Das Kanzlerduell

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Schröder gegen Stoiber. Kanzler gegen Kandidat. Wer hat im historischen TV-Duell am 25. August um 20:15 bei RTL die Nase vorn? Inzwischen ist klar: Bundeskanzler Schröder darf die erste Antwort geben. Dafür hat Unionskanzlerkandidat Stoiber das Schlusswort. Allein darüber haben die Beteiligten stundenlang gestritten. Eigentlich sollte ein Münzwurf entscheiden, doch gegen diese Regelung hatte sich Schröder ausgesprochen.
Die Nervosität steigt

Zwei Tage vor dem Showdown in den Studios in Berlin-Adlershof sind alle ziemlich nervös - schließlich steht viel auf dem Spiel: "Wer am Sonntag nach 75 Minuten die Nase vorn hat, könnte die Bundestagswahl 2002 ganz entscheidend beeinflussen", so RTL-Anchorman Peter Kloeppel, der zusamen mit seinem Kollegen Peter Limbourg (Sat.1) das TV-Duell moderieren wird.

Da ist es kein Wunder, dass alles bis ins kleinste Detail festgelegt wird. Auch über die Stehplätze der beiden Kontrahenten konnte man sich nun einigen: Stoiber steht demnach vom Zuschauer gesehen links, Schröder rechts.

Zieht ihr euch das rein? Wenn ja, wie ist eure Meinung zum Ausgang des Duells? Wer gewinnt??

... anfürsich müsste der Stoiber ja rechts stehen ... ;)
 
Selbstverständlich ziehe ich mir das rein.

Wer gewinnt?
Ich glaube das Ganze ist so gut durchgeplant, dass da kaum Spielraum für Patzer und Unvorhergesehene Dinge besteht.
Das bedeutet, Schröder wird souverän wie immer sein und Stoiber wird sich einen zurechtstottern.

Für mich ist eh klar, was ich wählen muss um den rechten Penner Stoiber zu verhindern. Von daher gesehen müsste ich mir diese Sendung eigentlich nicht anschauen.

Is halt nur wegen dem Unterhaltungswert.

Es wäre aber auch irgendwie traurig, wenn man als Wähler nur auf der Grundlage einer solchen Sendung seine Entscheidung trifft.
Die Sendung ist Fassade.
Politische Ziele sind entscheident. Und deshalb gilt es auch eine Schwarz/Gelbe Regierung unter allen Umständen zu verhindern...
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Ich habe keinen Fernseher, daher werde ich mir das auch nicht angucken (können). Sicher interressant zu verfolgen, würde aber meine Meinung sowieso nicht beeinflussen. Stoiber muss narürlich verhindert werden!
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Original geschrieben von Master of Hades
... Wer gewinnt?
Ich glaube das Ganze ist so gut durchgeplant, dass da kaum Spielraum für Patzer und Unvorhergesehene Dinge besteht.
Das bedeutet, Schröder wird souverän wie immer sein und Stoiber wird sich einen zurechtstottern.
...

Das seh ich auch so. ich denke nicht, dass die Fragen so weit gehen, dass die Kandidaten ans "Eingemachte" müssen.
Aber nen gewissen Unterhaltungswwert wird das wohl schon haben.

Schröder for President, fuck Stoiber ... :)
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Original geschrieben von Banshee
Ich habe keinen Fernseher, daher werde ich mir das auch nicht angucken (können). Sicher interressant zu verfolgen, würde aber meine Meinung sowieso nicht beeinflussen. Stoiber muss narürlich verhindert werden!

Wie du hast kein Fernsehapparat??
*spendenaufrufstartenwill*
:D
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Danke, Netfreak63! Aber ich will auch garkeinen Fernseher. Ich habe den nämlich abgeschafft. Bis auf sehr wenige Ausnahmen gibt es da eh nichts zu gucken, stiehlt mir nur die Zeit, da habe ich besseres zu tun.
 

damoltin

W:O:A Metalhead
6 Juli 2002
3.038
3
61
40
Bottrop, NRW - Metropole mit Herz
Auch ich werde mir das mit ein paar Freunden ansehen (nein, wir trinken nicht für jeden stotterer von stoiber ein pinnchen bier, wir wollen ja nicht nach ner viertel stunde voll sein :D:D:D:D).

Na mal im ernst, ich denke, wie Master schon sagte, dass dieses duell keine grundlage für eine entscheidung bei der wahl sein sollte. Die Gewinner des Duells werden RTL und SAT1 sein, vielleicht noch Schröder. wenn es Stoiber nicht schaffen sollte sich zusammenzureißen und sich wirklich einen zurechstottert (wovon ich nicht ausgehe, leider)
Neues wird man bei diesem Duell wohl kaum erfahren, daher ist es wirklich nur Unterhaltung und Show, verpassen möchte ich es jedoch trotzdem nicht.
 

~beer666~

W:O:A Metalhead
4 März 2002
445
1
63
bei Lübeck
Website besuchen
mal sehen wenn ich zu hause bin und nix zu tun habe werde ich mir das wohl auch anschauen.. aber dieses duell ist ja wirklich ins kleinste detail schon gplant sicherlich auch schon alle antworten daher wird das kein richtiges duell sondern nur ne werbeshow mit gegensetzlichen meinungen :D
 

Jörg

Newbie
26 Nov. 2001
28
0
46
Die Moderatoren dürfen auch nur zweimal pro Themenkomplex und Kandidat nachfragen, schade eigentlich!
Abgesehen davon kann ich mir gut vorstellen, daß die Sendung für 'ne ganze Menge Leute stark meinungsbildend ist, denn wer liest schon Parteiprogramme?!? Und ich glaube auch, daß mehr Leute als man denkt ausschließlich nach persönlicher Sympathie wählen und sonst nicht viel von Politik mitkriegen. Bei denen wird Schröder kräftig punkten, außer Stoiber hat zu Hause geübt...
 

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen
Also ich finde diese laber Runden bei den Amis schon ober Panne !! Und werde das im Doitschen Fernsehen nicht unterstützen !!!! Es gibt aber sicher auch hier in Deutschland Leute die dumm genug sind sich von so was beeinflussen zu lassen !!
 

Cos'o'matic

W:O:A Metalhead
6 Mai 2002
1.496
0
61
ja, er steht vor der tür mit seinem guido-mobil mit ner dicken sat-schüssel drauf und fängt das signal ab ;)

das wär doch ma was... :D
 

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen
Und eigentlich ist die Antwort auf die Frage ob man das sehen will doch ganz einfach :
Finde ich es gut das so was gesendet wird : NEIN
Finde ich es wichtig da so was gesendet wird : NEIN
Will ich da so was jetzt öfter kommt : NEIN
Schau ich mir das an : N E I N !!!

@ SpiralArchitect subber Bild :D:D:D