Das schwarze Auge (DSA) - Willkommen in Aventurien!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Plumbum

W:O:A Metalhead
23 Juni 2014
600
0
61
Hab meinem Charakter mal ein Aussehen gewürfelt :D

Blond, Blauäugig und 1,68 groß.

Also, in Kombination mit den KK- und KO-Werten, die ich ihm als Schmied verpasst hab, könnte er auch ein Zwerg sein. Weiß aber noch nicht, ob er nen Bart kriegen soll :D:ugly:
So'n Bart fängt nur zu ungünstigen Zeiten Feuer... :D

Wie sieht das terminlich aus? Wir sollten zumindest einmal schon nen Minitermin arrangieren, um die Charaktere fest zu halten, und einmal die Funktionen von Roll20 durch zu gehen. Danach müssten wir uns ja eh nach Saris Terminkalender und Befindlichkeiten richten. ^^
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
So'n Bart fängt nur zu ungünstigen Zeiten Feuer... :D

Wie sieht das terminlich aus? Wir sollten zumindest einmal schon nen Minitermin arrangieren, um die Charaktere fest zu halten, und einmal die Funktionen von Roll20 durch zu gehen. Danach müssten wir uns ja eh nach Saris Terminkalender und Befindlichkeiten richten. ^^

Die braucht erst mal Zeit ein neues Abenteuer zu lesen. Der Herr Milchmann will ja sicher was Neues erleben.
 

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
So'n Bart fängt nur zu ungünstigen Zeiten Feuer... :D

Wie sieht das terminlich aus? Wir sollten zumindest einmal schon nen Minitermin arrangieren, um die Charaktere fest zu halten, und einmal die Funktionen von Roll20 durch zu gehen. Danach müssten wir uns ja eh nach Saris Terminkalender und Befindlichkeiten richten. ^^

HAlt ich auch für ne gute idee *charakter noch schnell fertig mach*

Wann denn?
 

mad_milchmann

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
1.544
1.844
98
München (richtige Isar-Seite)
nachdem ich letzte Woche krank rumlag und nix sinnvolles tun konnte, ist der Goblin jetzt übrigens auch fertig. Argaal heißt der gute und war mal Schmuggler.
Idee zum hintergrund war:
Jetzt läuft er jemand nach der ihn gerettet hat und will seine Dankabarkeit zeigen (entweder einem Dieb, der in der selben Zelle saß und eigentlich nur selbst raus wollte, aber dann war die Tür eh schon offen, da konnte man den Goblin auch gleich mitnehmen. Oder einem Söldner der gegen irgendwas gekämpft hat, das den Goblin bedroht hatte - was der söldner nicht unbedingt gemerkt haben muss. Oder einem Schmied der Irgendwelche Jungs zusammengeschissen hat die den Goblin zufällig gefangen hatten und ihnen gesagt hat sie sollen ihn in Ruhe lassen.) ;)

könnt ihr euch ja mal überlegen ob der euch lieber wär als der Tierkrieger, bzw, wenn SAri ein Abenteuer ausgesucht hat ob der da reinpassen würde.

... außerdem spukt mir nch ne idee für nen Alchemisten im kopf rum der zuviel von seinen Experimenten genascht hat :ugly:
da weiß ich aber nicht ob der so funktioniert wie ich ihn mir vorstelle
 

Plumbum

W:O:A Metalhead
23 Juni 2014
600
0
61
Außerdem spukt mir noch ne idee für nen Alchemisten im kopf rum der zuviel von seinen Experimenten genascht hat :ugly:
da weiß ich aber nicht ob der so funktioniert wie ich ihn mir vorstelle
Ich hatte immer die Idee für einen Kampfalchemisten. Also einen der sich weniger aufs Tränkebrauen versteht, sondern mit brennbaren oder ätzenden Flüssigkeiten hantiert/wirft, oder ähnliches. Hab mir aber nie die Mühe gemacht, entsprechende Regeln zu suchen, und dann bis zur absoluten Grenze auszureizen, um das machen zu können. :ugly:
 

Highlander87

W:O:A Metalmaster
27 Jan. 2008
10.092
148
118
36
Nürnberg
www.musik-sammler.de
Ich hatte immer die Idee für einen Kampfalchemisten. Also einen der sich weniger aufs Tränkebrauen versteht, sondern mit brennbaren oder ätzenden Flüssigkeiten hantiert/wirft, oder ähnliches. Hab mir aber nie die Mühe gemacht, entsprechende Regeln zu suchen, und dann bis zur absoluten Grenze auszureizen, um das machen zu können. :ugly:

Klingt aber sehr interessant. :)

Ich bin die nächsten paar Wochen zeitlich schon ziemlich eingespannt, kann daher schwer abschätzen, wann ich mal Zeit für ne Vorbesprechung haben werde. :uff:
 

Highlander87

W:O:A Metalmaster
27 Jan. 2008
10.092
148
118
36
Nürnberg
www.musik-sammler.de
Wie schauts denn jetzt so allgemein aus bei euch?
vielleicht nächste Woche abends mal etwas vorbesprechen?

Ich kann abends momentan schwer was planen, bin meistens erst spät daheim. Welcher Tag schwebt dir denn vor?

Unbestätigten Gerüchten in meinem Terminplan zufolge habe ich nächsten Sonntag außerdem noch nichts vor. :eek: Wahrscheinlich hab ich einfach vergessen, was Wichtiges einzutragen. :ugly::D
 

Plumbum

W:O:A Metalhead
23 Juni 2014
600
0
61
Geez, ich muss hier mal wieder öfter reingucken.
Morgen bin ich vermutlich bis in die Abendstunden ausgebucht. :(
 

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Hab jetzt 2 Abenteuer im Kopf. Wäre gut, wenn ich nochmal mehr von euren Charakteren erfahr, damit ich mich an die Vorbereitung machen kann.

mein Held ist ein nordandergastscher waffenschmiedohne größere psychische Probleme, bisher jedenfalls. Kommt aus ganz gewöhnlichen Hintergründen und ist Grad mit seiner Lehre durch, jetzt also quasi auf der walz. Hab ihn aber immer noch nicht fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Plumbum

W:O:A Metalhead
23 Juni 2014
600
0
61
Hab jetzt 2 Abenteuer im Kopf. Wäre gut, wenn ich nochmal mehr von euren Charakteren erfahr, damit ich mich an die Vorbereitung machen kann.

Meiner, Osmund Phertig , ist 'n Dieb aus einer beliebig austauschbaren Mittelländischen Hafenstadt (da muss ich dann bei Gelegenheit nochmal wühlen, um mir was rauszusuchen, wo er denn die Gassen besonders gut kennt). Mit 24 Jahren landete er seinen vermeintlichst größten Coup, als er einem Soldaten von der Last dessen Börse und einen sich darin befindlichen Ring mit einem ihm nicht bekannt Siegel befreite. Wenige Tage später jedoch wurde er von einer Wache aufgegriffen, die ihm wegen des Diebstahls jenes Ringes festnahm (selbstverständlich erst, nachdem der Fluchtversuch von weiteren Wachen gestoppt wurde). Letztendlich konnte ihm jedoch nichts nachgewiesen werden (Osmund trug den Ring nicht bei sich, hatte ihn gut versteckt und konnte auch sonst nicht offiziell belangt werden). So wurde er auf freien Fuß gesetzt, nur um kurz später von unbekannten in einer Seitengasse überfallen und verschleppt zu werden. Bei Wiedererlangen des Bewusstseins fand er sich in angekettet in einer Zelle wieder, und bekam erst nach 3 Tagen das erste Gesicht zu sehen. Nach dem Ring gefragt verweigerte Osmund jedoch jegliche Aussage abseits von "ich weiß von keinem Ring" was ihm nicht nur weitere Tage ohne Nahrung einbrachte, sondern auch mehrere Verbrennungen. Letztendlich konnte er durch eine Menge "Glück" (Das Klischee vom verlorenen Schlüssel) aus der Zelle entkommen, und fand sich in einer Ruine mitten im Wald wieder. Aus Angst verbrachte er dort noch die nächsten zwei Monate, wo im einige Ungereimtheiten aufflielen, zum Beispiel dass sein Peiniger die Ruine in den nächsten 2 Wochen scheinbar nicht aufsuchte. Nicht mehr von seinem Glück überzeugt, verließ er die Region, und kehrte erst zwei Jahre später zurück, um den Ring aus seinem Versteck zu holen. Erst dann erfuhr er vom Tod seiner Famillie während eines Brands unbekannter Herkunft. Zeitgleich fühlte er sich nun zu jeder Zeit beobachtet, und floh nach 2 paranoiden Tagen erneut aus der Region. Den Ring trägt er seitdem stets bei sich.

Stats und Eigenschaften hatte ich ja zu einem früheren Zeitpunkt schonmal erwähnt.
Dumpstats sind Konstitution und Körperkraft, während Klugheit, Fingerfertigkeit und Gewandtheit allesamt im 14er Bereich rumdümpeln. Vorteile sind Beidhändigkeit, Flink I, Glück, gutes Gedächtnis und 'n Richtungssinn. Bei den Nachteilen hingegen hab ich ihm Angst vor Feuer (6), Einbildungen, Gesucht I, Goldgier (5), Neugier (5), Rachsucht (6) sowie Vorurteile gegenüber dem Adel und Soldaten (inklusive bzw. vor allem Stadtwachen, duh) (jeweils 6) gegeben. Mit Sonderfertigkeiten hab ich mich nicht weiter aufgehalten :D
Bei den Talenten dann nichts unverhältnismäßiges für 'n Dieb...