DEAF FOREVER MAGAZIN

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

HellOverHammaburg

W:O:A Metalhead
19 Nov. 2013
138
14
63
DEAF FOREVER geht in die achte Runde!

Hallo Headbangerinnen und Headbanger!
Im Herbst habt Ihr mehr Zeit zum Lesen, also stocken wir Euer Lieblingsmagazin auf straffe 148 Seiten auf!

Warum sind Metal und Hardrock vielseitiger denn je? Warum strotzt unsere Szene vor Vitalität? Warum ist das Hier und Jetzt so spannend? Unter anderem deshalb, weil eine neue, enthusiastische, extrem coole Generation von Metal- und Hardrock-Frauen eifriger denn je mitmischt und dabei uns alle aufmischt. Diese neue Frauenpower haben wir zum Thema unserer großen Titelstory gemacht, und mit dabei sind u.a. Marta Gabriel (Crystal Viper), Elin Larsson (Blues Pills), Britta Görtz (Cripper), Liv Jagrell (Sister Sin), Jessica Thoth (Jex Thoth), Milena Eva (Gold), Stacey Peak (Savage Master), Alia O’Brien (Blood Ceremony), Annick Giroux (Cauchemar), Liz Blackwell (Castle), Johanna Sadonis (Lucifer), Robin Mazen (Gruesome) und Francis Tobolsky (Wucan).

Umfassende Interviews liefern wir euch mit Iron Maiden (Bruce Dickinson - interviewt von der kompletten DF-Redaktion), Scorpions (Matthias Jabs und Rudolf Schenker), Saxon (Biff Byford), Ram, Secrets Of The Moon, Queensryche, Horisont, Avatarium, Macbeth, Graveyard, Degial, 77, Black Breath, Travelin Jack, Denner/Shermann, Clutch, Cruciamentum, Division Speed sowie Malevolent Creation. Ferner wartet ein umfassendes Feature über die Proggötter Watchtower ebenso auf euch wie unser aufwendig gestalteter Rückblick auf das Party.San Open Air (unser zweites Zuhause). Während Peter Hesse gemeinsam mit Dead Lord und Audrey Horne auf großer Fahrt war und ein Tourtagebuch führte, wühlte unser Team mal wieder in seinen Heavy-Metal-Schätzen, um euch einige Juwelen vorzustellen.

Die kanadische Stumpf-Institution Blasphemy mischt auf unnachahmbare Art und Weise unsere “Under A Funeral Moon”-Seiten auf, und auch die Echtmetal-Rubrik “The Dungeons Are Calling” bietet wieder jede Menge starken Underground-Stoff. Ebenfalls an Bord: eine neue Folge der Artwork-Serie “The Arts Of Destruction”, Rückblicke aufs Headbangers Open Air und aufs Summer Breeze sowie neue Folgen der Rubriken “Der Soundtrack meines Lebens”, “Maniac der Ausgabe”, “Forgotten Jewels” und “Heavy Metal Hunter”. Tonnenweise Tonträgerreviews sowie Konzertberichte sind selbstverständlich, und zwei kultige Poster (Blue Öyster Cult/“Fire Of Unknown Origin” & Deserted Fear/“Kingdom Of Worms”) werden bald an euren Wänden und Türen hängen!

In diesem Sinne: Heavy Metal is the law!

DEAF FOREVER # 8 ist ab 14. Oktober überall erhältlich, wo es Musikzeitschriften gibt!
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.238
35.468
170
Ähm, das Titelbild was da so im Netz rumgeistert is´n Fake oder?

Gibts n anderes als das hier? :confused:

12105705_1622331951368661_2557602699901705010_n.jpg
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.238
35.468
170
Das Thema garnicht mal so sehr, eher die Aufmachung.
Wobei die "neu" anders definieren als andere.
Cripper und Crystal Viper gibt es doch schon so 10 Jahre, oder? :D

Die gibts beide recht lange, ja :D
Aber mit Debutalben von 2007 kann man das nochmal durchgehen lassen.

Ich weiß nicht, irgendwie kommt das bei mir so ähnlich an wie "Boah, schau mal, jetzt dürfen sogar Frauen schon bei so truen Bands mitmachen! Voll crazy!"

Klar, beim Gesang hört mans (meistens), dass da ne Frau am Mikro steht, aber ist es jetzt wirklich relevant, ob ne Frau oder ein Mann Instrument XY bedient, so lange die Musik gut ist? :confused:
 

Holsten Ritter

W:O:A Metalhead
5 Juli 2014
2.279
1.987
98
Auf´m Land, mit Kühen und so...
Die gibts beide recht lange, ja :D
Aber mit Debutalben von 2007 kann man das nochmal durchgehen lassen.

Ich weiß nicht, irgendwie kommt das bei mir so ähnlich an wie "Boah, schau mal, jetzt dürfen sogar Frauen schon bei so truen Bands mitmachen! Voll crazy!"

Klar, beim Gesang hört mans (meistens), dass da ne Frau am Mikro steht, aber ist es jetzt wirklich relevant, ob ne Frau oder ein Mann Instrument XY bedient, so lange die Musik gut ist? :confused:

ok.
Ich finde, dass gerade die Mädels vom Cover (bzw. deren Bands) bisher nix dolles gerissen haben. Kommt etwas erzwungen rüber.
Aber es gibt wichtigeres....
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.238
35.468
170
ok.
Ich finde, dass gerade die Mädels vom Cover (bzw. deren Bands) bisher nix dolles gerissen haben. Kommt etwas erzwungen rüber.
Aber es gibt wichtigeres....

Das Blues-Pills-Debut und die Crystal-Viper-Sachen find ich persönlich bockstark. Die Musik von Cripper hingegen ist so überflüssig wie ein Kropf :D

Aber Jex Thoth (zumindets auf Platte), Savage Master, Blood Ceremony und Cauchemar sind auch super Bands.

Mal sehen, vielleicht geht die Titelstory mehr auf die Musik als auf das Frau-Sein der interviewten Musikerinnen ein, dann ist das natürlich was anderes. Erstmal lesen, dann urteilen :).
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.883
9.719
130
Göttingen
Ich find die einzige female-fronted Band in der Titelstory, die richtig was kann, ist Castle. Die anderen fallen bei mir unter hemmungslos überbewertet. :o
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Christian Mistress!

Schaut euch die mal an wenn die demnächst in Deutschland touren - ganz wichtig :o

Christina Davis hat ne Bomben-Stimme.
Ist live noch besser als auf Platte! :o