Das leidige Thema Sound

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
also bei Slayer hat man den Bass noch in großer Entfernung gespürt. an der Leistung sollte es nicht liegen . In den Festival News stand was von 500 KW . vielleicht muss man einfach nur mal an den richtigen knöpfen drehen, also wie gesagt bei Slayer fand ichs schon recht beeindruckend was da rauskam.

Ich kanns nur bestätigen, während Slayer konnte man sich am Eingang zum Wackinger Dorf (Zeltplatz C) nicht in normaler Lautstärke unterhalten, man hat sich einfach nicht verstanden und das sind doch bestimmt 200-300 Meter Luftlinie von der Bühne entfernt.

Ich fand den Sound nur bei Alice Cooper, Iron Maiden, Il Nino und Edguy schlecht. Immer dieser laut/leise Wechsel innerhalb der gleichen Töne, dann mal viel Bass, mal kaum Bass, obwohl man sich nicht vom Platz bewegt hat.

Sonst die Bands gingen alle klar (die ich gesehen habe) und ich fand Freiwild hatte die beste Soundqualität (subjektiv gesehen).
 

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Ich kanns nur bestätigen, während Slayer konnte man sich am Eingang zum Wackinger Dorf (Zeltplatz C) nicht in normaler Lautstärke unterhalten, man hat sich einfach nicht verstanden und das sind doch bestimmt 200-300 Meter Luftlinie von der Bühne entfernt.

Ich fand den Sound nur bei Alice Cooper, Iron Maiden, Il Nino und Edguy schlecht. Immer dieser laut/leise Wechsel innerhalb der gleichen Töne, dann mal viel Bass, mal kaum Bass, obwohl man sich nicht vom Platz bewegt hat.

Sonst die Bands gingen alle klar (die ich gesehen habe) und ich fand Freiwild hatte die beste Soundqualität (subjektiv gesehen).

Kann jemand der sich freiwillig Freiwild ansieht sowas überhaupt beurteilen? o:
 

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Da Geschmäcker verschieden sind und ich bezweifel, dass du wirklich Ahnung von Musik hast, gehe ich mal nicht weiter drauf ein.

Ah die "du hast keine Ahnung" Masche um einer konstruktiven Diskussion aus dem Wege zu gehen soso. Nunja ich habe soviel Geschmack um beurteilen zu können das Freiwild alleine schon musikalisch extrem einfallslos und schlecht sind. :)
 

IcedTears

Banned
14 Juli 2008
26.109
0
81
36
N51°32.xxxE006°49.xxx
Ah die "du hast keine Ahnung" Masche um einer konstruktiven Diskussion aus dem Wege zu gehen soso. Nunja ich habe soviel Geschmack um beurteilen zu können das Freiwild alleine schon musikalisch extrem einfallslos und schlecht sind. :)

Lasst doch solche Kinderkacke sein!
Der eine mag sie, der andere nicht! Hört auf, darüber zu diskutieren!
Vielleicht habt ihr auch beide gleich viel oder wenig Ahnung von Musik :rolleyes::o
Nenene :D
 

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Das ist mal ziemlicher Bullshit :rolleyes:

Oh der Herr ist vorbei GEGANGEN!!! Ich war auch zu Beginn bei Slayer, aber die waren echt grottenschlecht und der Ton mies und ich habe auf C gecampt, von daher werde ich wohl wissen, wie ich mich da unterhalten konnte und wie nicht.

Aber, nein du bist da ja vorbei gegangen somit bist du natürlich der absolute Checker.:rolleyes::o
 

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Oh der Herr ist vorbei GEGANGEN!!! Ich war auch zu Beginn bei Slayer, aber die waren echt grottenschlecht und der Ton mies und ich habe auf C gecampt, von daher werde ich wohl wissen, wie ich mich da unterhalten konnte und wie nicht.

Aber, nein du bist da ja vorbei gegangen somit bist du natürlich der absolute Checker.:rolleyes::o

Bitte lern lesen