Das nächste Schulmassaker in den USA

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
L

Lord Soth

Guest
Sämtliche Ursachen wie Computerspiele, Elterhaus, Umfeld, Freunde, Brotkonsum, Musik, etc. sind zwar in Betracht zu ziehen bei der Ursachenforschung, aber dennoch nur ein Teil der tatsächlichen Motivation zu einer solchen Tat. Und möglicherweise haben sie den Täter nicht einmal ernsthaft beeinflußt, sondern etwas völlig anderes, wer kann das schon 100%ig sagen? Dazu müsste man denjenigen fragen und auf eine ehrliche Antwort hoffen. Die dann aber zu beweisen wäre, denn er könnte ja die Unwahrheit sagen oder die bösen Egoshooter als Ausrede benutzen. Ist ein schwieriges Thema. Millionen von Leuten spielen Egoshooter, haben Waffen, etliche haben keine Freunde, oder ein gesundes Elternhaus, etc. Aber trotzdem laufen diese Menschen nicht alle Amok. Es sind immer die Einzelfälle, auf die wir aufmerksam werden und versuchen zu verstehen. Und am Ende war es dann doch etwas völlig anderes, was den Täter verleitet hat... vielleicht doch Eifersucht? Spontane ´Wut über die 6 in Mathe? Eine allgemein aggressive Persönlichkeit, unabhängig von medialen Komponenten wie z.B. Musik oder Computerspielen? Mit dem falschen Fuß aufgestanden? Nachahmungseffekt? Eine endlose Diskussion....
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Gorefield schrieb:
Tja, da ist gestern also mal wieder ein 16-jähriger Ami durchgedreht und hat neuen Menschen kaltblütig umgebracht. Und wer ist wohl schuld? Dreimal dürft ihr raten...[...]Wollen wir hoffen, dass der Typ nicht auch noch eine Metal-CD im Regal stehen hat...

:rolleyes:

A - M - E - R - I - K - A ??:confused:

was daß das land, wo ich mit ner knarre und ner kippe auf offener straße verhaftet werde...WEGEN DER KIPPE!

:rolleyes:

*meldungzudenanderenleg*
 
L

Lord Soth

Guest
baerbael schrieb:
:rolleyes:

A - M - E - R - I - K - A ??:confused:

was daß das land, wo ich mit ner knarre und ner kippe auf offener straße verhaftet werde...WEGEN DER KIPPE!

:rolleyes:

*meldungzudenanderenleg*

Jap. Küssen, Rauchen und Saufen unter 21 öffentlich untersagt. Mit ner Knarre im Anschlag Autofahren ab 16 erlaubt. Willkommen im Land der unbegrenzten Möglichkeiten! Willkommen im Land der Freiheit! Willkommen in Amerika!:D
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Lord Soth schrieb:
Jap. Küssen, Rauchen und Saufen unter 21 öffentlich untersagt. Mit ner Knarre im Anschlag Autofahren ab 16 erlaubt. Willkommen im Land der unbegrenzten Möglichkeiten! Willkommen im Land der Freiheit! Willkommen in Amerika!:D

:rolleyes:

ne...sorry...es interessiert mich einfach nicht mehr, warum welche amis andere amis abballern! hauptsache einer tut es!:D
 
L

Lord Soth

Guest
baerbael schrieb:
:rolleyes:

ne...sorry...es interessiert mich einfach nicht mehr, warum welche amis andere amis abballern! hauptsache einer tut es!:D

Warten wir also entspannt auf den nächsten Bürgerkrieg! North VS South!:p
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
GRRRR!! schrieb:
Das kein direkter Zusammenhang besteht ist ja sowieso klar und das habe ich auch nie gesagt. Wie ich bereits sagte, kommt es auf die psychischen und sozialen Prädispositionen an, WIE jemand mit dem Konsum von Videospielen umgeht. Die Erkennstnisse, dass ein gewisser Zusammenhang besteht ist allerdings eher gesichert, als der, dass keiner besteht.
dem muss ich mich leider anschließen, nach dem was ich in meinen Vorlesungen aufgeschnappt habe. Irgendein Zusammenhang scheint schon da zu sein...da frag ich mich jetzt nur, ist er wirklich kausal oder doch nur korrelativ...
 

Corny

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2003
3.478
0
61
38
Köln
Website besuchen
DASS da GENERELL ein Zusammenhang besteht (Computerspiele/Gewalt) ist nicht im Geringsten zu übersehen!
WELCHER Art er ist, darüber hat Grrrr! ja gar nix gesagt, also bleibt mal locker...

Für mich ist völlig klar, dass Computerspiele und auch diverse Metallieder und bestimmten Vorraussetzungen den "letzten Anstoss" geben können, doch die Vorraussetzungen sind wohl kaum ne 6 in Mathe. Die werden ab der Geburt gegeben.
 

grinsekatze666

<span style="color:black">Moderator</span>
15 Juni 2003
22.589
1
83
41
Münster
twitter.com
Corny schrieb:
DASS da GENERELL ein Zusammenhang besteht (Computerspiele/Gewalt) ist nicht im Geringsten zu übersehen!
WELCHER Art er ist, darüber hat Grrrr! ja gar nix gesagt, also bleibt mal locker...

Für mich ist völlig klar, dass Computerspiele und auch diverse Metallieder und bestimmten Vorraussetzungen den "letzten Anstoss" geben können, doch die Vorraussetzungen sind wohl kaum ne 6 in Mathe. Die werden ab der Geburt gegeben.

Ich hab die Diskussion in diesem Thread jetzt nicht ganz mitverfolgt, aber ich sehe das sehr ähnlich. Schlimm ist nur, was die Medien dann aus sowas machen, das find ich immer richtig klasse. Hauptsache Bauer Heinz von nebenan hat was zum auf die Straße gehen. Ich hör unseren Nachbarn schon wieder "Erziehnugscamps!" und "Alle wegsperren" wettern. Da geht mir dann immer ein kleines Bisschen der Hut hoch.

Völlig klar, dass es nicht ganz spurlos an einem vorüber geht, wenn man sich tagtäglich mit Splatter, Gore und "Kill your teachers" berieselt. Da kann ich mich selbst nicht von ausschließen. Die einzelnen Faktoren auseinander zu dividieren die dann letztendlich wirklich zu einer durchgebrannten Sicherung im Hirn führen, ist allerdings äusserst heikel und wahrscheinlich nicht einmal wirklich möglich. Da finden wir dann lieber ganz schnell einen Sündenbock und hacken mal gepflegt eine Weile drauf rum. Ist doch viel einfacher.
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
ja suuuuuuuuuuuuper!

und wenn es die ganze scheiße nicht wäre, dann wäre es das sandmänchen gewesen!

echt jetzt...

aber es stimmt schon...durch die ganzen ballerspiele, gewaltvideos und gewaltverherrlichenden texte kann schon so mancher aus der behn geworfen werden...aber hey, machen wir uns nix vor...gewalt verharmlosen tun wir durch sowas doch schon alle!! aber was solls...früher wars noch schlimmer!:D
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
ja suuuuuuuuuuuuper!

und wenn es die ganze scheiße nicht wäre, dann wäre es das sandmänchen gewesen!

echt jetzt...

aber es stimmt schon...durch die ganzen ballerspiele, gewaltvideos und gewaltverherrlichenden texte kann schon so mancher aus der behn geworfen werden...aber hey, machen wir uns nix vor...gewalt verharmlosen tun wir durch sowas doch schon alle!! aber was solls...früher wars noch schlimmer!:D
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
maverick schrieb:
also is jeder der cs spielt amok gefährdet? danach klingt es nämlich....
weisst, ich spiel leidenschaftlich gern call of duty... weil es realistischer is als quake oder son blödsinn. mag makaber klingen, aber is so.....und deswegen setzt sich nun in meinem kopf mehr und mehr son bild fest? sei ich nun noch ein aussenseiter in der schule und habe stress mit meinen eltern und schon schreie: fire in the whole? und stürme ne schule?
sorry... aber ne...
mario is auch gewalt, splinter cell is auch gewlt, aber schleicht gleich jeder deswegen in ein cia gebäude oder sonstwas?
Du willst micht verarschen, oder? Da hab ih das extra fett geschrieben und trotzdem hast du's überlesen...