Death!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Almödi666

W:O:A Metalmaster
24 Dez. 2006
10.940
4
83
Rheinland-Pfalz
es geht ja nicht darum, death irgendwie toppen oder wiederzubeleben zu wollen.
Nur darum, dass man einfach ihnen ein wenig ehre erweisen möchte

aber war ja sowieso nur nen joke...

Und wie willst du Chuck die Ehre erweisen wenn er schon tot ist? Ich glaube nicht das er es gern gesehen hätte wenn seine eigne Band bwz. sein Leben weitergeführt werden ohne daran teilzuhaben. Death = Chuck Schuldiner und alles andre was danach kommt ist vielleicht höchstens ein billiges Imitat!
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Auf was für Ideen manche Leute kommen...

Death ohne Chuck geht einfach nicht.

Dass andere Bands Death-Songs covern sollen, meinetwegen, kann man ja ne Tribute-Band namens "Death Project" oder so draus machen, wo gern auch frühere Bandmitglieder von Death dabei sein können, aber das IST einfach nicht Death. Und Coversongs von Death als "Zwang" fänd ich auch blödsinnig. Das ist ja als ob du Whitemetalbands verpflichtest, mindestens ein klassisches deutsches Kirchenlied zu spielen. :rolleyes: Warum sollten sie das tun?

Death ist Chuck. Chucks Einzigartigkeit, seine unverwechselbare Stimme, sein markantes Gitarrenspiel... Insofern muss man leider sagen: Death ist tot. Tot!
 

Almödi666

W:O:A Metalmaster
24 Dez. 2006
10.940
4
83
Rheinland-Pfalz
Auf was für Ideen manche Leute kommen...

Death ohne Chuck geht einfach nicht.

Dass andere Bands Death-Songs covern sollen, meinetwegen, kann man ja ne Tribute-Band namens "Death Project" oder so draus machen, wo gern auch frühere Bandmitglieder von Death dabei sein können, aber das IST einfach nicht Death. Und Coversongs von Death als "Zwang" fänd ich auch blödsinnig. Das ist ja als ob du Whitemetalbands verpflichtest, mindestens ein klassisches deutsches Kirchenlied zu spielen. :rolleyes: Warum sollten sie das tun?

Death ist Chuck. Chucks Einzigartigkeit, seine unverwechselbare Stimme, sein markantes Gitarrenspiel... Insofern muss man leider sagen: Death ist tot. Tot!

Meine Worte!:)
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.302
807
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Gut, so 'ne Tribut-Geschichte könnte man sich noch vorstellen. Aber dann könnte man auch 'ne Maiden Cover-Band spielen lassen ;)

Die sollen Kataklysm holen. Die sind billiger, original und knüppeln auch :D
 

meathook sodomy

W:O:A Metalhead
24 Jan. 2007
263
0
61
Ulm,Baden-Württemberg
Auf was für Ideen manche Leute kommen...

Death ohne Chuck geht einfach nicht.

Dass andere Bands Death-Songs covern sollen, meinetwegen, kann man ja ne Tribute-Band namens "Death Project" oder so draus machen, wo gern auch frühere Bandmitglieder von Death dabei sein können, aber das IST einfach nicht Death. Und Coversongs von Death als "Zwang" fänd ich auch blödsinnig. Das ist ja als ob du Whitemetalbands verpflichtest, mindestens ein klassisches deutsches Kirchenlied zu spielen. :rolleyes: Warum sollten sie das tun?

Death ist Chuck. Chucks Einzigartigkeit, seine unverwechselbare Stimme, sein markantes Gitarrenspiel... Insofern muss man leider sagen: Death ist tot. Tot!
Da muß ich dir zustimmen Death ohne Chuck Shuldiner kann man sich nicht so leicht vorstellen und ich denk mir das da kein großes Interresse bei anderen Musikern wäre,außer wiegesagt vieleicht bei James Murphy ein ebenfalls begnadeter Gitarrist.Exodus konnte man sich auch nicht ohne Paul Ballof vorstellen und trotzdem haben sie weiter gemacht und wie ich das sehe sogar ziemlich gut!Also wieso dann nicht auch bei Death?? Eine Reunion-Tour wär doch möglich.Und einen passenden gleichwertigen Sänger würde man bestimmt finden.Und soll ich dir sagen warum ich an sowas glaube?Weil Wacken der perfekte Ort für einmalige Shows ist und das eine unmögliche Sache wie eine "Wiederbelebung"nicht unmöglich ist denk einfach nur an Dark Angel...Oder an Possessed die dieses Jahr auch ohne den Originalsänger in Wacken aufgetreten sind,da hat der Gitarrist auch den Gesang übernommen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Tara

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2007
2.457
0
61
BW, THR
www.myspace.com
death ohne chuck nein ... auch nicht mit original musikern. wer soll da chuck ersetzen, wer ist würdig ... vielleicht john tardy von obituary oder chris barnes oder ein unbekannter? vielleicht hat chuck einen bruder ...
das wäre eine lösung. vielleicht mille oder onkel tom?!
 

meathook sodomy

W:O:A Metalhead
24 Jan. 2007
263
0
61
Ulm,Baden-Württemberg
death ohne chuck nein ... auch nicht mit original musikern. wer soll da chuck ersetzen, wer ist würdig ... vielleicht john tardy von obituary oder chris barnes oder ein unbekannter? vielleicht hat chuck einen bruder ...
das wäre eine lösung. vielleicht mille oder onkel tom?!
John Tardy und Chris Barnes könnt ich mir sehr gut vorstellen!! Oder Kyle Symmons (ex Malevolent Creation)dieser Bär hat eine unglaubliche Stimme,er würde sicher gut zu Death passen:):)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Exodus konnte man sich auch nicht ohne Paul Ballof vorstellen und trotzdem haben sie weiter gemacht und wie ich das sehe sogar ziemlich gut!Also wieso dann nicht auch bei Death??
Weil Death im Gegensatz zu Exodus keine richtige Band gewesen sind mit einem festen Lineup, von dem noch so viel wirklich "wichtige" Leute übrig sind.
Eine Reunion-Tour wär doch möglich.Und einen passenden gleichwertigen Sänger würde man bestimmt finden.
Nein. Es gibt viele gute Sänger, aber keinen der Chuck Schuldiner bei der Musik von Death würdig vertreten kann. Das ist sowas wie Leichenfledderei.
Und soll ich dir sagen warum ich an sowas glaube?Weil Wacken der perfekte Ort für einmalige Shows ist und das eine unmögliche Sache wie eine "Wiederbelebung"nicht unmöglich ist denk einfach nur an Dark Angel...
Wieder sowas was kein Einmannprojekt mit Begleitband ist/war. Death wiederzubeleben wäre wie Iced Earth ohne Jon Schaffer - witzlos.
Oder an Possessed die dieses Jahr auch ohne den Originalsänger in Wacken aufgetreten sind,da hat der Gitarrist auch den Gesang übernommen!
Meinst du den Originalsänger der sich vor 25 Jahren umgebracht hat? :rolleyes: Das is doch Blödsinn, das is wieder was völlig anderes. Und auch wieder so ne Band die eine gewisse einheitliche, aus mehreren Personen bestehende Formation hat(te) und nach dem Tod des Sängers ja noch lange weitergemacht hat.


death ohne chuck nein ... auch nicht mit original musikern. wer soll da chuck ersetzen, wer ist würdig ... vielleicht john tardy von obituary oder chris barnes oder ein unbekannter? vielleicht hat chuck einen bruder ...
das wäre eine lösung. vielleicht mille oder onkel tom?!
Womit hätte Onkel Tom das verdient? Oder Mille? Die im Übrigen doch wieder beide eher den Thrash geprägt haben und nicht den...Death. ;) So wie ich die beiden einschätze würden sie das auch von sich aus ablehnen.

Es gibt einfach ein paar Sachen, die sollte man nicht machen, weil nicht das rauskäme, was sich alle erhoffen...nämlich dass Death wieder auferstünde.

Meinetwegen sollen verschiedene Musiker, gerne alte Death-Musiker oder verdiente Deathmetal-Veteranen, das musikalische Äquivalent einer Gedenkminute (bzw. -stunde) mit Death-Songs abhalten, aber bitte nicht unter dem Namen Death.
 

meathook sodomy

W:O:A Metalhead
24 Jan. 2007
263
0
61
Ulm,Baden-Württemberg
Weil Death im Gegensatz zu Exodus keine richtige Band gewesen sind mit einem festen Lineup, von dem noch so viel wirklich "wichtige" Leute übrig sind.

Nein. Es gibt viele gute Sänger, aber keinen der Chuck Schuldiner bei der Musik von Death würdig vertreten kann. Das ist sowas wie Leichenfledderei.

Wieder sowas was kein Einmannprojekt mit Begleitband ist/war. Death wiederzubeleben wäre wie Iced Earth ohne Jon Schaffer - witzlos.

Meinst du den Originalsänger der sich vor 25 Jahren umgebracht hat? :rolleyes: Das is doch Blödsinn, das is wieder was völlig anderes. Und auch wieder so ne Band die eine gewisse einheitliche, aus mehreren Personen bestehende Formation hat(te) und nach dem Tod des Sängers ja noch lange weitergemacht hat.



Womit hätte Onkel Tom das verdient? Oder Mille? Die im Übrigen doch wieder beide eher den Thrash geprägt haben und nicht den...Death. ;) So wie ich die beiden einschätze würden sie das auch von sich aus ablehnen.

Es gibt einfach ein paar Sachen, die sollte man nicht machen, weil nicht das rauskäme, was sich alle erhoffen...nämlich dass Death wieder auferstünde.

Meinetwegen sollen verschiedene Musiker, gerne alte Death-Musiker oder verdiente Deathmetal-Veteranen, das musikalische Äquivalent einer Gedenkminute (bzw. -stunde) mit Death-Songs abhalten, aber bitte nicht unter dem Namen Death.
Wie wär´s mit "Scream,bloody,gore-Tour"oder sowas ähnliches:D