Das Kanzlerduell

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

damoltin

W:O:A Metalhead
6 Juli 2002
3.038
3
61
40
Bottrop, NRW - Metropole mit Herz
Original geschrieben von Master of Hades

Exakt!
Die Abschaffung der 5% Hürde wäre der Anfang vom Ende der Demokratie.
An alle die´s nicht glauben:
Bitte einmal in der Geschichte zurückblicken....


DEAKTIVIERT STOIBER, BEVOR ER UNS DEAKTIVIERT!!!

Wäre doch klasse wenn "Die grauen Panther", "Die Violetten", "Die Partei der Autofahrer", "Die Republikaner", "ÖDP", "DKP", usw. jeweils mit einem Sitz im Bundestag säßen, klingt für mich äußerst sinnvoll :D:D:D:D:D:D

schönes Schlusswort :)
 

Omegatherion

W:O:A Metalhead
14 Jan. 2002
1.488
0
61
44
Bremen
Website besuchen
Ist doch egal, was man wählt.
Hauptsache man wählt überhaupt, damit die radikale rechtsaussen Ecke noch weiter nach draussen gedrängt wird dank grösserer Wahlbeteiligung.
 

Nidhögg

Member
5 Aug. 2002
53
0
51
Hannover
Website besuchen
Seid gegrüsst !

Mein Senf dazu... (habe nur leider keine Bratwurst da *lechz*)

Meiner Meinung nach ist dieser ganze Wahlkampf-Scheiß komplett überflüssig.
So auch dieses "Duell", welches aufgrund beinharter Reglementierungen und Klüngeleien an sich keines war.
Nur einige weitere Schreie im Wahlkampfgeblök.
Wirklich neue Erkenntnisse gab es hier nicht, kann es ja auch nicht geben.
Die Parteiprogramme stehen fest und sind für jeden einsehbar.
Hier ging es nur um Selbstdarstellung und Rhetorik, und da hat sich Mr. Stoiber erstaunlicherweise ganz gut verkauft.
Nur hilft doch alle Werbung, alle Propaganda nichts, wenn ich das Produkt nicht haben will.
Wahlkampf ist nichts als Manipulation von Ahnungslosen. IMHO sollten Politiker nur durch ihre Pläne, Taten und Erfolge werben dürfen und nicht durch Propaganda.
Wahlkampf gehört verboten, bzw. er sollte nicht durch öffentliche Mittel finanziert werden, da eine effiziente Propaganda die unentschlossene Masse an allen Fakten vorbei zu manipulieren vermag. (Als krassestes Beispiel mag Hitler dienen, der ohne Zweifel ein hervorragender Rhetoriker war und eine überaus effiziente Propagandamaschinerie hinter sich hatte... womit ich jene Zustände nicht mit den heutigen vergleichen will).
Für einen in seiner Meinung gefestigten Menschen sind Wahlplakate, -Werbespots etc. nichts als Geldverschwendung, für alle anderen sind sie, man verzeihe mir den übermäßigen Gebrauch dieser Worte, nichts als manipulative Propaganda.

Mich hat keiner von beiden überzeugt, wie auch, ich bin für einen weitreichenden Umbruch und nicht für kompromissbehaftete Babyschritte. Unsere "Volksparteien" sind doch beide weitesgehend profillos und ergehen sich nur in massenkompatibler Anbiederung, um bloß nicht die Macht zu verlieren.

So... genug gekotzt

Gehabt Euch wohl
 

sepp

W:O:A Metalhead
28 Nov. 2001
3.055
0
61
47
Duisburg
Website besuchen
Was für eine schwachsinnige Sendung!!!
Kam mir vor wie ´ne Game-Show!!!
Abgesehen davon, daß beide (speziell aber Herr Stoiber) nicht auf die Frage geantwortet haben, sondern nur ihren Text runtergelabert haben, der oft nichts mit der Frage zu tun hatte!
Ich fand´s ziemlich arm! :mad:
 

MasterOfPuppets

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
15.164
0
81
45
Schwelm bei Wuppertal
Website besuchen
Moin zusammen!
Das war ja gerstern Abend eine der langweiligsten Sendungen, sie ich seit langem gesehen habe. Schröder war die ganze Zeit gelangweilt und hatte scheinbar so überhaupt keine Lust, und Stoiber hat wenigstens mal versucht ihn zu provozieren, was aber nie zu einer wirklichen Diskussion geführt hat, weil da dieses blöde Regelwerk vor war. Als Krönung des ganzen wurde dann noch alle zehn Minuten die überzogene Redezeit der beiden eingeblendet: Hat den Sinn jemand verstanden?
Ich kam mir irgendwie vor wie bei einer billigen Boxübertragung (obwohl, wenn sie wenigstens mal geboxt hätten...), mit dem Unterschied, das gottseidank wenigstens keine Werbung zwischen den Runden kam. Sowas können sie sich demnächst echt sparen.
Inhaltlich gab es keine Überraschungen, mal abgesehen davon, dass der Stoiber das Programm seiner eigenen Partei nicht kennt. Das könnte auch der Grund sein, warumer da gar nicht weiter drauf eingegangen ist und lieber gegen Schröder gestichelt hat. Der wiederum ist dann auch nicht oft dazu gekommen, das Parteiprogramm darzustellen, weil er sich immer gegen die Angriffe wehren musste.

Irgendwie billig, das ganze...
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Also ich hab´s gestern nach ner halben Stunde nicht mehr ausgehalten. Ok, mein Magen hat geknurrt und nach seinem recht verlangt ;).

Aber mal ganz ehrlich meine Meinung (bzw. wen ich wähle) habe ich gestern garantiert nicht geändert. Ich bin eher der noch festeren Überzeugung, dass so´n Blödsinn (TV-Duell)nicht sein muss.
Bald kriegen wir noch Zustände wie in den USA wo der Präsi nen IQ von unter 100!!! hat.

Achso, Bayern zum absoluten Freistaat???
Kein Thema ;) :D:D
 

Nightfall161

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2002
267
0
61
44
Regensburg
Website besuchen
Tatsache ist, dass keiner so furchtbar dumm sein sollte um sich von so einer Sendung beinflussen zu lassen. Man kann natürlich über Inhalte und Auftreten der beiden Kandidaten denken was man will (und ich denke nicht, das Stoiber gefährlich wäre - nicht nur deswegen weil ich aus Bayern komme).
Die einzige Möglichkeit so ein Showduell a´la Amerika demnächst zu verhindern, ist einfach nimmer reinglotzen in die Kiste.

Man sollte einfach als mündiger Bürger von seinem (hoffentlich) vorhandenem Verstand Gebrauch machen und vielleicht auch mal das Wahlprogramm der Parteien zur Hand nehmen anstatt die Bildzeitung. Das ist Demokratie.
 

MasterOfPuppets

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
15.164
0
81
45
Schwelm bei Wuppertal
Website besuchen
Die Idee hinter so einem TV-Duell könnte gewesen sein, die Politikverdrossenen der Republik mal wieder an die Wahlurne zu bekommen. Die glauben und machen ja sowieso nur, was sie im Fernseher sehen. So wie es gemacht worden ist ist das meiner Meinung nach aber gründlich in die Hose gegangen. Und für jeden, der sich ein bisschen für Politik interessiert war es echt ein Witz.
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Moin!
Ich fand das TV-Duell echt für'n Arsch. Da wurde rein garnichts gesagt, was man nicht vorher schon X-mal woanders gehört hatte.
Stoiber bezog seine Argumentation im wesentlichen darauf, dem Kanzler zu sagen wie Scheisse er doch ist. Und die ewigen Vergleiche mit seinem "Bayern" ... *LOL*

Wann sagt dem Stoiber endlich mal jemand klipp und klar, dass Bayern nich Doitschland ist.

leider werden sich viel Leutchen nach dieser 60 Min. Sendung ihre Meinung bilden ... :(
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Original geschrieben von Morgenurin

Da hätte ich auch nix gegen :D
Dann würde sich das Stoiber Problem erst gar nicht stllen *ggg
Jo - dad machen wir....
Wir behalten unseren EDE für uns alleine, werden authark und müssen die anderen Bundesländer nicht mehr mit durchfüttern und Ihr dürft euch alleine auf den SHOW-GERD konzentrieren und mit ihm gemeinsam Populismus betreiben anstatt über Fakten zu debattieren...