Definition "Offenes Feuer"

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Festival /<br> Questions about the fest" wurde erstellt von Winterauge, 17. Juli 2014.

  1. Winterauge

    Winterauge Newbie

    Registriert seit:
    04. August 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da das Wetter ja recht unbeständig scheint wollte ich einfach mal für eventuelle kühlere Nächte fragen, ob es erlaubt ist in einer Feuerschale Holz oder zumindest ein Schwedenfeuer abzubrennen um die Geselligkeit, Wärme und ganz wichtig die Trinklaune der Mitreisenden anzuheben.

    Mir ist bewusst, dass ein Feuer in einer Kuhle oder gar auf dem Rasen gefährlich ist. Auch ist mir bewusst, dass Funkenflug Zelte im nu herunter brennen können.

    Da fragen bildet, wollte ich dennoch wissen wie definiert Wacken "offenes Feuer"?


    LG Winterauge
     
  2. pfeiffer

    pfeiffer W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. August 2011
    Beiträge:
    3.638
    Zustimmungen:
    3
    Ist beides nicht erlaubt.
    Könnt ihr nicht einfach in etwas was nach einem Grill aussieht Holz oder Kohle verglühen lassen ? Sieht zwar nicht so toll aus, hält aber auch warm.

    (Wenn sich ein Feuer da erst einmal ausbreitet brennen Autos übrigens auch erstaunlich gut. ^^)
     
  3. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    88.803
    Zustimmungen:
    415
    Offenes Feuer, alles was brennt, Holz, Fackel usw sind nicht erlaubt. Ein Grill geht, Feuerschale wieder nicht.

    Und wieso kalte Nächte?
     
  4. cabo05

    cabo05 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    2
    Offene Feuer sind auf dem gesamten Gelände verboten!

    Erlaubt sind Spiritus- bzw. Gaskocher sowie Holzkohlegrills, sofern sie dazu benutzt werden, wofür sie vorgesehen sind. Aufgrund einiger schwerer Unfälle, zum Teil mit lebensgefährlichen Verletzungen, bitten wir ausdrücklich um einen vorsichtigen, vernünftigen und sachgemäßen Umgang, auch was Brennbeschleuniger beim Anzünden von Holzkohlegrills betrifft!
     
  5. Hageth

    Hageth W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    6.481
    Zustimmungen:
    0
    Ach komm, du warst doch gewiss oft genug da, die Nächte in Wacken sind so gut wie immer kalt... :uff:
     
  6. äLLE

    äLLE W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. August 2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Einfach warme Gedanken machen! Dann hat sich das Thema mit dem offenen Feuer erledigt! :D
     
  7. devils79

    devils79 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. August 2013
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    3
    ...mit dem richtigen Schnaps wird Dir auch warm.
     
  8. Hageth

    Hageth W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    6.481
    Zustimmungen:
    0
    Jau :cool:
     
  9. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    88.803
    Zustimmungen:
    415
    Oder mit dem/der richtigen Partner/In. ;)
     
  10. pfeiffer

    pfeiffer W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. August 2011
    Beiträge:
    3.638
    Zustimmungen:
    3
    Warum "oder" ? ^^
     
  11. äLLE

    äLLE W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. August 2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    besser "und" :D;)
     
  12. Hageth

    Hageth W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    6.481
    Zustimmungen:
    0
    Aber man will bevor es ins Zelt geht draußen noch in einer gemütlichen Runde zusammensitzten und der 08/15 Faltstuhl ist nicht für 2 Personen ausgelegt
     
  13. pfeiffer

    pfeiffer W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. August 2011
    Beiträge:
    3.638
    Zustimmungen:
    3
    [​IMG]

    Kein Photoshop, die Dinger gibt's wirklich. ^^
    Auch erhältlich für zwei oder sechs Personen.
     
  14. Hageth

    Hageth W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    6.481
    Zustimmungen:
    0
    :ugly:
     
  15. kalashnikov

    kalashnikov W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    5.084
    Zustimmungen:
    0
    dann will ich aber auch einen vier-personen-schlafsack. wennschon, dennschon!
     

Diese Seite empfehlen