Deathmetalbenni du bist Kult!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
5
83
58
NRW / Germany
Website besuchen
Original geschrieben von HeadHunter
Irgendwie erinnert mich dieses Verhalten an Pooser. Zumindest an die die ich so kenne.

@headhunter (of love? :D):
mal 'ne frage: ich habe im hard-und-heavy-bereich schon so ziemlich jede phase durchgemacht - und ich glaube, wenn du mich in den 80-igern gesehen hättest, hättest du mich auch als poser(-in) bezeichnet. vermutlich zu recht :D ...

ich wüßte aber gerne - echt nur aus neugier - was DU so darunter verstehst.

bin ganz gespannt :D
 

HeadHunter

Member
28 Juli 2002
56
0
51
Website besuchen
Hmm, jetzt muss ich ja mal richtig weit ausholen. Zuerst muss ich aber sagen, dass meine versuchte Definition keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit erhebt.
Pooser sind für mich Leute, die sich versuchen in einen Stil reinzukaufen/reinzuschleimen. Das umfasst für mihc unter anderem nur zu "Anlässen" Metalsachen anzuziehen und ansonsten rumzulaufen wie die anderen (Hip-Hoper,...). Des weiteren fasse ich darunter Leute die alles nachmachen, was sie irgendwo mal bei jemanden geshen haben. Z.B. guck ma der ist geschmink und hört Metal, also muss ich mich auch schminken. Das Schminken ist dann gar nicht das Problem, aber es fehlt dann eben der Sinnn in dieser Aktion. Zusammenfassend könnte ich sagen, wenn für jemanden kein Sinn in einer Aktion besteht, wie Z.B. verhalten/Kleidung usw.. Und er eine Sache nicht vollständig lebt, wie er sie nach aussen Wirken lässt.
Nach dem lessen bitte unbedingt auf den Vorteil nochmal achten.
So das war meine Meinung. aber noch eine Bitte : Nicht zu fest hauen *zitter* ;-)
 

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
5
83
58
NRW / Germany
Website besuchen
@panterAMann:

ja, das mit den zöpfen sieht ziemlich kacke aus, ich weiß :D

aber erstens war es mir mit meinen schwarzen haaren zu heiß und zweitens dacht ich mir, dass wacken keine modenschau is ...

und zum hubschrauber-kreisen-lassen hab ich die zöpfe ja auch raus gemacht
 

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
5
83
58
NRW / Germany
Website besuchen
hm, jetzt hast du mich echt geschockt!!!

*auchweitaushol*
in den 80.igern hab' ich nach deiner definition metal - oder damals besser - hard-rock gelebt! jeden tag zerissene jeans, lederarmbänder, netzhandschuhe, cowboy-boots und rosa strähnen in den haaren (mötley c.). ich hab' mit ner freundin zusammen gewohnt und einen audi 5o mit tigerlackierung (unterbodenschutzfarbe) gefahren und' g'n'r, poison, whitesnake, m.c., kiss, usw. gehört weil es GEIL IST!!!

nach deiner definition dann also kein poser ...

heute trage ich von 9 to 5 einen schwarzen hosenanzug, hab' ein ordentliches auto (mit wacken-aufkleber) und eine eigene wohnung. am wochenende geh# ich zu dem anderen kleiderschrank und zieh wieder die zerrissene jeans und die boots an ...

also heute ein poser, weil ich es nicht jeden tag lebe(n KANN) ???

bitte um antwort, bevor ich aus dem fenster springe ...
 

HeadHunter

Member
28 Juli 2002
56
0
51
Website besuchen
So meinte ich das nun auch wieder nicht *vomfensterzurückzieh*.
Nenen wir Verhalten mal A und wirkliche innere Einstellung B.
Wenn A grösser als B wird, kann es zu Pooser führen.
Z.B: Völlig gegen seine eigentliche Einstellung rumlaufen und damit sich und den anderen Was vor machen.
Wenn B grösser wie A wird ist es in Ordnung.
Wenn A gleich B ist. auch gut.
Hoffe mal das bringt meine Ansichten rüber *hoff*, normalerweise kläre ich sowas lieber in einem Gespräch.
 

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
5
83
58
NRW / Germany
Website besuchen
*beruhigtsei*

grübel ... reden wir von der selben sache???

du schreibst immer pooser - mit zwei oo. ich meiner poser - mit einem o?!

also für mich waren poser immer die, die eher so'n weichen rock (poison, slaughter, treat, brittany fox ...) machen, sich schminken, die haare toupieren, enge glitzleggings tragen und so ?!

na ja egal, jedenfalls war meine erste schallplatte die number of the beast und mein herz gehört dem hard-rock und dem power-/progressive-metal und das wird jetzt nach 15 jahren auch nicht mehr ändern.

und heute im meeting hat ganz heimlich mein wacken-bändchen unter'm schwarzen blaser-ärmel hervorgeluukt, mir zugezwinkert und gesagt "hey astrid, halt durch, nur noch 358 tage ..."

aber ich denke, ich hab' dich verstanden und werd' jetzt auch nicht aus dem fenster springen ;)
 

HeadHunter

Member
28 Juli 2002
56
0
51
Website besuchen
@starlight
*mitberuhigtsei*
*zweiflaschenbieraufmachunddireinegeb*
Vergib mir meine Rechtschreibung, eigetnlich meine ich auch poser mit einem o. Wusste gar nicht das es dass auch heißt. Hmm wieder was gelernt.