Das Kanzlerduell

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Original geschrieben von FOREVER_MA

Jo - dad machen wir....
Wir behalten unseren EDE für uns alleine, werden authark und müssen die anderen Bundesländer nicht mehr mit durchfüttern und Ihr dürft euch alleine auf den SHOW-GERD konzentrieren und mit ihm gemeinsam Populismus betreiben anstatt über Fakten zu debattieren...
Genau....wie man mit Ede über Fakten diskutiert, kann man ja in meiner Sig nachlesen...:D:D
 
Original geschrieben von DarkGhost
@ Master und Hades:
nur dass wir in Deutschland keine Demokratie haben.
Im Grunde haben wir nur die Auswahl zwischen zwei Herrschern.
Aber wir wollen es ja auch nicht anders.

Ich halte jeden für einen Idioten, der CDU oder SPD wählt, nur um eine Stimme gegen den Kanditaten zu haben, denn er nicht mag.
Denn damit unterstützt er unbeabsichtigt eine Partei der Politik ebenso schlecht oder vielleicht sogar noch schlechter ist.
1. Du hast die Auswahl zwischen allen Parteien die zur Wahl stehen. Und das sind eine ganze Menge.

2. Gut mag sein, dass ich in deinen Augen ein Idiot bin. Das stört mich aber nicht im geringsten, da mir deine Meinung völlig egal ist.


Nur noch mal so für alle in den Raum geworfen:
Meine politische Überzeugung ist links. Will sagen, bezeichne mich als Sozialisten.
Die einzige Partei, die für mich von dieser Einstellung her in Frage kommt, und die auch nur annähernd Chance hat, in den Bundestag zu ziehen ist die PDS.
Das Problem bei der Sache ist nur, dass SPD und CDU sich momentan ein hartes Kopf an Kopf rennen liefern.
Das schlimmste was uns Arbeitnehmern in Deutschland passieren könnte, wäre eine Bundesregierung aus CDU/FDP.
Die einzige Chance, dieses Desaster zu verhindern ist also, die SPD zu unterstützen.
Von daher gesehen werde ich dies auch aller Voraussicht nach tun.

Falls mir jetzt irgend ein Schlaumeier wieder sagen will, dass Ede ja auch in Bayern regiert, und das die Arbeitnehmer das dort ja gar nicht so schlimm haben, sage ich:
Die Gesetze die Arbeitnehmer betreffen, sind Bundesgesetze und keine Landesgesetze.

Die Kohl-Regierung hat bewiesen wie wichtig Arbeitnehmer für sie sind:
- Senkung der Lohnfortzahlung im Krankheitsfall
- Lockerung des Kündigungsschutzes
- Aushöhlung des Streikrechtes
- Anrechnung von Abfindungen aufs Arbeitslosengeld

Und Ede hat ja jetzt schon angekündigt, dass die verbesserte Mitbestimmung der Arbeitnehmer in den Betrieben (die durch die Novellierung des Betriebsverfassungsgesetzes der SPD geschaffen wurde) wieder zurückgenommen wird
und nicht nur das, mit Hilfe der FDP wollen sie sogar die Tarifautonomie der Gewerkschaften aushöhlen.

Die CDU und die FDP wollen die von der SPD zurückgenommen Verschlechterungen der Kohl-Regierung erneut zurücknehmen:
Erneutes Aufweichen des Kündigungsschutzes, also hin zum bedingungslosen Heuern und Feuern. Und eine erneute Senkung der Lohnfortzahlung, ganz wie es die Arbeitgeber fordern.

Weiterhin will die CDU die Lebensarbeitszeit verlängern.
Die FDP fordert sogar, dass zukünftig die Hälfte der Altersvorsorge privat bezahlt werden soll.


Da brauche ich nun wirklich nicht lange überlegen, wen ich bei der Bundestagswahl nicht wähle......
 

Odin

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.157
0
81
41
Hannover
Website besuchen
Die Einstellung von der CDU bezüglich den Ausländern und den Homos kommt aber denen der Nazis doch sehr nahe.

Und was ist dann daran schlimm, wenn man SPD wählt und dadurch der (rechten) CDU die Sitze dezimiert. Ausserdem


Stoiber hat ja auch nur so debatiert: die SPD sei schlecht. Wenn er zu seiner Position gefragt wurde (Würden sie Soldaten in den Irak schicken?), kam auch immer nur seine vorgeschriebene Antwort, die nichts mit der Frage zu tun hatte, sondern den Inhalt SDP=schlecht beinhaltete.

Und wirtschafdtliche Kompetenz hat die SPD wohl mindestens genauso wie die CDU: Gerhard hat zwar nicht sein Ziel von nur 3,5 Mio Arbeitslosen erreicht, jedoch gibt es immerhin mehr als 300.000 weniger als 1998. Die Staatsverschuldung wurde auch drastisch gesenkt, sodass jetzt nur noch jede 5te Steuermark dazu benutzt wird die Zinsen zu bezahlen, 1998 war es noch jede 4te.
 

DarkGhost

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
181
0
61
39
München
Website besuchen
DAS ist genau das was ich meine:
blabla Das is ne Katastrophe wenn die an die Macht kommen blabla.... deshalb MUSS ich doch die Gegenpartei wählen blabla... die einzige Chance um das zu verhindern blabla...

Das ist so traurig..
Niemand interessiert es, dass er damit trotzdem eine Partei wählt, die ebenso schlecht für Deutschland ist.

Es wäre weder eine Katastrophe wenn SPD, noch wenn CDU an die Macht kommen. Es wird sich höchstens minimal etwas verändern. Mal ehrlich, es geht uns nicht schlechter und nicht besser nach dem Machtwechsel CDU -> SPD.
Und auch diesesmal wird es so sein:
Es wird sich nichts verschlechtern wenn wir CDU wählen und es wird sich nichts verschlechtern wenn wir SPD wählen, aber es könnte sich etwas VERBESSERN wenn wir eine Partei wählen, von der wir WIRKLICH überzeugt sind.
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Original geschrieben von DarkGhost
...
Es wird sich nichts verschlechtern wenn wir CDU wählen und es wird sich nichts verschlechtern wenn wir SPD wählen, aber es könnte sich etwas VERBESSERN wenn wir eine Partei wählen, von der wir WIRKLICH überzeugt sind.

Was mach ich denn, wenn ich von keiner Partei überzeugt bin?
Nicht wählen? Kann's auch nich sein ... :confused:
 

Odin

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.157
0
81
41
Hannover
Website besuchen
1. es wäre eine katastorphe wenn die CDU an die macht kommt.

2 es geht uns besser nach dem Machtwechsel CDU->SPD

3. Es würde sich viel verschlechtern wenn wir CDU wählen würden

4. Ich bin von der SPD überzeugt

5 Was DarkGhost macht ist blabla, wüsste gerne von wem er manipuliert wird
 

Pansenmann!!

W:O:A Metalhead
4 Dez. 2001
4.515
13
63
43
Krefeld
Website besuchen
Und welche Partei sollte das deiner Meinung nach sein?

Und es würde sich (für mich persönlich zumindest) etwas verschlechtern! Und anders sollten sich Entscheidungsalgorithmen auch nicht bestimmen! Ich kann, sofern die CDU dran kommt, mit einer saftigen Studiengebührenerhöhung rechnen, bei der SPD wäre das noch nicht gewährleistet! Und DAS allein (auch wenn mir noch viele andere Dinge einfallen würden-u.a. in der Aussenpolitik) ist Grund genug für mich das kleinere Übel, die SPD zu wählen!
by the way, eine Studiengebührenerhöhung würde ich schon als Katastrophe einstufen, genauso wie deutsche Soldaten im Irak!
 

DarkGhost

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
181
0
61
39
München
Website besuchen
Ich werd von niemanden manipuliert.
Im Gegensatz zu vielen anderen mache ich hier auch keine Parteiwerbung/ greife bestimmte Parteien an.

@ Netfreak:
ungültig wählen, d. h. alle Parteien ankreuzen.
Damit zeigt man, dass man unzufrieden ist.
oder einfach nicht wählen.
Ich mein, wenn mir jemand sagt: Willst du lieber AIDS oder Krebs haben? Dann sag ich doch auch nicht Krebs, nur damit ich etwas ausgewählt hab, das vielleicht nicht ganz so schlimm ist.

@ Pansemann:
Auch dein Standpunkt ist verständlich. Trotzdem musst du doch sagen, dass es scheiße ist, wenn man durch sowas gewungen wird, ein anderes übel zu wählen. In einer Demokratie, in der das VOLK bestimmen soll, kann das doch nicht sein..
Es muss sich etwas ändern!
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Original geschrieben von DarkGhost
...
@ Netfreak:
ungültig wählen, d. h. alle Parteien ankreuzen.
Damit zeigt man, dass man unzufrieden ist.
oder einfach nicht wählen.
Ich mein, wenn mir jemand sagt: Willst du lieber AIDS oder Krebs haben? Dann sag ich doch auch nicht Krebs, nur damit ich etwas ausgewählt hab, das vielleicht nicht ganz so schlimm ist.
...

Gesetzt den Fall, das würden ALLE tun die unzufrieden sind. Wie geht's dann weiter? :confused: