Und es war definitiv bei Motörhead voller als bei allem dieses JAhr.

@Wolf: nun ja, was die Vergewaltigung angeht: ich würde sowas auch sofort von meiner Homepage löschen, da es unmöglich ist die Wahrheit zu erkennen, und bei solch schweren Anklagen ist es sehr brisant! In einem Rechtsstaat ist dafür die Justiz zuständig, nicht öffentliche Internetforen! Das kann ganz ganz schnell in Rufmord umschlagen, und es kann wirklich niemand kontrollieren ob die Vorwürfe nun gerechtfertigt sind!