das wars dann - good bye münchen :( >:(

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
villeman schrieb:
diese faschoschweien ausmünchen meinen tatsächlich meien fachchochschulreife nicht anzuerkennen. damit lehnen sie meinen antrag auf den studienplatz ab. in berlin zu bewerben lohnt auch nicht, laut dem ablehnungsschreiben nehmen die es auch nicht an.
damit ist mein lebenstraum geplatzt und stehe vor dem nichts, aber vor dem ganz großen nichts, nehmt es mir nicht übel wenn ich mich morgen aufm dong todsaufe, so viel scheiße auf der welt.
1. sei froh, dass du nicht nach München musst! ...das ist keine Weltstadt, sondern "Hauptstadt der Bayern" und das ist durchaus wörtlich zu verstehen, soweit ich das beurteilen kann...! :rolleyes:

2. bewirb dich in Berlin! .....was die Münchner da in ihren Wisch reinschreiben bezüglich der Afunahmegepflogenheiten in Berlin hat ja bindende Wirkung, ich wäre kein bisschen überrascht, wenn die einfach nur Scheisse labern! ....was wissen die schon von den genauen Aufnahmebedingungen in Berlin und den diversen detaillierten Ausnahme- und Sonderregelungen...!?
- so schnell gibts du noch nicht auf, Ville, das wolln wa doch ersma sehen...! ;)

3. und last but not least würde ich es auch nochmal mit Balrog's Beitrag halten: erstmal nachprüfen, ob der Münchner Ablehnungsbescheid rechtlich einwandfrei ist... gerade wenn sie, zusammen mit Berlin, eine Art "Monopolstellung" haben, dürfen sie sich nicht alles erlauben...!
 

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.347
368
118
40
Rethem Moor
www.facebook.com
Balrog schrieb:
Aus rechtlich vertretbaren Gründen? Ansonsten kannst du dich immer noch einklagen.


das machen die aus prinzip....

was die scheiße ist, ich haben nem prof. und tudienberater von der TU meine lage geschildet udn der sagt ich soll mich bewerben, ich habe ausdrücklich gesagt das ich die fachhochschulreife in s-h gemacht habe
und der arsch hat ja gesagt, und heute kam ein din a 4 gefalteter brief, nichts mit unterlagen und teure kopien zurück, diese fascho ärsche von rasiisstischen kackpissern da unten. nichts gegen uns beklannte bazis aber das die gesetzgebung im freistaat mehr als unnachvollziehbar ist ist doch vielen bekannt oder?
 

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.347
368
118
40
Rethem Moor
www.facebook.com
TALKHEAVY schrieb:
Gut, Sweetheart. ueberleg dir wie wichtig dir das ist. alles ist zu schaffen: tipp: abi auf dem zweiten Bildungsweg ist wahrlich leichter, da kann mir jeder sagen was er will. Und? gibts keine Zusatzquali die man maxhen kann umd den gewuenschten Status zu erreichen?

die einzige zusatzquali is ersma abi
ich ahbe ja ausgelern und berufserfahrung und fachhochschureife, ich bin der topgeeignete typ dazu....
 

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.347
368
118
40
Rethem Moor
www.facebook.com
Widar667 schrieb:
1. sei froh, dass du nicht nach München musst! (halt blos die fresse, das war seit jahren mein traum!! :mad: )...das ist keine Weltstadt, sondern "Hauptstadt der Bayern" und das ist durchaus wörtlich zu verstehen, soweit ich das beurteilen kann...! :rolleyes:

2. bewirb dich in Berlin! (hab da mal nachgelesen im netz, ich müsste mich bis morgen bewerben, aber da cih kein abi habe und keine 4 jahre berufserfahrzung nach der lehre wirds auch ersma damit nichts).....was die Münchner da in ihren Wisch reinschreiben bezüglich der Afunahmegepflogenheiten in Berlin hat ja bindende Wirkung, ich wäre kein bisschen überrascht, wenn die einfach nur Scheisse labern! ....was wissen die schon von den genauen Aufnahmebedingungen in Berlin und den diversen detaillierten Ausnahme- und Sonderregelungen...!?
- so schnell gibts du noch nicht auf, Ville, das wolln wa doch ersma sehen...! ;)

3. und last but not least würde ich es auch nochmal mit Balrog's Beitrag halten: erstmal nachprüfen, ob der Münchner Ablehnungsbescheid rechtlich einwandfrei ist... gerade wenn sie, zusammen mit Berlin, eine Art "Monopolstellung" haben, dürfen sie sich nicht alles erlauben...!wen sollte ich den danach fragen? weis du jemanden der sich mit sowas auskennt?
...
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
:rolleyes:

wenn du so weiter machst tret ich dir kräftig in dein arsch!

kann doch nicht sein, das du nur dieses einen weg siehst und wenn der nicht sofort klappt die segel streichst verdammt!

geh los, hör dich um, hol zweite meinungen ein bla! what ever...aber tu was und verfall nicht in panikstarre! ich kenn mich mit dem thema leider null aus, aber irgendwas geht da bestimmt...wenn auch über umwege oder bla!
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
villeman schrieb:
das machen die aus prinzip....

was die scheiße ist, ich haben nem prof. und tudienberater von der TU meine lage geschildet udn der sagt ich soll mich bewerben

war das ein Mensch aus München? Kannst dich nicht nochmal an den wenden und fragen was das soll?
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
kopf hoch, bei mir gings letzte woche donnerstag auch steil bergab weil einfach alles plötzlich zusammengefallen ist... :rolleyes: mittlerweile bin ich ziemlich optimistisch, was genau kommt weiß ich noch nich, aber irgendwas muss ja kommen... ;)
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
viking4771 schrieb:
ja ne, is klar.... hm.... die gesetzgebung im freistaat... welche meinst du denn genau? und als ob das irgendwo anders besser wäre... kann ich mir nicht vorstellen...

eben...als ob es in deutschland wo anders besser wäre :rolleyes:
und was an münchen schlechter als an andere großstädte deutschlands is, weiß ich auch net!?