Das Kanzlerduell

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Netfreak63, 25. August 2002.

  1. Netfreak63

    Netfreak63 Moderator

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    24.995
    Zustimmungen:
    2
    Schröder gegen Stoiber. Kanzler gegen Kandidat. Wer hat im historischen TV-Duell am 25. August um 20:15 bei RTL die Nase vorn? Inzwischen ist klar: Bundeskanzler Schröder darf die erste Antwort geben. Dafür hat Unionskanzlerkandidat Stoiber das Schlusswort. Allein darüber haben die Beteiligten stundenlang gestritten. Eigentlich sollte ein Münzwurf entscheiden, doch gegen diese Regelung hatte sich Schröder ausgesprochen.
    Die Nervosität steigt

    Zwei Tage vor dem Showdown in den Studios in Berlin-Adlershof sind alle ziemlich nervös - schließlich steht viel auf dem Spiel: "Wer am Sonntag nach 75 Minuten die Nase vorn hat, könnte die Bundestagswahl 2002 ganz entscheidend beeinflussen", so RTL-Anchorman Peter Kloeppel, der zusamen mit seinem Kollegen Peter Limbourg (Sat.1) das TV-Duell moderieren wird.

    Da ist es kein Wunder, dass alles bis ins kleinste Detail festgelegt wird. Auch über die Stehplätze der beiden Kontrahenten konnte man sich nun einigen: Stoiber steht demnach vom Zuschauer gesehen links, Schröder rechts.

    Zieht ihr euch das rein? Wenn ja, wie ist eure Meinung zum Ausgang des Duells? Wer gewinnt??

    ... anfürsich müsste der Stoiber ja rechts stehen ... ;)
     
  2. Master of Hades

    Master of Hades W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    87.162
    Zustimmungen:
    0
    Selbstverständlich ziehe ich mir das rein.

    Wer gewinnt?
    Ich glaube das Ganze ist so gut durchgeplant, dass da kaum Spielraum für Patzer und Unvorhergesehene Dinge besteht.
    Das bedeutet, Schröder wird souverän wie immer sein und Stoiber wird sich einen zurechtstottern.

    Für mich ist eh klar, was ich wählen muss um den rechten Penner Stoiber zu verhindern. Von daher gesehen müsste ich mir diese Sendung eigentlich nicht anschauen.

    Is halt nur wegen dem Unterhaltungswert.

    Es wäre aber auch irgendwie traurig, wenn man als Wähler nur auf der Grundlage einer solchen Sendung seine Entscheidung trifft.
    Die Sendung ist Fassade.
    Politische Ziele sind entscheident. Und deshalb gilt es auch eine Schwarz/Gelbe Regierung unter allen Umständen zu verhindern...
     
  3. Banshee

    Banshee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    10.015
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe keinen Fernseher, daher werde ich mir das auch nicht angucken (können). Sicher interressant zu verfolgen, würde aber meine Meinung sowieso nicht beeinflussen. Stoiber muss narürlich verhindert werden!
     
  4. Netfreak63

    Netfreak63 Moderator

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    24.995
    Zustimmungen:
    2
    Das seh ich auch so. ich denke nicht, dass die Fragen so weit gehen, dass die Kandidaten ans "Eingemachte" müssen.
    Aber nen gewissen Unterhaltungswwert wird das wohl schon haben.

    Schröder for President, fuck Stoiber ... :)
     
  5. Netfreak63

    Netfreak63 Moderator

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    24.995
    Zustimmungen:
    2
    Wie du hast kein Fernsehapparat??
    *spendenaufrufstartenwill*
    :D
     
  6. Banshee

    Banshee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    10.015
    Zustimmungen:
    0
    Danke, Netfreak63! Aber ich will auch garkeinen Fernseher. Ich habe den nämlich abgeschafft. Bis auf sehr wenige Ausnahmen gibt es da eh nichts zu gucken, stiehlt mir nur die Zeit, da habe ich besseres zu tun.
     
  7. damoltin

    damoltin W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. Juli 2002
    Beiträge:
    3.038
    Zustimmungen:
    0
    Auch ich werde mir das mit ein paar Freunden ansehen (nein, wir trinken nicht für jeden stotterer von stoiber ein pinnchen bier, wir wollen ja nicht nach ner viertel stunde voll sein :D:D:D:D).

    Na mal im ernst, ich denke, wie Master schon sagte, dass dieses duell keine grundlage für eine entscheidung bei der wahl sein sollte. Die Gewinner des Duells werden RTL und SAT1 sein, vielleicht noch Schröder. wenn es Stoiber nicht schaffen sollte sich zusammenzureißen und sich wirklich einen zurechstottert (wovon ich nicht ausgehe, leider)
    Neues wird man bei diesem Duell wohl kaum erfahren, daher ist es wirklich nur Unterhaltung und Show, verpassen möchte ich es jedoch trotzdem nicht.
     
  8. ~beer666~

    ~beer666~ W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. März 2002
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    mal sehen wenn ich zu hause bin und nix zu tun habe werde ich mir das wohl auch anschauen.. aber dieses duell ist ja wirklich ins kleinste detail schon gplant sicherlich auch schon alle antworten daher wird das kein richtiges duell sondern nur ne werbeshow mit gegensetzlichen meinungen :D
     
  9. Jörg

    Jörg Newbie

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Die Moderatoren dürfen auch nur zweimal pro Themenkomplex und Kandidat nachfragen, schade eigentlich!
    Abgesehen davon kann ich mir gut vorstellen, daß die Sendung für 'ne ganze Menge Leute stark meinungsbildend ist, denn wer liest schon Parteiprogramme?!? Und ich glaube auch, daß mehr Leute als man denkt ausschließlich nach persönlicher Sympathie wählen und sonst nicht viel von Politik mitkriegen. Bei denen wird Schröder kräftig punkten, außer Stoiber hat zu Hause geübt...
     
  10. Karsten

    Karsten W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    58.171
    Zustimmungen:
    4
    Ich warte eigentlich nur drauf, daß Klein- Guido mit ´nem Piratensender die Frequenzen karpert um seinen "Mitkanzlerkandidaten" doch noch die Butter vom Brot zu nehmen. Das wäre doch mal ein Spaß.
    Ansonsten: Stoppt StOIber!!!
     
  11. der_harry

    der_harry W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    23.939
    Zustimmungen:
    0
    Also ich finde diese laber Runden bei den Amis schon ober Panne !! Und werde das im Doitschen Fernsehen nicht unterstützen !!!! Es gibt aber sicher auch hier in Deutschland Leute die dumm genug sind sich von so was beeinflussen zu lassen !!
     
  12. Cos'o'matic

    Cos'o'matic W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. Mai 2002
    Beiträge:
    1.496
    Zustimmungen:
    0
    ja, er steht vor der tür mit seinem guido-mobil mit ner dicken sat-schüssel drauf und fängt das signal ab ;)

    das wär doch ma was... :D
     
  13. SpiralArchitect

    SpiralArchitect W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. Juli 2002
    Beiträge:
    4.253
    Zustimmungen:
    0
  14. der_harry

    der_harry W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    23.939
    Zustimmungen:
    0
    Und eigentlich ist die Antwort auf die Frage ob man das sehen will doch ganz einfach :
    Finde ich es gut das so was gesendet wird : NEIN
    Finde ich es wichtig da so was gesendet wird : NEIN
    Will ich da so was jetzt öfter kommt : NEIN
    Schau ich mir das an : N E I N !!!

    @ SpiralArchitect subber Bild :D:D:D
     
  15. SpiralArchitect

    SpiralArchitect W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. Juli 2002
    Beiträge:
    4.253
    Zustimmungen:
    0

Diese Seite empfehlen