Das Forum viel Gejammer keine Verbesserungsvorschläge

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

datanity

Newbie
9 Aug. 2011
4
0
46
Göppingen - BW
d3liriumtv.de
Schöner Link!
Ich war in diesem Jahr von manchen "Metalheads" echt erstaunt.
Kann man mit dem Zerstörungsvideo auf youtube vergleichen.
In den Momenten dacht ich mir nur ist das wirklich Wacken oder eine Campinganstalt für Verrückte, Vollidioten und Gestörte... Tut mir Leid, dass ich es so direkt schreibe, aber es ist nun mal so!
Ich bin jetzt zum zweiten Mal beim W:O:A gewesen und umso näher ich zum Festvialgelände gelaufen bin, hab ich umso mehr von den "Metalheads" bei ihrer täglichen "Aggressionstherapie" gesehen.
Ich weiß nicht wie es den "normalen" Metalheads geht (ich zähl mich selber dazu), aber ich finde, dass so etwas gleich vom Festival ausgeschlossen werden sollte!

Das musste geschrieben werden!
Wie man auch schon vor mir geschrieben hat, dient das Forum vermutlich nur um Luft abzulassen und nicht um wirklich etwas im nächsten Jahr zu ändern oder zu verbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:

sweet_melli

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
Schöner Link!
Ich war in diesem Jahr von manchen "Metalheads" echt erstaunt.
Kann man mit dem Zerstörungsvideo auf youtube vergleichen.
In den Momenten dacht ich mir nur ist das wirklich Wacken oder eine Campinganstalt für Verrückte, Vollidioten und Gestörte... Tut mir Leid, dass ich es so direkt schreibe, aber es ist nun mal so!
Ich bin jetzt zum zweiten Mal beim W:O:A gewesen und umso näher ich zum Festvialgelände gelaufen bin, hab ich umso mehr von den "Metalheads" bei ihrer täglichen "Aggressionstherapie" gesehen.
Ich weiß nicht wie es den "normalen" Metalheads geht (ich zähl mich selber dazu), aber ich finde, dass so etwas gleich vom Festival ausgeschlossen werden sollte!

Das musste geschrieben werden!
Wie man auch schon vor mir geschrieben hat, dient das Forum vermutlich nur um Luft abzulassen und nicht um wirklich etwas im nächsten Jahr zu ändern oder zu verbessern.

WO WARST DU !? UND WANN !?
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
Ich bin jetzt zum zweiten Mal beim W:O:A gewesen und umso näher ich zum Festvialgelände gelaufen bin, hab ich umso mehr von den "Metalheads" bei ihrer täglichen "Aggressionstherapie" gesehen.
Hey ich war auch zum zweiten Mal da. Auf R, kommt man ganz schön rum wenn man zur Bühne oder raus geht. Ich hab keinen einzigen gesehen, beide Jahre nit. Ist mein Vater schwul? :o
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Schöner Link!
Ich war in diesem Jahr von manchen "Metalheads" echt erstaunt.
Kann man mit dem Zerstörungsvideo auf youtube vergleichen.
In den Momenten dacht ich mir nur ist das wirklich Wacken oder eine Campinganstalt für Verrückte, Vollidioten und Gestörte... Tut mir Leid, dass ich es so direkt schreibe, aber es ist nun mal so!
Ich bin jetzt zum zweiten Mal beim W:O:A gewesen und umso näher ich zum Festvialgelände gelaufen bin, hab ich umso mehr von den "Metalheads" bei ihrer täglichen "Aggressionstherapie" gesehen.
Ich weiß nicht wie es den "normalen" Metalheads geht (ich zähl mich selber dazu), aber ich finde, dass so etwas gleich vom Festival ausgeschlossen werden sollte!

Das musste geschrieben werden!
Wie man auch schon vor mir geschrieben hat, dient das Forum vermutlich nur um Luft abzulassen und nicht um wirklich etwas im nächsten Jahr zu ändern oder zu verbessern.

Ja ja, ist schon ne super Berichterstattung!
 

Emslandjoe

W:O:A Metalhead
25 Feb. 2010
221
0
61
Emsbüren
Ich kann mit immer mehr Menschen auf den PLätzen leben, aber NICHT mit der Sicherheitssituation auf dem Campingplatz!!

Mein Vorschlag:

Meinetwegen nochmal 5 !!! Euro zusätzlich von jedem kassieren und dafür eine Truppe engagieren die nachts patrouliiert. ABER AUSSCHLIE?LICH patroulliert, die NICHT abgezogen weden kann. Eine eigene Campingplatz Polizei!!!Die auch so erkennbar ist!!!

Die 20 Euro Karten-Verteuerung könnte ja sogar dafür ausreichen oder??????????
 

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Hey ich war auch zum zweiten Mal da. Auf R, kommt man ganz schön rum wenn man zur Bühne oder raus geht. Ich hab keinen einzigen gesehen, beide Jahre nit. Ist mein Vater schwul? :o

Ich bin letztes Jahr morgens um 6 um einen Großteil des Campingareals gejoggt* - und ich kann problemlos bestätigen, dass ein Teil der Campgrounds wirklich eher einem Schlachtfeld als einem halbwegs zivilisierten Feiern entsprang. Übel wars halt wie immer auf C, und allgemein den vorderen Campgrounds, zweimal sind die Kameraden an mir vorbeigefahren. Nicht das, was ich unter Friede und Metal verstehe.

Und wer mit offenen Augen am Sonntag früh vom Campground fährt, kann nicht leugnen, dass einige Leute nicht wegen der Musik gekommen sind, sondern um den Rekord von "Arschloch und Asozial" dieses Jahr zu brechen...

* nüchtern, versteht sich.
 

datanity

Newbie
9 Aug. 2011
4
0
46
Göppingen - BW
d3liriumtv.de
Ich bin letztes Jahr morgens um 6 um einen Großteil des Campingareals gejoggt* - und ich kann problemlos bestätigen, dass ein Teil der Campgrounds wirklich eher einem Schlachtfeld als einem halbwegs zivilisierten Feiern entsprang. Übel wars halt wie immer auf C, und allgemein den vorderen Campgrounds, zweimal sind die Kameraden an mir vorbeigefahren. Nicht das, was ich unter Friede und Metal verstehe.

Und wer mit offenen Augen am Sonntag früh vom Campground fährt, kann nicht leugnen, dass einige Leute nicht wegen der Musik gekommen sind, sondern um den Rekord von "Arschloch und Asozial" dieses Jahr zu brechen...

* nüchtern, versteht sich.
Endlich jemand, der das genauso sieht!
Übrigends hab ich auf V gecampt wo's sehr zivilisiert war und wie ich bereits geschrieben habe, umso näher man zum Festivalgelände gekommen ist, desto dreckiger und naja sagen wir's mal so unzivilisierter wurde es.
 

wacken_hilde

Newbie
25 Mai 2008
18
0
46
NRW
nö ich fsse nur zusamme was ich hier gerade gelesen haben

und was mich am Forum stört

hier Steht überall was hier alles scheiße war aber nicht was man verbessern kann.
90% der Leute die sich hier rumtreiben sind auch sozialschwache Kellerkinder die bei Mutti wohnen, da wundert das kaum...

Les dir mal die ersten paar Beitraege aus meinem Thread durch (mehr kann man keinen zumuten, ich hab selbst nur bis Seite 2 gelesen)
http://woafor.wacken.com/showthread.php?t=182963

Da fallen Sprueche wie: "Party zu Sodom ist nicht cool" und "Alkohol gehoert nicht zu einem Musikfestival"

Also wenn sich hier solche Leute rumtreiben, wundert mich die Masse des Schwachsinns kaum...
 

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1

Tatsache ist: Du kommst zu einer verdammt schlechten Zeit, nämlich der Prä-/Post-Wacken-Wochen. Das ist die Zeit, in der jeder Vollhonk meint, seinen Senf zum Wacken abgeben zu müssen, und natürlich sind da Leute dabei, denen es nicht asozial genug zuging und andere, die das Festival mit einem klassischen Konzert verwechseln.
Man verliert schnell den Überblick, welcher von den "Neuen" jetzt welche Position vertritt, und in gewisser Weise hat man ja auch noch die eigene Position, die da (bei den meisten langjährigen Forumsusern) etwa so aussieht, dass ein Festival in erster Linie bedeutet, Bands zu sehen, gemütlich zusammen zu sitzen, zu grillen und ein paar Bier zu köpfen. Also nicht Urlaub auf Malle gekreuzt mit der Abrissparty eines Obdachlosenviertels, so wie es offenbar (auch angeheizt durch die Medien) einige Leute sehen. Dazu kommt, dass das Forum hier eine eigene Dynamik hat, die durch die vielen persönlichen Bekanntschaften hervorgerufen wird - damit muss man erstmal klar kommen. Und deshalb sollte es für Neulinge eigentlich heißen: Erstmal zwei Monate dabei sein und vorfühlen, dann die Schnauze aufreißen. Dann weiß man nämlich auch, wie einige Kommentare gemeint sind...
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
Ich bin letztes Jahr morgens um 6 um einen Großteil des Campingareals gejoggt* - und ich kann problemlos bestätigen, dass ein Teil der Campgrounds wirklich eher einem Schlachtfeld als einem halbwegs zivilisierten Feiern entsprang. Übel wars halt wie immer auf C, und allgemein den vorderen Campgrounds, zweimal sind die Kameraden an mir vorbeigefahren. Nicht das, was ich unter Friede und Metal verstehe.
Und wer mit offenen Augen am Sonntag früh vom Campground fährt, kann nicht leugnen, dass einige Leute nicht wegen der Musik gekommen sind, sondern um den Rekord von "Arschloch und Asozial" dieses Jahr zu brechen...
* nüchtern, versteht sich.
Zum Sonntag kann ich nichts sagen, da war ich beide Male um halb vier Uhr weg.
An den anderen Tagen keine Ahnung, mir ist nie was aufgefallen. Andererseits beacht ich mein Umfeld ab und an auch nicht sonderlich wenns nichts interessantes gibt.
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Zu den Securities kann ich sagen dass am Freitag auf JEDEN FALL welche nach Hause geschickt wurden! Das mit den Nummer klappt jedenfalls, hab es selber schon mal erlebt. (Also ich wollte nur einen grüßen, nicht dass das falsch verstanden wird :D)

Ansonsten sollte man bei Nackerten nicht gleich in Ohnmacht fallen @ Frau Hilde...
 

OnkelTom79

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2007
762
0
61
Dänemark

Du gehst also seit 5 Jahren auf ein Festival wo du rassistisch und sexistisch bepöbelt wirst, in ständiger Angst vor Dieben und Wildpinklern schläfst?

Und das ist nur die Spitze des Eisberges? Die Frauen waren in Panik weil sie eventuell beklaut werden könnten?

Ich an deiner Stelle würde da nur einmal hinfahren, vielleicht ein zweites Mal, aber ein drittes, viertes und fünftes Mal?

Mal abgesehn davon das es sich wieder extrem überzogen anhört, das zeugt auch nicht von allgemeiner Intelligenz.

------------

Im Prinzip kann man dem TE zustimmen und es wird hier wieder eindrucksvoll bewiesen. Es wird 50 Zeilen gemeckert und dann kein oder nur ein sehr genereller Vorschlag gemacht.
Die sollten schon über "macht besser", "mehr" oder "weniger" hinausgehen.

Diese Threads kann man ja nur ignorieren.
 

Ali Mente

Member
14 Aug. 2011
32
0
51
Jammern

Ich lese in diesem Forum schon seit letztem Jahr hin und wieder mit . Da ich aber bis zu dem Zeitpunkt selber nicht in Wacken war gab es auch keinen Grund sich anzumelden . 2011 war ich jetzt mit Familie dort (Frau und Tochter) Wir waren darauf vorbereitet was uns erwartet schon alleine durch Presse, Medien und durch die Beiträge im Forum hier . Egal wie Negativ berrichtet wurde uns hat es super gefallen . Nächstes jahr wieder . Einen Negativen Punkt habe ich dennoch ob man das in den Griff bekommt oder ob es bei den Veranstaltern wahr genommen wird weiß ich nicht . Mir gefiel die sache mit den Diebstählen nicht .Da wurde meiner meinung nach zu wenig Wert drauf gelegt . Da wir zwar nicht betroffen waren aber jemand in unmittelbarer Nachbarschaft ,der dies auch zur Anzeige brachte . Doch das es dann weiterhin sich durch das Campinglager zog und im Grunde nicht reagiert wurde fand ich schon ganz schön dreist . Zu dem Thema Assis auf Wacken kann ich nur sagen . Geht mal zum Kölner Karneval .
Ansonsten kann ich nur sagen ich fand es Positiv es gibt sicher Dinge die man ändern oder Abschaffen könnte . Mir hat Wacken für das erstemal gefallen .
 
Zuletzt bearbeitet: