Definition "Offenes Feuer"

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Winterauge

Newbie
4 Aug. 2013
6
0
46
Hallo,

da das Wetter ja recht unbeständig scheint wollte ich einfach mal für eventuelle kühlere Nächte fragen, ob es erlaubt ist in einer Feuerschale Holz oder zumindest ein Schwedenfeuer abzubrennen um die Geselligkeit, Wärme und ganz wichtig die Trinklaune der Mitreisenden anzuheben.

Mir ist bewusst, dass ein Feuer in einer Kuhle oder gar auf dem Rasen gefährlich ist. Auch ist mir bewusst, dass Funkenflug Zelte im nu herunter brennen können.

Da fragen bildet, wollte ich dennoch wissen wie definiert Wacken "offenes Feuer"?


LG Winterauge
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Ist beides nicht erlaubt.
Könnt ihr nicht einfach in etwas was nach einem Grill aussieht Holz oder Kohle verglühen lassen ? Sieht zwar nicht so toll aus, hält aber auch warm.

(Wenn sich ein Feuer da erst einmal ausbreitet brennen Autos übrigens auch erstaunlich gut. ^^)
 

cabo05

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
728
5
63
Hallo,

da das Wetter ja recht unbeständig scheint wollte ich einfach mal für eventuelle kühlere Nächte fragen, ob es erlaubt ist in einer Feuerschale Holz oder zumindest ein Schwedenfeuer abzubrennen um die Geselligkeit, Wärme und ganz wichtig die Trinklaune der Mitreisenden anzuheben.

Mir ist bewusst, dass ein Feuer in einer Kuhle oder gar auf dem Rasen gefährlich ist. Auch ist mir bewusst, dass Funkenflug Zelte im nu herunter brennen können.

Da fragen bildet, wollte ich dennoch wissen wie definiert Wacken "offenes Feuer"?


LG Winterauge

Offene Feuer sind auf dem gesamten Gelände verboten!

Erlaubt sind Spiritus- bzw. Gaskocher sowie Holzkohlegrills, sofern sie dazu benutzt werden, wofür sie vorgesehen sind. Aufgrund einiger schwerer Unfälle, zum Teil mit lebensgefährlichen Verletzungen, bitten wir ausdrücklich um einen vorsichtigen, vernünftigen und sachgemäßen Umgang, auch was Brennbeschleuniger beim Anzünden von Holzkohlegrills betrifft!
 

äLLE

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2009
101
0
61
Hessen
Einfach warme Gedanken machen! Dann hat sich das Thema mit dem offenen Feuer erledigt! :D
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Aber man will bevor es ins Zelt geht draußen noch in einer gemütlichen Runde zusammensitzten und der 08/15 Faltstuhl ist nicht für 2 Personen ausgelegt
211sytu.jpg


Kein Photoshop, die Dinger gibt's wirklich. ^^
Auch erhältlich für zwei oder sechs Personen.