Das Kanzlerduell

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Odin

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.157
0
81
41
Hannover
Website besuchen
@DarkGhost:
zu deinem Gleichnis mit AIDS oder Krebs (oder auch ein Schlag oder Krankenhausreif geprügelt werden):

Du sagst ja nicht, dass du garnichts von beiden haben willst (diese möglichkeit gibt es bei der Wahl ja auch nicht).
Was du machst ist eher zu sagen: ich entscheide mich nicht, die Mehrheit soll eine Entscheidung über meine Zukunft treffen (denn das ist das, was bei der Wahl passiert).
Du hast also die Wahl zwischen AIDS oder Krebs und lässt deinen Wahlkreis darüber entscheiden, welche von beiden du bekommst. Ist es das was du willst?
Oder wenn du die Wahl hast, ob du einen Schlag abbekommst, oder n dutzend plus Tritt in die Eier. Du willst mir doch nicht erzählen, dass du dann zu deinem Gegenüber sagst, mir egal, such du dir was aus.
Du weißt nämlich, eins von beiden wird dir wiederfahren, und wenn du dich dann nicht für das für dich am vorteilhaftesten entscheidest sondern andere entscheiden lässt, dann tritt im schlimmsten fall das unvorteilhafteste für dich ein.
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von DarkGhost
Natürlich wird es nie eine Partei auf die Reihe bekommen, es allen Recht zu machen. Aber halt einem bestimmten Personenkreis.
Und wenn alle die Partei wählen, die ihre Interessen vertreten, haben wir am Ende alle Interessen im Bundestag vertreten.


Tja, aber auch die müssen sich auf ein Ergebnis/Ziel einigen bzw. abstimmen. Sieh dir doch an, wieviel fruchtlose Diskussionen es jetzt schon im Bundestag gibt und wie lange es dauerd, bis da endlich mal was bei herauskommt. Und wie anfänglich gute Ideen/Lösungen immer mehr abgeschwächt werden, weil jede Partei noch ihren Senf dazugeben will. Und was dabei herauskommt, sind nur Wischiwaschi-Lösungen, um möglichst keine Lobby (=Wähler) zu verärgeren. so, und nun stell dir vor, da reden noch mehr rein... dann kommt nie was dabei heraus.
 
Original geschrieben von Banshee


Tja, aber auch die müssen sich auf ein Ergebnis/Ziel einigen bzw. abstimmen. Sieh dir doch an, wieviel fruchtlose Diskussionen es jetzt schon im Bundestag gibt und wie lange es dauerd, bis da endlich mal was bei herauskommt. Und wie anfänglich gute Ideen/Lösungen immer mehr abgeschwächt werden, weil jede Partei noch ihren Senf dazugeben will. Und was dabei herauskommt, sind nur Wischiwaschi-Lösungen, um möglichst keine Lobby (=Wähler) zu verärgeren. so, und nun stell dir vor, da reden noch mehr rein... dann kommt nie was dabei heraus.
Genau.
Und deshalb ist ja damals auch die Weimarer Republik zerbrochen.
Alleine in den 7 Jahren zwischen 1923 und 1929 kam es zu insgesamt 8 Regierungsumbildungen, weil einfach nichts funktionierte.
Was aus diesem Chaos resultierte, weiß ja jeder.
Dieses Chaos war der Nährboden für die Radikalen.
Die Nazis hatten ein leichtes Spiel an die Macht zu kommen.

@Dark Ghost:
Wir haben doch die Vergangenheit.
Und das ist sogar deutsche Vergangenheit.
Warum lernen wir also nicht daraus???
Warum sollten wir die selben Fehler noch einmal begehen???
 

Mordhorst

Member
5 Aug. 2002
48
0
51
Nienburg Weser
Website besuchen
Original geschrieben von Master of Hades

Genau.
Und deshalb ist ja damals auch die Weimarer Republik zerbrochen.
Alleine in den 7 Jahren zwischen 1923 und 1929 kam es zu insgesamt 8 Regierungsumbildungen, weil einfach nichts funktionierte.
Was aus diesem Chaos resultierte, weiß ja jeder.
Dieses Chaos war der Nährboden für die Radikalen.
Die Nazis hatten ein leichtes Spiel an die Macht zu kommen.

@Dark Ghost:
Wir haben doch die Vergangenheit.
Und das ist sogar deutsche Vergangenheit.
Warum lernen wir also nicht daraus???
Warum sollten wir die selben Fehler noch einmal begehen???

Das mag ja richtig sein ? Aber damit sprecht ihr den Leuten, ab aus der Geschicht zu lehrnen um sich neue Modelle auszudenken.

Wenn es nur 5 Parteien gibt die alle nichts taugen und sich dann auch noch (wie auch immer) zusammenschließen um an die Macht zukommen oder sie zu behalten stimmt doch was nicht oder ????

Warum kann man sich bei einer Wahl nicht der Stimme enthalten, wenn einem keine Partei past ???

Meiner Meinung nach funktioniert Demokratie wie wir sie heute haben, nicht.

Ich werde auch das kleinere Übel wählen aber ich gebe die Hoffnung nicht auf das Demokratie irgendwann funktionier auch
wenn ich ein par Jährchen älter bin als Dark Ghost.

Nur weil es in der Vergangenheit schon mal schief ging lassen wir die Finger davon !!! das ist typisch deutsch. Hätte das alle gemacht würden wir noch in der Steinzeit hocken.

Aber zurück zum Duell.
Müssen wir eigendlich jeden Scheiß von den Amis übernehmen ???
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
In der RP-Online gefunden

Die Leser der "Bild"-Zeitung erklärten
mittlerweile Stoiber zum Sieger des
TV-Duells. Wie das Blatt in seiner
Dienstagausgabe berichtete,
bezeichneten bei einer Telefonaktion
mehr als 75 Prozent von 164.000
Anrufern den Unionskandidaten als
Gewinner. CDU-Generalsekretär Meyer
erklärte dazu, die TED-Umfrage sei
zwar nicht repräsentativ, zeige aber
doch die hohe Motivation der
Unions-Anhänger.

Genau so hatte ich es erwartet!!!! :(
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Re: In der RP-Online gefunden

Original geschrieben von Varnamys
Die Leser der "Bild"-Zeitung erklärten
mittlerweile Stoiber zum Sieger des
TV-Duells. Wie das Blatt in seiner
Dienstagausgabe berichtete,
bezeichneten bei einer Telefonaktion
mehr als 75 Prozent von 164.000
Anrufern den Unionskandidaten als
Gewinner. CDU-Generalsekretär Meyer
erklärte dazu, die TED-Umfrage sei
zwar nicht repräsentativ, zeige aber
doch die hohe Motivation der
Unions-Anhänger.

Das war wohl nichts. Haha!
*dieCDUauslach*