Das scheisst mich an.....

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Rain schrieb:
Na dann gehts ja! Dann hat die Tante vor Dir aber auch gepennt, wenn sie so heftig bremsen muss, weil sie sonst jemandem die Vorfahrt nimmt!
genau in der Situation von der "Tante" war ich dieses Jahr auch schon. Und ich HATTE gepennt. Aber ich hab noch rechtzeitig anhalten können. Das Auto hinter mir hatte es etwas schwerer...das war schon arschknapp. Der hat dann auch nach links gezogen in Richtung Gegenverkehr, aber is da gottseidank nicht reingefahren...
Man kann halt argumentieren, theoretisch hätte der hintere Fahrer mehr Abstand halten müssen, oder vielleicht hat der auch nicht genügend aufgepasst. Aber ich finds gut wenn da beide Seiten einsehen dass mans selber regeln kann.
 

Shagarth

W:O:A Metalmaster
26 Aug. 2005
9.835
0
81
37
nähe Basel
www.myspace.com
Kate McGee schrieb:
Man kann halt argumentieren, theoretisch hätte der hintere Fahrer mehr Abstand halten müssen, oder vielleicht hat der auch nicht genügend aufgepasst. Aber ich finds gut wenn da beide Seiten einsehen dass mans selber regeln kann.

_eben, aber wenn man der HINTERE FAHRER ist, dann geht das nicht :(
 

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.309
0
81
Kate McGee schrieb:
genau in der Situation von der "Tante" war ich dieses Jahr auch schon. Und ich HATTE gepennt. Aber ich hab noch rechtzeitig anhalten können. Das Auto hinter mir hatte es etwas schwerer...das war schon arschknapp. Der hat dann auch nach links gezogen in Richtung Gegenverkehr, aber is da gottseidank nicht reingefahren...
Man kann halt argumentieren, theoretisch hätte der hintere Fahrer mehr Abstand halten müssen, oder vielleicht hat der auch nicht genügend aufgepasst. Aber ich finds gut wenn da beide Seiten einsehen dass mans selber regeln kann.
Ja sicher. Ich sag ja auch nicht, dass man da jetzt einen Kleinkrieg anfangen soll, ich finde nur dass beide ein wenig schuld haben in so einer situation und nicht nur der der auffährt...
 

Shagarth

W:O:A Metalmaster
26 Aug. 2005
9.835
0
81
37
nähe Basel
www.myspace.com
Rain schrieb:
Ja sicher. Ich sag ja auch nicht, dass man da jetzt einen Kleinkrieg anfangen soll, ich finde nur dass beide ein wenig schuld haben in so einer situation und nicht nur der der auffährt...

Ja das dachte ich halt auch! Aber die gute Frau meinte gleich (war eine Frau aus Russland): Wir müssen die Polizei anrufen!
 

Freki

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
3.017
0
61
46
Göttingen
Website besuchen
Bin vor einem Jahr beim rückwärts ausparken in ein parkendes Auto gerollt. Könnt mich jetzt noch in den Arsch beißen für diesen saublöden Fehler... (hab zwar Schulterblick gemacht, aber die Karre stand irgendwie im toten Winkel) Als es plötzlich krachte, hab ich gedacht, ich wäre gegen die Bordsteinkante gerollt...

2100€ hat der Spaß gekostet und an meinem Auto war nur ein Kratzer...

Die Krönung: Das Auto gehörte dem Chef der Northeimer Führerscheinzulassungsstelle... :rolleyes:
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Shagarth schrieb:
Ja das dachte ich halt auch! Aber die gute Frau meinte gleich (war eine Frau aus Russland): Wir müssen die Polizei anrufen!
bei Unfällen mit Verletzten _muss_ man das glaub ich auch.

In meinem Fall war sicher zu 90% ich schuld. Bin schön fröhlich ein Liedchen singend bei bestem Wetter durch die Stadt gefahren, und plötzlich standen die Autos vor mir :rolleyes: hatte vielleicht noch 20 cm bis zu meinem Vordermann. Mein Hintermann hatte bis zu mir wohl eher 2 cm........
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Kate McGee schrieb:
bei Unfällen mit Verletzten _muss_ man das glaub ich auch.

In meinem Fall war sicher zu 90% ich schuld. Bin schön fröhlich ein Liedchen singend bei bestem Wetter durch die Stadt gefahren, und plötzlich standen die Autos vor mir :rolleyes: hatte vielleicht noch 20 cm bis zu meinem Vordermann. Mein Hintermann hatte bis zu mir wohl eher 2 cm........
haha das kenn ich. als die ampel rot war hab ich laut sing-bruellnd in der Schlange gestanden und nicht gemekt, dass der Wagen rollte... :bums: Der Vordermann sagte nur: Naechstes mal die Musik etewas leiser, gell? War auch keine Macke aber hat chon geholperbumst.
 

Freki

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
3.017
0
61
46
Göttingen
Website besuchen
Selbst wenn es keine Verletzten gibt, sollte man beim geringsten Zweifel am Unfallhergang (und sei es nur, um den Unfall und Schaden fachmännisch protokollieren zu lassen) die Polizei rufen. Selbst wenn man evtl. deren Anfahrt zahlen muß (ca. 70€ glaub ich).

Ansonsten könnte es eine böse Überraschung geben, wenn Post von der Versicherung des Unfallgegners eintrifft.
Dann war die Schrottkarre, der man einen Kratzer verpasst hat, auf einmal 10.000€ wert und man steckt in argen Schwierigkeiten, nachträglich das Gegenteil zu beweisen...