Dauerbeschallung/Stromaggregate

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thalamus Grondak

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
152
0
61
Zeig mir wo ich nach Verboten schreie. Ich finde es nach wie vor nur schwachsinnig, nervig, erbärmlich und überflüssig (Grad zu Riesenanlagen mit Generator schrieb ich schonmal: Schwanzverlängerung nach Wackener Art...)
Für andere Leute sind aber bestimmt Dinge die Du machst nervig und überflüssig. Die Frage ist eben immer noch wo willst du die Grenze ziehen?
Demokratisch abstimmen, wann auf welchem Campground Ruhe zu herrschen hat?
Oder den kleinsten Gemeinsamen Nenner? Da wirds dann aber ein trauriges Wacken.
Eine Möglichkeit ist evtl. sich vorher hier mit Leuten abzusprechen die ähnliche Vorlieben haben wie man selbst, und zusehen, das man mit denen gleichzeitig Anreist um zusammen zu Zelten. Dann ist die Wahrscheinlichkeit genervt zu werden geringer.

Das Zauberwort heisst eben Selbstorganisation. Bei so vielen Menschen kollidieren die Interessen zwangsläufig. Da hilft auch keine Rücksicht. Vor allem anderen ist jeder erstmal für sich selbst Verantwortlich.
Wenn es bei einer Veranstaltung Usos ist, das es dort auch Nachts noch Laut zugeht, wie es beim Wacken der Fall ist, dann müssen sich primär diejenigen um Besserung für sich selbst kümmern, die es anders haben wollen.

Ich kann auch gut ohne ständiges Gedröhne von den nachbarn MEIN Wacken genießen, aber wenn ich halt so einen Nachbarn erwischt habe, dann ist das so, und ich werd mich nicht hinstellen, und SEIN Wacken kaputtmachen.
 

Eliael

W:O:A Metalmaster
Kerl-nur weil ich etwas als überflüssig erachte, heißts doch noch lange nicht, dass ich anderen verbieten möchte, ihr Wacken so zu feiern.

Selbstorganisation, fein. Und wie willst du das ohne Rücksicht machen ?

Ich sehe da exakt 2 Optionen

->Jeder nimmt soweit es nötig und möglich ist Rücksicht auf seine Nachbarn. Alle sind zufrieden, man kann ja gewisse Dinge klären.

->Keiner nimmt Rücksicht auf den anderen. Führt früher oder später zu einem recht versauten Festival. Und zwar für beide Seiten

Dass das überflüssig ist, ist meine Meinung. Bitte, meine Angewohnheiten mögen manche nerven, aber im Gegensatz zur Anlage bekommt man meine Angewohnheiten nicht mit, solange man nicht mit mir in einem Camp ist.

Aber, verzeih mir bitte, mich regts auf, dass jemand ohne sich über andere Gedanken zu machen, einfach seine Anlage volle Möhre aufdreht. Wenn Musik rauskäme, die jedem gefiele, wärs auch wieder was anderes, aber das gibts nicht. Würdes dich nicht ärgern, wenn ich z.B. über ne x000-Watt-Anlage Hocico laufen ließe ? Genauso nervts mich wenn permanent Onkelz (z.B.) in voller Lautstärke gespielt werden. Und darüber machen sich die, die ihre Anlagen aufreißen, keine Gedanken. Das stört mich, sry. Bis 3 Uhr morgens hab ich damit auch nicht unbedingt ein Problem, aber irgendwann störts. Und wie du so schön schriebst: Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Wenn ich nur für mich selbst verantwortlich bin, warum muss dann die Musik so laut sein, dass im Umkreis von 25 Metern kein vernünftiges Gespräch möglich ist ? Reichts nicht, wenn man sein eigenes Camp beschallt ? Also mir schon. Und dann wärs mir auch rille, wie lange die ihre Musik aufgedreht haben, solanges bei mir in Zimmerlautstärke (als Beispiel, nicht so genau zu nehmen) ankommt.


ich werd mich nicht hinstellen, und SEIN Wacken kaputtmachen.

wenn ich für mich selbst verantwortlich bin, dann ist das genau das was ich zu tun habe. Nach deiner Aussage soll jeder fürn sich vesuchen ein schönes Wacken zu haben. Wenn mich son Arsch dabei stört, ists dann, da ich nur für mich selbst veantwortlich bin, durchaus legitim ihm sein Wacken zu versauen, damit meins toll wird. Was du beschreibst, ist schon wieder Rücksichtnahme. Aber dann kann ich doch wenigstens erwarten, dass die Lautstärke zurückgedreht wird, wenn sich jemand darüber beschwert. Und das nicht mit "Nehmt doch Oropax zum Schlafen" abgetan wird. Wenn ich sowas höre, überlege ich mir nächstes Jahr ernsthaft, die Kabel zu kappen... ;)
 

Thalamus Grondak

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
152
0
61
Hingehen und bescheid geben, das das nervt, ist ja auch ok. Aber es bringt auch nichts, da irgendwelche Regeln für zu suchen, denn dann landet man eben beim kleinsten gemeinsamen Nenner.

Das heisst nicht, das du irgendwelche Verbote verlangt hast, auch wenn ich Dich zietiert habe, ist mein Beitrag allgemein für diesen Thread zu lesen.

Wenn die ganze Zeit Onkels auf voller Lautstärke dröhnt, find ich das auch nervig, so war es auch bei unseren Nachbar. Zumindest die ersten beiden Tage. Aber ich sag mir da halt "Du bist auf Wacken, die wollen auch nur ihren Spaß" und der sieht halt manchmal anders aus, als meine Art von Spaß. Da muss ich bei knapp 100.000 Menschen mit rechnen.

Deine 2 optionen lassen sich leicht niederschreiben, aber die umzusetzen bei so vielen Menschen ist eben bedeutend schwerer, und geht letztlich nur durch Starre Regeln. Und da kommt eben wieder die Frage auf ob wir diese regeln wollen.
 
M

MetalHeart_666

Guest
WELLCOOOOME!


Ihr sucht einen Ort, an dem ihr professionell angeleitet werdet mit Hilfe
von warmen Melissen- und Olivenöl-Bädern, Entspannungsübungen und
spirituellen Klängen zu einem erholsamen und friedlichen Schlaf zu gelangen?

DANN HABT IHR EUCH VERLAUFEN.

Hier seid ihr auf der Homepage des Wacken:Open:Air!! Einem Ort, an dem nur
im Notfall geschlafen und im Regelfall gerockt wird! Das Metal Festival
unter den Festivals geht zum 20. Angriff über!

so isses:D
 

Prowler

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2008
309
0
61
Kiel
WELLCOOOOME!


Ihr sucht einen Ort, an dem ihr professionell angeleitet werdet mit Hilfe
von warmen Melissen- und Olivenöl-Bädern, Entspannungsübungen und
spirituellen Klängen zu einem erholsamen und friedlichen Schlaf zu gelangen?

:confused: Hippi alarm?
DANN HABT IHR EUCH VERLAUFEN.
:D:D

Hier seid ihr auf der Homepage des Wacken:Open:Air!! Einem Ort, an dem nur
im Notfall geschlafen und im Regelfall gerockt wird! Das Metal Festival
unter den Festivals geht zum 20. Angriff über!
:cool::D

Aber sowas von!:rolleyes:
 

Mondschatten77

W:O:A Metalhead
16 Jan. 2002
268
0
61
46
Darmstadt
www.crusher-metal.com
WELLCOOOOME!


Ihr sucht einen Ort, an dem ihr professionell angeleitet werdet mit Hilfe
von warmen Melissen- und Olivenöl-Bädern, Entspannungsübungen und
spirituellen Klängen zu einem erholsamen und friedlichen Schlaf zu gelangen?

DANN HABT IHR EUCH VERLAUFEN.

Hier seid ihr auf der Homepage des Wacken:Open:Air!! Einem Ort, an dem nur
im Notfall geschlafen und im Regelfall gerockt wird! Das Metal Festival
unter den Festivals geht zum 20. Angriff über!

so isses:D


GOIL!!!!