Datenbank

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tassadar

Newbie
12 Nov. 2004
10
0
46
Hiho

Wie wäre es mal mit einer Datenbank für die Bands? Ist für dieses Jahr vielleicht ein wenig spät aber für nächstes Jahr bestimmt hilfreich.

Ich würde mir da folgendes vorstellen:

Eine Datenbankstruktur mit:
- Bandname
- wann letztes mal auf dem Wacken gewesen (oder noch gar nicht
- Zusatzinfos zur Band (als Text abgespeichert)
- ... alles was noch irgendwie wichtig sein könnte

Jeder angemeldete Besucher könnte dann in diese Datenbank Vorschläge für Bands einbauen.

Die Organisatoren können dann dort folgende Informationen hinzufügen:
- Option (bestätigt, in verhandlung, in planung, vielleicht, eher nein, nein und was sonst noch benötigt wird oder sinnvoll erscheint)
- zusätzliche Infos (als text abgespeichert, z.B. Gründe für nein usw.)
- ... alles was ich jetzt beim brainstorming vergessen habe

Und jetzt kommt der Nutzen der ganzen Sache:
Jeder benutzer kann z.B. mit Bandnamen in der Datenbank suchen und kann sofort sehen kommt diese band oder nicht und warum usw. und braucht nicht jedesmal ein doppel oder dreifach posting im Forum zu schreiben.

Desweiteren könnte man sich z.B. alle bands die den Status "in Verhandlung" haben anzeigen lassen (oder auch mit anderem Status).

Die Seite bestätigte Bands könnte man dann automatisch generieren mit dem Status "bestätigt" so das die Organisatoren nur noch die Datenbank pflegen müssen und der Rest automatisch abläuft.

Natürlich kann man die Datenbank mit den Vorschlägen gleich für nächste Jahr übernehmen und man hätte auch gleich eine History über alle Jahre und könnte die auch automatisch generieren.

Wenn da von Seiten der Organisatoren Interesse besteht würde ich sowas natürlich auch programmieren können. Meldet euch dann doch einfach mal per mail bei tgermer@gmx.de

mfg
Tassadar
 

Tassadar

Newbie
12 Nov. 2004
10
0
46
Naja wenn man jeden Tag einmal 5 Minuten reinschauen würde und eben die 2-3 Fragen kurz beantworten würde, dann sollte das eigentlich schnell gehen. Wenn man aber natürlich wochenlang wartet und dann alles auf einmal beantworten muß, braucht man natürlich länger dafür. Ich weiß natürlich nicht wir anstrengend das mit den Bands wirklich ist, aber 5 Minuten jeden Tag sollten doch wohl möglich sein. Und zumindest geht es hier ja auch um einige (mehrere) zahlende Gäste, sowas nennt man dann Dienst am Kunden. Und die Ausrede das man kein Internet hat, zählt für mich auch nicht mehr weil Internet hat man heutzutage quasi überall zumindest wenn man ein wenig technisch versiert ist

mfg
Tassadar
 

Wacken-Ingo

Administrator
Teammitglied
1 Jan. 2000
381
44
73
Hi!

habe das gerade gesehen, ich schaue mir das fuers naechste Jahr einmal an und spreche das mit Holger durch!

Metal On!
Wacken-Ingo