definitive Besucherzahlen

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2002" wurde erstellt von Schattengewächs, 04. August 2002.

  1. Schattengewächs

    Schattengewächs W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    4.454
    Zustimmungen:
    0
    Wieviele waren denn nun wirklich da????
     
  2. herrmann

    herrmann Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    @Schattengewächs:
    Nach einer Aussage der im Übrigen sehr freundlichen Security Guards zwischen 40000 - 45000 Leute und wenn ich ehrlich seien soll, ich bin geneigt ihm zu glauben. So voll hab ich es hier noch nicht gesehen.

    Beste Grüße


    Herrmann
     
  3. Darkfire

    Darkfire Newbie

    Registriert seit:
    05. August 2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Am Rock Hard Stand habe ich die Zahl von 35.000 gesagt bekommen. Es waren auf jeden Fall viel zu viele Leute ... So viel zum Thema "Wir limitieren Karten, damit der Familienfest-Charakter erhalten bleibt." Das ist ja schon wie bei den Wahlversprechen von Politikern ... leeres Gelaber!
     
  4. Ultimathule

    Ultimathule Newbie

    Registriert seit:
    04. August 2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Es wurden laut Aussage der Leute beim Rock-Hard-Stand ca. 36.000 Karten verkauft, aber die konnten schlecht die Leute wegschicken, die aus dem Ausland angereist sind, wo es keinen Vorverkauf gibt.

    Irgendwie sollte das Problem aber gelöst werden, weil so wie's diesmal war hab ich eigentlich keinen Bock mehr auf's nächste Mal...
     
  5. Steel Commander

    Steel Commander Newbie

    Registriert seit:
    16. März 2002
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ich hab was gehört von 35000 im Vorverkauf, 5000-7000 an der Abendkasse!
     
  6. Samurai

    Samurai W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. März 2002
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    super die Limitierung war doch mal komplett fürn Arsch, wenn man sowas wirklich durchsetzen will, dann muss man auch konsequent sein und sagen: wer ohne Karte kommt hat gelitten, die ham dann halt Pech gehabt
     
  7. Elanor

    Elanor Newbie

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich hätte auch so auf knapp 40 000 getippt (offizeilles weiß ich nicht, da hab ich nix mitbekommen), aber klar waren es mehr, wenn man mal bedenkt, wie viele noch von den Bands, der Presse, den Händlern und so mit waren, da kommen schon noch einige zusammen.

    Trotzdem wars spitze!
    Elanor
     
  8. Schattengewächs

    Schattengewächs W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    4.454
    Zustimmungen:
    0
    Das ist viel zu viel! kein Wunder, das die leute nicht mehr aufs Gelände gelassen haben,was man da so hört...

    Ich find's eine Schweinerei, dass es im Ausland keine Karten im Vorverkauf gibt, nicht, dass es mich betrifft, aber irgendwie ist das total scheiße!
     
  9. stormbringer

    stormbringer W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    13. März 2002
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Also mir hat man gesagt so um die 50.000 leute!so voll war es noch nie
     
  10. DirtyKing

    DirtyKing W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    0
    ja, bei manchen bands war es schon fast gefährlich, zB bei CoB, da wurde es verdammt eng
     
  11. ShuFu

    ShuFu Newbie

    Registriert seit:
    04. Juli 2002
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Genau! Nach CoB brauchte ich erstmal ne Regenerationsphase und konnte erst wieder zu Torfrock (*g*) zwei Stunden später. Das war wirklich verdammt eng. Aber bei Blind Guardian wars was die menge der Zuhörer anging noch schlimmer, aber bei weitem nicht so anstrengend und gefährlich. Auf jeden Fall waren die Ein- und Ausgänge nicht für diese Mengen ausgelegt.
     
  12. Jack "Metal" D.

    Jack "Metal" D. W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    also bei CoB fand ichs ansich net so voll, wobei vielleicht liegts daran das ich 10 meter vor der bühne war, aber Guardian war echt zu voll!!
    vielleicht sollten sie nächstes jahr auf der rechten seite mehr platz machen, dann is da auch mehr platz für leute!!
     
  13. Spielmacher

    Spielmacher Newbie

    Registriert seit:
    06. August 2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss aus einer ziemlich guten Quelle (kann ich hier leider nicht nennen), dass 48.000 Leute da waren.

    Das ist definitiv zu viel!!!

    Das Gelände ist nur für knapp 30.000 Leute ausgelegt!

    Das mit der Ticketbegrenzung war eine Lüge!!!!

    Wenn man Wacken retten will, sollte man:

    1. Die Ticketausgabe halbieren: (maximal 28.000 Leute)

    2. Über eine generelle Umstrukturierung des Geländes dort nachdenken ( Bühnenbereich).

    Es kann nicht sein, dass ich 48.000 Tickets verkaufe, und vor meiner größten Bühne nicht mal 20.000 Leute einer Band zuschauen können.

    Ok, alle gehen nicht zu einer Band gleichzeitig. Trotzdem muss ich es den Leuten ja anbieten können. Dafür haben sie bezahlt (zuviel)!
     
  14. WildCat

    WildCat W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. Dezember 2001
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Ich tippe auf 35.000-40.000...
    Und ich verstehe es schon, dass Leute aus dem Ausland nicht abgewiesen werden können. Sooo schrecklich wie viele hier berichten war es nicht - ausser bei Blind Guardian, da waren aber auch (fragmichnichtwarum) extrem viele Dorfbewohner auf dem Gelände.
     
  15. Vovin

    Vovin Newbie

    Registriert seit:
    22. März 2002
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ja es war zuuuuuuuuuuuuuuu voll!!!!
    Warum müssen aufm W:O:A eigentlich keine Wellenbrecher zwischen stehen?
    Wenn man weiter vorne stand kam man einfach nicht mehr raus, wenns einem schlechter ging und die Security hat es dann ja auch nicht mehr gesehen!

    Also irgentwann hört der Spaß auf!

    Vov
     

Diese Seite empfehlen