David Hasselhoff

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2011<br>Bandwünsche / Bandrequests" wurde erstellt von MetalMadness, 25. August 2010.

  1. MetalMadness

    MetalMadness W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. August 2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Wie konnte wir den nur dieses mal vergessen:D für alle die seine Musikkarriere nicht kennen:

    Nebenbei widmete sich Hasselhoff seinem Hobby Singen und Tanzen, und veröffentlichte zwei in den USA wenig erfolgreiche Alben mit Liebesballaden, Night Rocker (1985) und Lovin' Feelings (1987). Der Titelsong der Seifenoper, Nadia's Theme wurde von Hasselhoff für das Album Lovin' Feelings eingesungen. Die beiden Alben wurden 1989 in der Schweiz als ein Album Knight Lover erneut veröffentlicht und begründeten Hasselhoffs Erfolg in Österreich. Drei Titel aus dieser Zeit sind in der Knight-Rider-Episode Let it be me / Ich werd' auf ewig dein Freund sein, in der Hasselhoff gemeinsam mit seiner ersten Frau auftritt, zu hören.

    1989 nahm er mit dem deutschen Produzenten Jack White das Album Looking for Freedom auf. Es war 1989 das meistverkaufte Album. Nach dem zunächst auf Österreich beschränkten Erfolg gelang ihm hiermit auch in Deutschland der Durchbruch als Sänger. An Silvester 1989 sang Hasselhoff das Lied Looking for Freedom an der Berliner Mauer vor über 500.000 Menschen. Die Single verkaufte sich 1989 in Deutschland teilweise über 70.000 mal am Tag und belegte für acht Wochen den ersten Platz der Hitparade.

    Hasselhoff produzierte in den 1990er Jahren ein Album und mehrere Songs für Jeremy Jackson.

    Sein Album The night before Christmas platzierte sich im Dezember 2005 in den Top 100 der australischen Charts. Die Single Jump in My Car erschien 2006 und stieg in die Australischen Top 50 Charts ein, außerdem war sie der höchste Neueinsteiger (Oktober 2006) in den UK-Charts (3. Platz). Jump in my car soll den Auftakt zur kommenden Welttournee bilden, deren Start ursprünglich bereits für Februar 2006 in Australien geplant war.

    Insgesamt erhielt Hasselhoff weltweit über 45 Gold- und Platinauszeichnungen.
     
  2. S.M.F.04

    S.M.F.04 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0

Diese Seite empfehlen