Das Forums-Kochbuch!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Speedking

W:O:A Metalhead
25 Juli 2003
2.961
0
61
39
Moers (nähe Duisburg)
speedking.piranho.de
getoastetes Kochschinken-toast

Zutaten:

Kochschinken
Toastbrot

Arbeitsgeräte:

Toaster


.... man nimmt 2 scheiben Toast, tut sie im Toaster und wartet bis sie getoastet sind, dann nimmt man jeweils 2 scheiben kochschinken, legt sie auf die toastbrote und man klappt die scheiben toast zusammen.

Vorteil: geht schnell und schmeckt soger legen und es kann jeder voll idiot machen :p :D :D :D :D :D
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Original geschrieben von baerbael
jaja....*tätschel*

aber einer in der art "wie besorge ich es meiner freundin kulinarisch" und nicht einer im sinne "ich armes sollo schwein":p;)
Ich habe hier nie "ich armes solo-Schwein"-Threads eröffnet!!! Höchstens "Mein Leben ist scheiße und nebenbei hab ich auch keine Freundin"-Threads...

@Speedking: Das war jetzt zu einfach...außerdem fehlt die Butter. Und versuch mal vernünftigen Kochschinken zu kriegen, der NICHT aus Pressfleisch besteht.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Lachs-Krabben-Nudelpfanne frei Schnauze

Eigentlich ganz simples Rezept, um ein bis zwei Personen (je nach Appetit und genauen Mengen...;)) sattzukriegen. Passt die Mengen eurem eigenen Geschmack an, zB für eine Person vielleicht keine 300g Lachs wenn ihr nicht so auf tierisches Eiweiß steht wie ich.
Achtung, fettig!

1 Pack Tiefkühl-Lachsfilets (300g oder so) käuflich erwerben (wahlweise natürlich auch frischen) und die Filets zumindest etwas antauen lassen. Dann in etwa 1 cm dicke Stücke schneiden (also nicht zu kleine Teile; der Lachs zerbröselt am Ende sowieso ein wenig wenn die Nudeln druntergerührt werden), diese salzen und pfeffern (keinen Zitronensaft!) und in einer schönen großen Pfanne von allen Seiten braten, bis sie durch sind. Dazu sollte man etwas Öl verwenden, besonders wenn die Pfanne nicht beschichtet ist. *empfehl*

Etwa einen halben Becher kleine Grönland- oder Nordmeer- oder Was-auch-immer-Krabben mit in die Pfanne geben und etwas mitbraten. Ohne den Aufguss natürlich. Wenn man für zwei Personen kocht, ist es dringend anzuraten, den ganzen Becher zu nehmen.

Währenddessen die Nudeln al dente kochen. Welche Nudelsorte ist eigentlich egal. Die benötigte Menge der Nudeln hängt stark vom Appetit ab bzw wieviele Mäuler zu stopfen sind. Nehmt also so viel, wie ihr für euch selbst bzw für zwei Personen nehmen würdet.

Wenn die Nudeln bissfest sind, diese zu Lachs und Krabben hinzugeben. Alles erst mal ordentlich vermengen. Jetzt zahlt es sich aus, wenn die Pfanne groß genug ist.

Dann kommt der fettige Anteil. Die Soßengrundlage besteht bei mir aus reiner Sahne... ;) Etwa 100 Milliliter davon sind das Minimum; ich habs auch schon geschafft, für 2 Personen fast 200 Milliliter zu nehmen. Liegt in eurem Ermessen.
Die Sahne also dazugeben, wieder vermengen, nicht zu stark aufkochen lassen, und darauf achten, dass das Ganze nicht zu sehr eindickt. Sprich: Immer wieder etwas Wasser dazugeben, wenn die Flüssigkeit aus der Sahne zu arg verdunstet ist. Zu viel Flüssigkeit braucht das ganze allerdings auch wieder nicht.

Letzter Schritt: Würzen nach Ermessen. Es ist auf jeden Fall nochmal ne Menge Pfeffer nötig, finde ich, und um die Soße zu vollenden, unbedingt irgendwelche Kräuter sowie vor allem Instant-Gemüsebrühe. Einfach alles immer wieder probieren, das kriegt man hin.

Fertig ist ein Haufen feinstes eiweißreiches und fettreiches Futter. Satt wird man davon super, und ich hab mittlerweile auch den Dreh raus, wie ich es so hinbekomme, dass es schmeckt.

Ich hoff das wirkt nicht zu naiv :D aber ich hab das irgendwann einfach spontan ausprobiert und fand's lecker :)
 

Speedking

W:O:A Metalhead
25 Juli 2003
2.961
0
61
39
Moers (nähe Duisburg)
speedking.piranho.de
Original geschrieben von GRRRR!!
Ich habe hier nie "ich armes solo-Schwein"-Threads eröffnet!!! Höchstens "Mein Leben ist scheiße und nebenbei hab ich auch keine Freundin"-Threads...

@Speedking: Das war jetzt zu einfach...außerdem fehlt die Butter. Und versuch mal vernünftigen Kochschinken zu kriegen, der NICHT aus Pressfleisch besteht.

hat der eine thread nicht irgendwie den gleichen inhalt? :confused:

und nebenbei, butter schmeckt mir nicht :rolleyes:
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Original geschrieben von Speedking
hat der eine thread nicht irgendwie den gleichen inhalt? :confused:

und nebenbei, butter schmeckt mir nicht :rolleyes:
Es kommt auf die Gewichtung drauf an.

Aber ohne butter ist das doch etwas trocken, oder?
 

Lutherbock

W:O:A Metalmaster
3 Feb. 2003
9.266
1
81
38
@ GRRRR!
darf das essen ruhig scharf sein? also wirklich scharf, richtig deftig scharf? dann hätte ich da was ;)