Das war wohl voll daneben !

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Odin

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.157
0
81
41
Hannover
Website besuchen
Ihr ganzen meckerfritzen habt doch voll einen an der waffel.

ihr bezahlt 0,50 fürn klo und wenns vollgeschissen ist (war bestimmt holger selbst) seit ihr zu doof euch n anderes zu nehmen?

ihr braucht 5,5 Stunden für 250 km, was erwartet ihr wenn 25000 Leutchen aus einer Richtung (Süden) ein ziel (Wacken) ansteuern. Wenn ihr keinen Stau wollt, müsst ihr ebend nachts fahren.

ihr hattet kalte duschen? meine Kumpels hatten alle warme duschen, davon mal abgesehen wart ihr auf einem festival, da hat man ja wohl was besseres zu tun als zu duschen

und allen denen es nicht gefallen: versinkt nicht in selbstmitleid, sondern bleibt einfach nächstes jahr zu hause, auf euch können wir gerne verzichten
 

Shadow

Newbie
5 Aug. 2002
8
0
46
Website besuchen
GB-Eintrag (ja, bin zu faul, alles nochmal zu tippen...):
Am 05.08.2002, 00:52:52 schrieb Shadow
( Shadowlady@uboot.com - Keine Homepage )

So. Viel muss ich wohl nicht mehr sagen, das meiste haben ja die
Einträge vorher schon gesagt. Deshalb kann ichs ja kurz machen: Die
Bands waren scheisse abgemischt, das Geld wurde einem aus der
Tasche gezogen, wo man ging und stand - 4 Euro für einen HotDog,
der letztes Jahr noch für 6 Mark zu haben war, sind eindeutig zu
viel, und wenn das dreimal ein Riesen-Hotdog ist... zum Thema
Getränkepreise schweig ich mal besser - wir hatten vorsorglich
eigene Sachen dabei. Muss man ja ausnutzen, wenn das Mitbringen von
Getränken (noch) nicht -wie auf anderen Festivals- limitiert ist...
Aber jetzt zu der grössten Scheisse überhaupt - im wahrsten Sinn
des Wortes: Am Freitag abend gab es auf dem Festival-Gelände selbst
noch ganze 6 (!!!) Klos, die funktionierten. Von 'Dixieland' und
den -den männlichen Besuchern vorbehaltenen- Pinkelrinnen mal
abgesehen. Nach seeeeehr langem Anstehen find ich dann für meine 50
Cent kein Klopapier, aber dafür einen lustigen Springbrunnen auf
dem Boden vor, aus dem munter das Wasser hochspritzt.
Und die Sache mit den Campingplätzen war auch eine echte Sauerei.
Im Vorfeld noch gross beworben, von wegen 'erstmals alle
Campingplätze auf Gras' - und als wir am Donnerstag abend ankamen,
schickte man uns auf ein abgeerntetes Feld, wo auch prompt unsere
Karre mit allen vier Rädern im Schlamm versank - beim Schieben hat
mir ein freundlicher Helfer versehentlich eine Beule ins Auto
gemacht. Schade, schade - wären wir in Amiland, könnte sich der
Veranstalter vor Schadenersatzklagen kaum retten, und es würde ihm
verdammt nochmal guttun!!!
Dann noch das leidige Thema 'Scheisse': Auf dem Platz R gab es kein
einziges 'Dixieland', und um zur 'Wasserstelle' zu kommen, musste
man durch ein Sumpfgebiet wandern, von dem ich mir kaum vorstellen
mag, woraus genau es bestand... einfach nur ekelhaft!!! Ganz zu
schweigen vom Maisfeld, wo selbst der Weg mit 'Tretminen'
gepflastert war - all das steht in krassem Widerspruch zu dem, was
uns die Veranstalter vorher versprochen haben ('Verbesserung der
sanitären Einrichtungen' etc....)
Logisch kann der Veranstalter nichts für das Mistwetter - aber wenn
ich ein OpenAir für 30000 Leute plane, dann muss ich auch imstande
sein, diese 30000 Leute vernünftig unterzubringen, selbst wenn es
Katzen hagelt. Ich hab die Schnauze voll davon, dass Metal-Fans
offenbar grundsätzlich wie Dreck behandelt werden dürfen und selbst
die grössten Zumutungen (wie dieses Wacken...) klaglos über sich
ergehen lassen müssen, nur weil sie eben Metalfans sind. Jeder
Bauer, der sein Nutzvieh unter ähnlichen Umständen hält, kriegt
Ärger ohne Ende - und wir sollen Geld dafür bezahlen, dass wir so
eine Scheisse vorgesetzt bekommen? Mit uns nicht mehr!
Zu viel Scheisse, zu viele Menschen, zu viel Matsch. Der
Veranstalter hat sich endgültig mit seinem Kohlescheffeln
übernommen. Und falls Wacken auch im nächsten Jahr wieder
ausverkauft sein wird (was ich ernsthaft bezweifle, wenn ich mir
das Guestbook so anschaue...), ist das der beste Grund, nicht
hinzugehen - es hat das verloren, was es noch im letzten Jahr zu
etwas Besonderem machte.
Stay dark! Shadow†
 

Hansapils666

Member
4 März 2002
98
0
51
40
Ostfriesland/ Norden
Website besuchen
Moin erst mal!
@ Shadow also ich muss sagen das du ziemlich einen an der waffel hast! Du schreisst die ganze zeit rum der scheiss matsch mein armes auto und bla bla bla... mit dem auto is scheisse seh ich ein aber ich habe die Veranstalter nich dabei erwischt wie sie alles unter wasser gesetz haben und auch nicht beim blitze vom himmel werfen! HALLO VERSTAND!!!!???? für das wetter kann doch keiner was!baer rest siehe unten, den text hab ich gestern schon geschrieben hab es aufgrund von technischen problemen aber nicht mehr geschafft ihn reinzustellen!



Also ich muss sagen das ich doch ziemlich geschockt bin wenn ich das hier lese. Ich war jetzt zum dritten mal da und ich muss sagen ich hatte super Spaß, habe alle Bands die ich sehen wollte gesehen(bis auf In Extremo) und den Rausch des Todes gehabt! (Giiiiiiiiiiin Tonic durch den Trichter...)

Zu den Kommentaren vorher,

- Zu den Dixis muss ich nichts sagen das muss echt besser werden, ich als mann habe da zwar keine Probleme mit aber für die Frauen ist das echt nicht in Ordnung!!!!!

- Zu den Preisen, ok, schon ziemlich teuer, aber wie schon gesagt wurde der teuro kriegt uns alle das die Veranstalter für sich auch noch was abzwacken ist auch klar da muss man durch, das ist fast überall so. Aber ich zum Beispiel habe mich immer beim zelt besoffen und auf`m Gelände meistens nur Leitungswasser getrunken(das war umsonst, was heutzutage auch nicht mehr selbstverständlich ist).

- Zum essen, ich weiß nicht wie die anderen Festival Besucher das immer machen aber ich für meinen teil nehme mir mein essen selbst mit!!! Dann hab ich auch keine Probleme mit den Preisen und lekkere Vollkostravioli:))

- Zum Billing, ich fands super! Es waren verdammt viele Hammergeile Bands da, für mich eines der geilsten Billings!!!! Was mich doch sehr gestört hat waren die geheimen umtausch- verschieb- und streichaktionen!!! So was muss nach jeder zweiten band bekannt gegeben werden! Wenn die Bühne umgebaut wird ist das doch echt kein Problem oder???

- zu den park sachen kann ich leider nichts sagen da ich mit dem zug angekommen bin, und somit keine Probleme damit hatte aber was ich noch zu sagen habe, wir standen gestern morgen über ne stunde an der Straße ohne auch nur einen einzigen Shuttelbuss zu sehen!!! Das muss sich auch noch ändern!

- Und zu letzt zum Wetter, FÜR DEN REGEN KANN KEINER WAS !!!!!!für die sonne schon, das war ich nämlich, ich hab das Wetter wieder schön gesoffen :))) ich denke die Veranstalter haben das beste draus gemacht! Am ersten Tag(Do.) hatte ich echt meine bedenken aber die Lösung mit dem Stroh war super! Alle meckern aber was hättet ihr denn gesagt wenn sie das Festival abgesagt hetzten wie sie es ursprünglich vor hatten??? Dann hätte wacken gebrannt!!!!!!!!!!!!!!!!

Also ich komme auf jeden fall wieder!!!!!!!!!! man sieht sich nächstes Jahr...
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Original geschrieben von Scarecroe [DC]


Aber es gab ja auch gutes festzustellen!
...
3. Unleashed! :)

Tja, mit den letzten beiden Punkten haben die Veranstalter recht wenig zu tun! :D
Ähh, wieso ham die Veranstalter nix damit zu tun, daß Unleashed gespielt haben. Ich dachte die machen das Billing. *blödguck*
...na ja, das ist dann mal wirklich sachliche Kritik...
 

Seraphistus

W:O:A Metalhead
27 Jan. 2002
1.215
0
61
42
Braunschweig
Website besuchen
Original geschrieben von Odin
Ihr ganzen meckerfritzen habt doch voll einen an der waffel.

ihr braucht 5,5 Stunden für 250 km, was erwartet ihr wenn 25000 Leutchen aus einer Richtung (Süden) ein ziel (Wacken) ansteuern. Wenn ihr keinen Stau wollt, müsst ihr ebend nachts fahren.

und allen denen es nicht gefallen: versinkt nicht in selbstmitleid, sondern bleibt einfach nächstes jahr zu hause, auf euch können wir gerne verzichten

mal abgesehen davon, dass wir die 5,5 std. nach wacken am freitag gebraucht haben und dass das gar nix mit wacken zu tun hat, bist dun hans-wurst !
wenn man nicht sagt, was einem nicht gefallen hat, dann wird sich da wohl auch nix ändern, oder ?
 

Morgenurin

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
6.889
6
83
48
SAARDIST
www.tbautz.de
Ich fands alles in allem mal wieder geil.
Und wenn die, die sich immer so ausgiebig auskotzen hier ( war letztes jahr und die Jahre davor GENAU dasselbe) zu Hause bleiben schrumpft sich das Festival von alleine gesund :D
 

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
44
Aachen
planet-punk.de
Original geschrieben von Morgenurin
Ich fands alles in allem mal wieder geil.
Und wenn die, die sich immer so ausgiebig auskotzen hier ( war letztes jahr und die Jahre davor GENAU dasselbe) zu Hause bleiben schrumpft sich das Festival von alleine gesund :D

Hehe, da haste recht. Aber zwischen einfach auskotzen und berechtiger Kritik (ich red jetzt nicht wegen dem Gelaber von wegen Autos, Schlamm und blah, da können die Veranstalter wie schon festgestellt nix für) gibts immer noch en Unterschied.

Naja, wie man aber z.B. an meinen Resumee sieht: Wacken war trotz allem immer noch eine saugeile Fete, vor allen wegen der sehr vielen, sehr korrekten Leute. Es sind zwar deswegen nicht weniger Idioten da, aber die muss man ja nicht beachten.
 

~beer666~

W:O:A Metalhead
4 März 2002
445
1
63
bei Lübeck
Website besuchen
jo ich hätte nix dagegen wenn ein paar meckerleutz weniger kommen dann schafft man es wenigstens ohne monstergedrängel nach vorne bei den bands :) aber mir hats auch super gefallen... wir ham die zelte im regen aufgebaut und die sachen geschleppt (weil wir nich mehr raufkamen mit dem auto) und sobald ich das erste bier auf hatte kam die sonne und das war doch wunderbar :) und die lösung mit dem heu war doch noch das beste... weil der schlamm der da am freitag morgen war, hätte uns allen viel mehr ärger bereitet... und obwohl so viele mit über das billing gemeckert haben muss ich sagen es gab trotzdem sehr viele highlights an diesem wochenende... schon alleine der auftritt von immortal war das geld wert! ich werd nächstes jahr auch wiederkommen (je nachdem wann mein zivi anfängt) und dann geht die party wieder von vorne los...

....in stiller vorfreude auf den sommer 2003 ;)
 

Susi

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
111
0
61
Oldschoolburg
www.thrashtilldeath.de
Moin Zusammen,

ich muss mich hier auch mal einreihen. Nachdem ich mein 6. Wacken hinter mir habe muss ich leider auch als Fazit feststellen, dass das diesmal die schlechteste Organisation war, die ich je erlebt habe in Wacken.

1. Das Thema Klos brauche ich wohl nicht zu erwähnen, als Frau find ich es einen Hammer, jedes Mal 50 cents fürs Pinkeln abdrücken zu müssen. Da sollen wir 20 Euro Camping-Gebühren bezahlen (obwohl ja auf der Karte steht, dass Camping inkl. ist) und dann gibts diesmal gar keine Dixies (letztes Jahr waren es zwar auch wenige, abba immerhin irgendwelche.

2. Die Preise sind echt eine Frechheit gewesen. Ich war froh, dass wir zu essen und zu trinken mithatten, sonst hätte ich jetzt wohl Ärger mit meiner Bank wegen Überziehung des Kontos.

3. Die wohl grösste Oberfrechheit war, dass die Running Order ständig geändert wurde, und dies nur am Rock Hard stand ausgehängt wurde. Die Leute die am Arsch der Welt z elteten haben z.B. nicht mitbekommen, dass Candlemass getauscht wurden und die wollte fast jeder sehen, die ich kannte. Es kann doch nicht so schwer sein, die Änderungen z.B. an den Duschcamps auszuhängen. Bei dem Preis von 20 Euro an Campinggebühren, wird doch wohl drin sein, ein paar Funkgeräte zu kaufen und Änderungen an verschiedene stellen durchzugeben. Ich versteh auch nicht, wieso die ganze Running Order geändert wird, wenn ne Band ausfällt. Man kann doch dann einfach den Rest der Running Order so lassen und muss nicht per Würfel auswählen, wer nun als nächstes spielt. Immerhin sind 80% der Fans wegen der Bands da, und ich krieg nen Riesenhals, wenn man dann die Band die man sehen will nicht sehen kann, weil die Heinis wieder alles umgeschmissen haben.

4. Die Limitierung war wohl auch für die Katz. Das waren mindestens nochmal 5000 mehr als letztes Jahr. Wenn man nicht limitiert, sollte man das auch nicht so ankündigen. Das grenzt an verarsche!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Diejenigen, die nach Wacken wollen, kaufen sich ihre karten schon früh genug.

Greetz,

SUsi
 

Vangoth

W:O:A Metalhead
11 März 2002
469
0
61
43
Nürnberg
Website besuchen
Also ich fand das WOA im großen und ganzen recht gut.

Negativ war:

Das Klo-Problem, Der Standtort der Party-Stage (doppelbeschallung), Billing-Änderungen die nicht bekannt gemacht wurden (oder wohl nur ein mal).
Essens und Getränkepreise, Unverschämter Parkpreis,

Positiv war:

Für meinen Geschmack gutes Bandauswahl, super freundliche Ordner, Die Stroh-akktion,

Auch wenn ich nächstes Jahr sicher nicht nach Wacken fahre, da es mir einfach zu teuer kommt (200€ für 2 Personen nur für Benzin und Nahrung dazu noch ings. 130€ Ticket & Parken = 330€) und ich lieber mal nen "normalen" Urlaub machen möchte, möchte ich einfach mal so anführen was ich denke was geändert werden sollte:

- ne echte Kartenlimitierung, meiner Meinung nach auf ca. 20.000.
- Die Party-Stage um 45° nach links drehen und hinter die Double-Mega-stage aufstellen.
- VIIIIIEL MEEEEHR KLOS!
-Camping Gebühren für jeden nicht nur UAtofahrer und nicht höher als 10€


Zu den Getränken möchte ich noch sagen, Leute auf andern Festivals auf dennen ich war war es ähnlich teuer! AUf Rabenstein wollte man ebenfalls 4€ für einen Dönner. Es gibt eine sehr einfache (zu einfache?) Lösung: Nix kaufen! Wems zu teuer ist der nimmt sein eigenes Zeug mit oder kauft im Supermakrt vor Ort. Ich habe 4 mal am Tag das Gelände verlassen um was zu essen oder zu trinken. Wer überteuerte Preise bezahlt ist selbst schuld.

Dann die Sache mit der Platzwahl, wir sind Montag Abend angekommen, haben erst mit den Ordnern etwas geschwaft und haben uns dann Zeltplatz C ausgesucht. Alles kein Problem.
Wer halt erst am Donnerstag Abend oder gar Freitag kommt brauchtr sich eigentlich nicht wundern wenn er da net so die freie Auswahl hat.
 

Hansapils666

Member
4 März 2002
98
0
51
40
Ostfriesland/ Norden
Website besuchen
@Vangoth
mit dem campen und so, ich bin auch erst am Do. angekommen und hätte auch einen scheiss platz bekommen wären nicht kollegen schon am di. dagewesen und hätten mir einen guten platz besorgt. Du musst verstehen das manche auch noch andere verpflichtungen haben so traurig es ist! Ich wäre auch am di.schon hingefahren aber ich musste am do. in die schule sonst hätte ich 4000€(das ist kein tippfehler!!!!!!!!!) strafe zahlen müssen und das muss nu echt nich sein!!!
 

Necrocunt

W:O:A Metalhead
necrocunt und lilith:
an alle, die sich über den regen und den schlamm beschweren: schon mal überlegt, daß da die veranstalter auch nix dafür können??? bevor ihr euch lang beschwert, bleibt doch zu hause ihr blöden pussies...
zumal die eh ihr möglichstes getan haben und der schlammsuppe ein ende bereitet haben indem sie stroh hingekippt haben, zumindest am festival area, das einzig machbare in diesem fall....wenn man zu blöd is mim auto durch matsch zu fahren dann is man selber schuld!
die preise waren durch die bank billiger als letztes jahr, und zwar wesentlich, abgesehn von der dusche, was ich denen auch übel nehm, weil das ein grundbedürfnis is...ok, die shuttlebusse nicht zu vergessen aber ansonsten gabs da wirklich nichts zu beschweren bis auf die tausend gleichklingeden truemetal bands, die können sie sich wirklich sparen...amen
 

Necrocunt

W:O:A Metalhead
hm...erst mal, hier is lilith nicht necrocunt, damits nich zu missverständnissen kommt...
billiger insofern als dass ich mir letztes jahr auf ganzen wacken nix gekauft hab, weder zu essen noch zu trinken noch sonst was, weil mich einfacvh die preise abgehalten haben.
heuer waren zum einen mehr verkaufsstände da, was das gedränge verringert hat, die klamotten, etc. waren wesentlich billiger, ausser die tollen lack dinger, die aber nie billig sind, essen war ebenfalls biliger, also, wenn man für nen grossen hot dog, wovon man wirklich satt wird, auch wenn man männlich is, 4 euro zahlt, und im vergleich zu letztem jahr für ein baguette in fingerlänge 7 mark...dann find ich dass das billiger is.

duschen und shuttlebusse hab ich eh ausgeklammert