Das ist nun der Dank?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

TheApeOfSatan

W:O:A Metalhead
28 Okt. 2002
401
0
61
38
Near Hamburg
www.deadlywhispers.de.vu
da kauft man immer schön brav die original cds, läd nichts runter, kopiert nichts, nein, man bezahlt immer schön sein eh viel zu knappes geld für ein paar cds. und da kauft man sich nun die iron maiden - dance of death und muss feststellen das der cd player, der ohnehin nicht ganz günstig war, diese nicht abspielen kann. einzig mögliche erklärung: der kopuerschutz! danke liebe musikindustrie. kaufen wir in zukunft alle nur noch cds die wir dann nicht abspielen können???
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Original geschrieben von TheApeOfSatan
da kauft man immer schön brav die original cds, läd nichts runter, kopiert nichts, nein, man bezahlt immer schön sein eh viel zu knappes geld für ein paar cds. und da kauft man sich nun die iron maiden - dance of death und muss feststellen das der cd player, der ohnehin nicht ganz günstig war, diese nicht abspielen kann. einzig mögliche erklärung: der kopuerschutz! danke liebe musikindustrie. kaufen wir in zukunft alle nur noch cds die wir dann nicht abspielen können???

gib sie halt zurück?
ich weiss, kein großer Trost, aber bringt doch so nix....
 

Grind God

W:O:A Metalhead
14 Apr. 2002
1.771
0
61
Osnabrück
www.dawnofdisease.com
Hab auch nur Original CD's und wenn mir das auch mal passieren würde, würde ich glaube ich nicht anders reagieren....wobei ich mich derzeit viel mehr drüber aufregen, das fast alle CD's springen, ich muss meine Anlage wieder säubern lassen :(
 

Drunken Master

W:O:A Metalhead
27 Nov. 2001
1.533
0
61
43
Hauptstadt des Ruhrpotts
www.myownnemesis.de
Was ist das denn fürn scheiß CD Player der keine mit kopierschutz belegte CD abspielt.:D
Tja hätteest du dir einen für drei cent fünfzig geholt der würde alles abspielen. :)

Nein mal im Ernst würde mal gucken ob das nur an der CD liegt oder ob das bei allen CD´s vor kommt die nen Kopierschutz haben, oder nur bei der Maiden.

Weil dann tausch den Player um weil das kann ja nicht angehen das der die Dinger nicht spielt.
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Original geschrieben von Drunken Master
Weil dann tausch den Player um weil das kann ja nicht angehen das der die Dinger nicht spielt.

Das hat nix mit dem Player zu tun.. nun gut teilweise, aber die haben das von der Musikindustrie von vorne herein mit einkalkuliert und akzeptiert!!!!, dass die CD´s bei manchen Playern aufgrund des Kopierschutzes nicht mehr laufen werden.

Ist doch nett von denen, oder? :rolleyes:
 

Drunken Master

W:O:A Metalhead
27 Nov. 2001
1.533
0
61
43
Hauptstadt des Ruhrpotts
www.myownnemesis.de
Original geschrieben von Varnamys
Das hat nix mit dem Player zu tun.. nun gut teilweise, aber die haben das von der Musikindustrie von vorne herein mit einkalkuliert und akzeptiert!!!!, dass die CD´s bei manchen Playern aufgrund des Kopierschutzes nicht mehr laufen werden.

Ist doch nett von denen, oder? :rolleyes:

Sicherlich ist das ne Sauerei. Aber wieso macht die Hifi Industrie bei sowas mit.
Zwangsweise heißt das jetzt falls mein Player im Arsch geht und ich mir nen neuen kaufen muss spielt der die neueren Discs nicht mehr.
Irgendwie ist da unlogisch, oder?
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Original geschrieben von Drunken Master
Sicherlich ist das ne Sauerei. Aber wieso macht die Hifi Industrie bei sowas mit.
Zwangsweise heißt das jetzt falls mein Player im Arsch geht und ich mir nen neuen kaufen muss spielt der die neueren Discs nicht mehr.
Irgendwie ist da unlogisch, oder?

gibt es ein Gesetz in dem drinsteht Verkaufsstrategie müsse logisch sein? Leute akzeptiert es, die verarschen uns! So sieht´s aus.
 

Drunken Master

W:O:A Metalhead
27 Nov. 2001
1.533
0
61
43
Hauptstadt des Ruhrpotts
www.myownnemesis.de
Original geschrieben von Varnamys
gibt es ein Gesetz in dem drinsteht Verkaufsstrategie müsse logisch sein? Leute akzeptiert es, die verarschen uns! So sieht´s aus.

Ja aber ich will mich nicht verarschen lassen.
Los wir gehen alle auf die Strasse und Protestieren.
Oder zünden die Schaltzentralen der Plattenbosse und der Hifi Industrie an.

*schonmalbenzinkanisterhervorkra.undinleereflaschenbenzinfüllundlappenreinsteck*
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
In Frankreich gab es letztens ein Urteil, dass solchen Kopierschutz als unrecht erklärt. Ich würd denen das Ding um die Ohren hauen und sofort das Geld zurückholen.
Sind Kopien für den privaten Gebrauch bei euch leicht illegal?
 

Das Dritte Auge

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2003
126
0
61
44
Frankfurt (M)
Website besuchen
Original geschrieben von Drunken Master
Eigentlich nicht. Wenn man bei der Kopie das Orginal vorlegen kann ist es legal.
Man muss für jede Kopie die man besitzt das Orginal haben, auch nur für den Eigengebrauch.


Allerdings ist es gleichzeitig nicht erlaubt, den Kopierschutz zu knacken. Auch nicht zu Sicherheitskopie-Zwecken. Habe im Spiegel gelesen, dass die sogar überlegen, evtl. beim CD-Kauf gleich zwei oder drei Exemplare auszuhändigen, als Sicherheitskopien also. :rolleyes:
Aber genau weiß ich´s auch nicht. Man liest da so viele verschiedene Sachen drüber, und jeder erzählt einem was anderes.