Das Patchouli

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kubi

W:O:A Metalhead
24 Juli 2003
234
0
61
39
Bremen
Ich finde man sollte schon ab der 1. Klasse Physik machen. Am besten direkt beginnen mit speziellen Relativitätstheorie, anhand der Myonen-Theorie.
 

Bluudy

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2005
18.068
0
81
38
Bremen
Kubi schrieb:
Ich finde man sollte schon ab der 1. Klasse Physik machen. Am besten direkt beginnen mit speziellen Relativitätstheorie, anhand der Myonen-Theorie.

NEIN!!!

ich versteh das jetzt ja schon nicht ..
naja könnte auch am physiklehrer liegen
 

Kubi

W:O:A Metalhead
24 Juli 2003
234
0
61
39
Bremen
Hadronen sind Teilchen (im eigentlichen Sinn keine Elementarteilchen), die nach der Theorie der Quantenchromodynamik aus Quarks zusammengesetzt sind.


Sie unterliegen der starken Wechselwirkung. Die bekanntesten Hadronen sind die Nukleonen (Neutronen und Protonen), aus denen die Atomkerne aufgebaut sind, welche die einzige stabile Form hadronischer Materie ist. Alle anderen Hadronen zerfallen, in der Regel sehr schnell, zu leichteren Hadronen, Leptonen oder Gammastrahlung.

Je nach ihrer Quarkzusammensetzung werden Hadronen in Mesonen (ein Quark und ein Antiquark (das Antiteilchen eines Quarks)) und Baryonen (jeweils drei Quarks bzw. drei Antiquarks bei Antibaryonen)) unterteilt.


Hieraus ergibt sich auch, dass Hadronen sowohl der Klasse der Fermionen (mit halbzahligem Spin, Baryon) als auch der Klasse der Bosonen (ganzzahliger Spin, Meson) angehören können.

Die in einem Hadron gebundenen Valenzquarks, welche die Quantenzahlen des Hadrons definieren, sind, neben den die starke Kraft zwischen den Quarks vermittelnden Gluonen, von einer Wolke virtueller Quark-Antiquark Paare umgeben. Diese sog. See-Quarks tragen z.B. beim Pion den grössten Teil zur Gesamtmassse des Hadrons bei.

Einen Teil des umfangreichen Hadronenzoos nehmen die Resonanzen ein, welche extrem kurzlebige Anregungszustände, vergleichbar den elektronischen Anregungen in der Atomhülle, sind. Ähnliche Anregungen sind in der Kern- und Radiochemie wichtig.

Von "http://de.wikipedia.org/wiki/Hadron"
 

Bluudy

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2005
18.068
0
81
38
Bremen
ooooooooooooch *totknuddel*
ich kann mich seit dem ich diesen versager als lehrer habe einfach nich für den scheiß begeistern :D